Banner

Thorald

NPC
Kommentare
1
Hallo Liebes buffed.de Team,

jetzt sagt ihr bestimmt das thema hatten wir schon so oft aber das muss sein.

Ich suche verzweifelt nach einem Banner von euch um einen Link auf eure Seite zu setzen.

Ihr habt auf der Startseite eine schöne suchfunktion unter heute auf buffed.de.

Könnt ihr das nicht als banner anbieten ???

Sieht nämlich echt klasse aus. Wir würden euch nämlich gern verlinken !!!!
Und das blaue buffed.de oben links wird bei unserer banner anzeige in eine standard banner größe von 468x60 geändert und sieht naja milde gesagt bescheiden aus !

Freue mich auf eine Antwort von euch

LG

Thorald

Wenn ich mich mal einmischen darf: warum benutzt du es nicht einfach als Banner???

Wenn ich mich mal einmischen darf: warum benutzt du es nicht einfach als Banner???

Dafür könnte es doch mehrere Gründe geben.
  1. Er nimmt es sich nicht, weil er bedenken hat Urheberrechte zuverletzten, wenn er sich einfach Sachen von einer anderen Website zu nimmt. Auf buffed.de steht ja nirgendwo die Erlaubnis dazu, sich das einfach zu nehemn.
  2. Er findet den Quellcode nicht.
  3. Da es sich nicht um eine Grafik handelt kann es sein, da die "Banneranzeige" deren Seite sehr unflexibel zu sein scheint, dass er mit einem Banner im HTML Format vll gar nichts anfangen kann.
Von daher denke ich war die Frage ob buffed.de nicht mal Banner zu Verfügung stellen möchte durchaus berechtigt. Muss man jetzt halt mal warten was die Admins dazu sagen
smile.gif

Dafür könnte es doch mehrere Gründe geben.

[*]Er findet den Quellcode nicht.

Genau so sieht es aus ich finde den Quellcode nicht zu dem schicken teil. Desweiteren habe ich es versucht zu kopieren aber das ging auch nicht da die suchfunktion ja somit wegfällt.

Lasse mich überraschen was die Admins sagen ! ! !

LG

Thorald

Also für mich war ein Banner bisher immer eine Grafik. Dafür braucht man keinen Quellcode und man kann auch einfach auf sie linken, womit das Problem mit dem "nehmen" ebenfalls wegfällt, lieber daLord.

--EDIT---
Ich dachte er meinte das:
blasc-logo.gif
. Und ich kann mir nicht vorstellen das gerade buffed.de dich anzeigt, wenn du eine Grafik ihrer Seite als Bild in einer Linkliste(!) nutzt, um auf IHRE Seite zu linken!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh ??? Ja klar ist ein Banner eine Grafik. Aber er sprach erst über diese Suchfenster:
und dann über das buffed.de Logo welches er nicht als Banner benutzen kann.

Dann muss sich "Wenn ich mich mal einmischen darf: warum benutzt du es nicht einfach als Banner???" doch auf das Suchfenster beziehen. Und das ist halt weder Grafik noch banner sondern eine HTML Tabelle die sich aus diversen Grafiken zusammensetzt.

Ausserdem legt sich sich das Problem mit dem "nehmen" nicht dadurch, dass du die Grafik als Link benutzt. Vielen Webseiten reicht das als Quellenangabe, aber ohne Erlaubnis der Seite ist das Urheber-Problem nicht gelöst. Frag mal die Leute die sich bei eBay Auktionen Produkt-Bilder aus anderen Auktionen genommen haben. Dafür musste schon so mancher ordentlich was bezahlen.

Hallo,

@daLord:

genau dieses nette teil meine ich die Suchfunktion. Da das buffed.de logo bei unserem Portal dann in dieser größe wie es die Suchfunktion hat angezeigt wird und das ist nicht sinn der sache !

@ Seren: Ich habe selbst schon die erfahrung gemacht mit Urheberrechtlichen sachen da ich mal eine grafik kopiert hatte auf meiner Pvt. Seite und habe sogar die Urheberrechte angegeben aber es gibt immer leute die meinen das darfst du nicht. Obwohl ich die Betreiber gefragt hatte ob ich das Logo benutzen darf und eine schriftliche genehmigung hatte. Trotzdem gab es ärger durch nette mitmenschen die mich anzeigten wegen Urheberrechts Verletzung.
Auch wenn es für mich gut ausging bin ich seit der Zeit sehr vorsichtig geworden was das nehmen und benutzen von Grafiken, Bildern usw. betrifft.

Also ich würde mich freuen wenn sich die Admins von buffed.de dazu entscheiden würden die Suchfunktion als offizieles Banner zu benutzen. Denn dann hat eigentlich jeder was davon zum einen buffed weil evtl. mehr user darauf zugreifen zum anderen die Sitebenutzer von Gilden da es dann für dies User einfacher gemacht wird schnell mal was bei euch zu suchen.

LG

Thorald

Zurück