Barde bei lvl34 ist Schluss

Wigo

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
67
Ich Spiele seit einiger zeit auf dem Server Vanyar einen Barden. Aber seit ca. 10 Tage hänge ich bei Lvl34 rum und es geht einfach nichts mehr. Gruppe finden wird einfach zur Qual, Solo ist fast unmöglich.
Dann muss ich halt meinen Barden aufgeben. Hat mir bis jetzt viel Spass gemacht. Aber wenn ich Solo nix reisen kann, Gruppensuche fast unmöglich ist dann muss man wohl ein Schlussstrich ziehen und aufhören.

Jetzt mal ganz blöd so am Rande....schonmal was von Grinden gehört?

Is zwar schon fast nen Jahr her, seit ich nimmer bei HdRO bin, aber an die 34 - 37er Zeit erinner ich mich noch sehr, sehr gut.

Da bestand nämlich der einzige Ablauf vom Einloggen bis Ausloggen darin, viele viele Viecher zu killen. Ich hab das immer mit diesen bestimmten Rassentaktiken kombiniert....was war das nochmal? Kille 1000 Warge für irgendne Fähigkeit....keine Ahnung mehr, schon zu lange her.

Tja, und damit hab ich gelvlt. Klar, ich war Waffenmeister, aber als Barde kannst du auch Elite Viecher solo killen, was ich z.B. net konnte.

Ansonsten bleibt dir net viel übrig und wenn du wirklich aufhören willst, dann fang bei Warhammer nen Ordler auf Middenland an. Spiel den auf 40 und komm dann nach Kadrintal...dort warte ich dann nämlich
victory.gif

Dann such dir mal ne Sippe. Dann kann bei den nächst schwereren Quests geholfen werden und weiter gehts .. Und als Barde findest du keine Gruppe ? Das hab ich ja noch nie gehört ..

34 ? Wo war man denn da gleich nochmal ? Evendim ? Trollhöhen ? haste Tal Bruinen schon fertig ? Sonst mal mit der Sippe Ram Durath die ersten quests machen.

@arieos Um Leute zum Questen zu finden benötigt er keine Sippe das ist so ziemlich die an denn Harren herbeigezogenste hilfestellung die ich bisher gelesen hab. Einen Barden mit lvl 34 auf lvl 40 Mobs in richtung Angmar zu hetzen auch nicht die Feine Art die unteren Bereiche der Trollhöhen und Evendim hingegen stimm ich dir zu ist ein sehr guter Rat.

@ShoopDaWhoop In dem letzten Jahr hat sich einiges geändert da gibt es nun Moria und mit Moria hat sich die Mechanik zum teil doch sehr verändert Barden sind bei leibe nicht mehr so stark wie sie noch vor der Erweiterung gewesen sind, völlig hilflos sind sie jedoch bei leibe nicht. Und dank dem sehr umfangreich exestierenden Questen ist Grinden alles andere als effektiv, das BDT das du ansprichst hingegen ist allerdings schon grund genug um zumindestens ein wenig Grind und Questen zu verbinden.

@Wigo Ich bin selbst auf Vanyar aktiv und gerade seid Moria sind sehr viele Spieler wieder am leveln was auch davor keine seltenheit gewesen ist. Gebierte wie die Nordhöhen, Einsamelande, Trollhöhen und Evendim sind sehr gut besucht und man läuft ständig anderen Spielern über denn Weg. Gestern zum beispiel bin ich mit meinem Hüter in einen Kundi gelaufen wir haben uns kurz per emote zugewunken und sind kurz darauf ins gespräch gekommen das ergebniss wir haben erstmal 300 Würmer für das buch der Taten erlegt. Ein gewisses maß an kommunikations bereitchafft ist schon sehr hilfreich und vieles läst sich auf biegen und brechen nicht Solo machen egal welche Klasse du nunmal Spielst.
Gerade der bereich von lvl 33-38 ist für die meisten Klassen ein recht harte Passage da sich die benötigte erfahrung in relation zur erlangten durch töten von NPCs und abschliessen von Questen erhöht.
Bei interesse schreib mir eine PM hier im Buffed Forum dann können wir ja mal unverbindlich schaun was für dich zu einer verbesserung führen könnte. Kleinere Hilfestellungen und ratschläge tun mir bestimmt nicht weh
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du uns genauer beschreiben würdest, wo du steckst...also in welchem Gebiet.
Sonst hat das eh keinen Sinn.

