Bar, die einen als Opfer eines Casts ankündigt

Orrosh

Rare-Mob
Kommentare
24
Tagchen,

gestern auf dem Schlachtfeld erschien auf einmal ein Castbalken im Bildschirm der mit einen Blitz ankündigte. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings kein Ziel angekündigt, so dass ich ein wenig verwirrt war, als kurz darauf von hinten ein Blitz in meinen Warri einschlug (daraufhin flog dann erst mal mein Schild ins Gesicht des Casters^^).

Wo kommt denn jetzt bitte diese Bar her? In den letzten Tagen erschien diese Bar nicht, ich habe nur ocB installiert, ElkanosBuffBars ist abgeschaltet. Auch sonst habe ich nichts geändert. XPerl Ziel Einstellungen geben da nichts her (oder ich sehe es zumindest nicht).

achja .. dass beim Kräuterpflücken auch eine Art Castbar erscheint, ist ja normal .. aber ich habe da eine total seltsame Visage drin .. als wenn da ein grinsendes Passbild enthalten wäre
w00t.gif

Ich schätze mal du hast Quartz drauf.

Das mit dem Gesicht kriest du weg wenn du im Einstellungsmenü "Hide Samweis Icon" anmachst.

Zu der Castbar: Ich würde empfehlen, alle Castbars von Quartz außer Player, Target und Buff auszuschalten... das meiste brauchst du eh nie.

ah, danke, ich kann mich zwar nicht daran erinnern, das angehakt zu haben, aber ich schaue mal.

Das Abschalten der Bars dann über ocB2?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aso ..

ist ein Addon, mit dem man die Castbar (ocb=owncastbar, also beim Krieger für Ruhestein, Mount etc bearbeiten kann).
Was ich jetzt aber nicht weiß: werden die von Dir in #2 angesprochenen Sachen dort, in Quartz oder in XPerl deaktiviert?

[edit] ok .. ich sollte Deinen Post mal genau lesen .. "in Quartz" steht da
blush.gif

aber wie gesagt, ich denke nicht, dass ich das überhaupt aktiviert habe ..

[/edit]

eine frage wie komme ich in die einstellungen weil bei mir kommt auch das bildchen und es nervt ^^

Soooo .. wie ich vermutet hatte .. nix Quartz installiert .. keine NatureBarDingens oder Elkano ..

mach mal bitte ein Screenshot von deinem Addon Verzeichnis ... da können wir dir vll noch am besten helfen
dance.gif

ja, werde den mal posten heute nachmittag, allerdings sind da mehr Ordner drin, als tatsächlich aktiviert sind.

Im "Zeigt her" - Thread hat Snepp einen Shot seines StandardUi gepostet, da erscheint vermutlich derselbe Balken, dort aber unter dem Ziel, bei mir ist er mitten im Bild :-(
Er sagt, dass er ohne Addons spielt .. das heißt ja eigentlich, dass der Balken vom StandardUI erzeugt wird?

hmm dann such mal im "Interface" Menü nach Zauberbalken des Gegners anzeigen oder sowas ... kann das aber auch grad nicht nachschauen ... erst heut nachmittag
wink.gif

also, Screenshot hab ich vergessen, kommt noch, aber ich Standard-Interface-Menü hab ich wieder mal alles durchforstet. Hier ist nichts angehakt, was den Balken erlauben könnte.

also wen ocb2 so wie ecb is, sorry weiß die ausgeschriebenen Namen nich, dann gibt es mehrere castbars, bei ecb z.b deine eigene, die des targets, die des focus und eben vielleicht noch eine die du jetzt suchst
wink.gif

Ach und es gibt noch eine bar für mirror, vielleicht kann mir ja einer sagen, was damit gemeint is
wink.gif

ich hatte das auch geschaut /ocb hat mir dann als Konfiguration den Befehl "waterfall" ausgeworfen .. da habe ich auch nichts gefunden.

achja. . .wo Du gerade "Focus" schreibst .. was bzw wo genau ist denn der FokusFrame?

... eine total seltsame Visage drin .. als wenn da ein grinsendes Passbild enthalten wäre
w00t.gif

ich denke diese, "total seltsame visage", die ihr da meint, ist stefan raab....=)

der kommt bei mir au immer und mir gefällt das bildchen

lilo

Zurück