@Tetlin, Arieos hat schon recht, mit einer Sippe ist es leichter, jemanden zu finden der hilft, oder gar eine Gruppe aufzustellen. Bei uns ist es öfter so, dass jemand nach Hilfe fragt, und dann 3-4 Leute, die einen Twink in dem Levelbereich haben, umloggen.

Hiho!
Kann Deine "Verzweiflung" etwas nachvollziehen.
Hatte mit meinem Barden auch ein paar kleinere Durststrecken, aber: auch solo leveln geht durchaus mit nem Barden, wenn es vielleicht auch ein wenig länger dauern mag.
Kriegsrede anschmeissen, wenns eng wird deaktivieren, sich selber wieder heilen und dann Kriegsrede wieder on und weiter gehts.

Solo kommt man damit ganz gut klar - erst Recht, wenn man die Klassenfertigkeit ausgewählt hat, mit der der Schrei Gegner stunnt.
Außerdem: wo treibst Du Dich denn rum?
Mit 34 könntest Du Evendim questen (mühselig), einsame Lande inkl. Garth Agarwen oder Nordhöhen - ab LVL 35 dann auch Fornost (sorry, hatte hier zunächst versehentlich Forochel geschrieben....).
Gerade in den Nordhöhen rennen viele Leuts rum und Gruppen zu finden - gerade als Barde - sollte dort kein Problem sein!
Also nicht verzagen, probier es mal aus, es geht schon!
victory.gif

Hiho!
- ab LVL 35 dann auch FOrochel.
Das halte ich ein bißchen für gewagt. Die Quests gehen ab lvl43 afair los.

Genau das ist übrigens auch oft das Problem der Spieler mit "Questlöchern". Sie machen Aufgaben, die meist orange, aber zumindest Gelb sind. Diese geben nicht mehr EP als die weißen. Meist lässt man dann aber in einem anderen Gebiet weiße/dunkelblaue Quests dafür aus. Wenn man diese dann später macht, als hellblau oder grün, geben sie so gut wie keine EP mehr. Ab Einsame Lande/Nordhöhen muss man auch mal zwischendrin das Gebiet wechseln und immer dunkelblaue und weiße Quests machen, ansonsten bekommt man recht schnell ein Questloch mit lvl35 bis 42.

Ab Einsame Lande/Nordhöhen muss man auch mal zwischendrin das Gebiet wechseln und immer dunkelblaue und weiße Quests machen, ansonsten bekommt man recht schnell ein Questloch mit lvl35 bis 42.

Da geb ich Dir Recht. Ab 35+ war ich mit meinem Barden in Nordhöhen, Evendim, Trollhöhen und Ende 30/Anfang 40 dann auch vermehrt in Angmar unterwegs.
Aber es war kein ständiges hin und her sondern eher ne Questreihe hier abgeschlossen, dann schnell da was neues gestartet.
Ich finde gerade ab 40 hat man doch sehr viel Auswahl wo man questen möchte:
- Trollhöhen
- Forochel
- Angmar
geht alles.

Gerade als Barde sollte man keine Probleme haben bei den Gruppen-Quests schnell Anschluss zu finden. Und solo gehen die Aufgaben auf der selben Levelstufe, bzw. alle blauen und weissen Quests auch.

Mit meinem 49er Barden hab ich maximal 25% in Gruppen bzw. nicht solo verbracht, der Rest geht gut - sehr gut auch wenn man auf sich alleine gestellt ist!

Jetzt mal ganz blöd so am Rande....schonmal was von Grinden gehört?

Is zwar schon fast nen Jahr her, seit ich nimmer bei HdRO bin, aber an die 34 - 37er Zeit erinner ich mich noch sehr, sehr gut.

Da bestand nämlich der einzige Ablauf vom Einloggen bis Ausloggen darin, viele viele Viecher zu killen. Ich hab das immer mit diesen bestimmten Rassentaktiken kombiniert....was war das nochmal? Kille 1000 Warge für irgendne Fähigkeit....keine Ahnung mehr, schon zu lange her.

Tja, und damit hab ich gelvlt. Klar, ich war Waffenmeister, aber als Barde kannst du auch Elite Viecher solo killen, was ich z.B. net konnte.

Ansonsten bleibt dir net viel übrig und wenn du wirklich aufhören willst, dann fang bei Warhammer nen Ordler auf Middenland an. Spiel den auf 40 und komm dann nach Kadrintal...dort warte ich dann nämlich
victory.gif

Also ich glaub HdRO ist das einzige Spiel in dem man fürs Leveln nicht grinden muss, es gibt soviele Quests in Evendim/Trollhöhen etc... die man machen kann und locker auf 39/40 kommt um dann nach Angmar/ Nebelgebirge zu gehen.
smile.gif

Ich Spiele seit einiger zeit auf dem Server Vanyar einen Barden. Aber seit ca. 10 Tage hänge ich bei Lvl34 rum und es geht einfach nichts mehr. Gruppe finden wird einfach zur Qual, Solo ist fast unmöglich.
Dann muss ich halt meinen Barden aufgeben. Hat mir bis jetzt viel Spass gemacht. Aber wenn ich Solo nix reisen kann, Gruppensuche fast unmöglich ist dann muss man wohl ein Schlussstrich ziehen und aufhören.

halli hallo, und einen schoenen guten morgen.

also ich spiele auch auf vanyar und kann mich mit meinem lvl35 kundi nicht beklagen keine gruppe zu finden. gerade in den nordhoehen gibst anfragen im allgemeinen chat en masse.
die aussage das du als barde keine gruppe findest kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wenn ich on bin wird immer nach barden gesucht - schon ziemlich merkwuerdig (hauptsaechlich fuer dol dinen).
kann es manchmal sein das du dich im falschen gebiet aufhaellst? und nur weil man keine gruppe findet den barden aufzugeben ist ja wohl ziemlich laecherlich, bzw. noch laecherlicher mit dem spiel aufzuhoeren.
wenn du seit 10 tagen bei einem lvl haengst machst du definitiv iregendetwas falsch. in den 10 tagen haette man locker schon die ganzen feinen soloquests in den nordhoehen machen koennen und schwupps waere der balken auch weitergegenagen.

kann es sein das dir das spiel an sich keinen spass macht und du diese demotivation ins spiel mit einbringst?

schoenen gruesse

Kann mich hier nur dem Rest anschlissen, ich halte es für sehr unwahrscheinlich das man mit Level 34 alle Quests für diesen Levelbereich durch hat. Hier wären die letzten Aufgaben in den Nordhöhen, Evendim ist quasi komplett machbar sowie Trollhöhen. Teilweise noch Einsame lande vor Garth Agarwen. Klingt eher danach das Du die einzelnen Questpunkte nicht findest. In Evendim zB gibt es 4 Knotenpunkte, ganz im Süden bei den Hobbits, Tinnundir, die Insel in der mitte, im Nordosten die feste Forod und dann nochmals ein kleiner Posten im Nordwesten. In den trollhöhen gibt es dann auch 3 Lager (außer Bruchtal^^), welche aber zugegebenermaßen nicht so leicht zu finden sind, aber einfach mal nachfragen.

Das man keine Gruppen finden kann halte ich für ein Gerücht, eigentlich sind derzeit alle Gebiete sehr gut besucht und egal in welches man kommt wird eigentlich explizit immer ein Barde für eine Gruppe gesucht.

Gruss
Tharasala

Da geb ich Dir Recht. Ab 35+ war ich mit meinem Barden in Nordhöhen, Evendim, Trollhöhen und Ende 30/Anfang 40 dann auch vermehrt in Angmar unterwegs.
Aber es war kein ständiges hin und her sondern eher ne Questreihe hier abgeschlossen, dann schnell da was neues gestartet.
Ich finde gerade ab 40 hat man doch sehr viel Auswahl wo man questen möchte:
- Trollhöhen
- Forochel
- Angmar
geht alles.

Gerade als Barde sollte man keine Probleme haben bei den Gruppen-Quests schnell Anschluss zu finden. Und solo gehen die Aufgaben auf der selben Levelstufe, bzw. alle blauen und weissen Quests auch.

Mit meinem 49er Barden hab ich maximal 25% in Gruppen bzw. nicht solo verbracht, der Rest geht gut - sehr gut auch wenn man auf sich alleine gestellt ist!

Man kann auch noch ins Nebelgebirge, bei der großen Auswahl an Gebieten sollte es auch kein Problem sein von 40 auf 50 zu kommen. Außerdem kann man ab 48 auch schon nach Eregion und kurz danach nach Moria, da questen

Ich kann durchaus nachvollziehen wie solche Durststrecken zustande kommen, mit meiner Jägerin war ich sehr lange auf knapp über 40, mein Kumpel mit seinem Hüter hängt momentan bei 34.
Das passiert imho, wenn man die Gebiete und Quests bereits sehr gut kennt und dementsprechend viel auslässt. Mein Fokus liegt bei den Twinks definitiv beim Leveln, die tollen Geschichten und Quests habe ich ja bereits mehrmals erlebt. Daher erledige ich oft Quests, die deutlich über meinem Level liegen und erledige ebenfalls sehr viel Solo bzw. mit einem Mitspieler, aber die Gruppenquests bleiben eben außen vor.
Das Resultat war bei meiner Jägerin beispielsweise, dass ich mit 42 bereits Aughaire, das Lager in Malenhad und Gloins Lager komplett leergequestet hatte, bis auf die Gruppenquests.

Wie das allerdings mit dem ersten Charakter passieren kann ist mir schleierhaft, ebenso wie man mit einem Barden keine Gruppe findet, mein Barde ist bis heute (nach einem Jahr Lotro) der einzige Charakter, der ständig angeschrieben wird ob ich hier oder dort hin mit will (nicht von der Freundesliste, sondern von fremden Spielern^^).

barden waren doch soweit ich weiß heiler oder? würd ich sagen wenn man als heiler keine gruppe findet, hat man sich vermutlich server weit schon nen ruf als schlechten heiler gemacht xD

@arieos Um Leute zum Questen zu finden benötigt er keine Sippe das ist so ziemlich die an denn Harren herbeigezogenste hilfestellung die ich bisher gelesen hab.

Aber wenn er als BARDE keine Gruppe findet und 10 Tage auf einem Level hängt, dann ist da doch was faul im Staate Dänemark.

... Aber seit ca. 10 Tage hänge ich bei Lvl34 rum und es geht einfach nichts mehr. Gruppe finden wird einfach zur Qual, Solo ist fast unmöglich.
...

Hallo erst mal ans Forum

Ich bin zwar mit keinem meiner Charaktere auch nur annähernd auf Deiner Stufe, aber ich kann den Motivationsschwund gut nachvollziehen.

Angefangen habe ich damals mit der Beta, dann habe ich noch einige Zeit nach dem Release gespielt.
Nach ca. 1,5 Jahren Pause (mit einem "Rückfall" von einem Wochenende) habe ich vor ca. anderthalb bis zwei Wochen wieder angefangen zu spielen.

Einer meiner Charaktere (Elben-Wächter) hängt bei LVL16 im Auenland fest und es geht einfach nicht voran, die Quests fordern lange Laufwege und bringen kaum Erfahrungspunkte.
Mit einem meiner anderen Charaktere (Mensch-Waffenmeister) ging das leveln von 10 auf 15 innerhalb weniger Tage (in und um Bree).
Mit dem finden von Gruppen hatte ich leider auch so meine Probleme, zumindest war es meisst nicht ganz einfach, manchmal aber eben doch.

Gerade als Wiedereinsteiger und Gelegenheitsspieler (mal sind es 10, 12 oder gar 15 Stunden pro Woche, mal auch nur eine halbe) liegen Spielspass und Frust manchmal nah beieinander.
Dann gibt es aber wieder Erfolgserlebnisse und Quests, die für alle "Mühe" entschädigen.
happy.gif

Einer Freundin geht es mit ihren hochgelevelten Charakteren (> St.40) aber auch gelegentlich nicht anders, es gibt Höhen und Tiefen.

Auch wenns nicht 100%ig zu Deinem Problem passt, wollte ich Dich nur wissen lassen, dass die "Durststrecken" wohl viele ab und zu treffen.

Ich kann den TE verstehen.

Meinen level 35 Barde habe ich auch dieses Jahr nicht mehr gespielt.

Für die Gruppenquests finde ich kaum Leute, wenn dann gerade mal für ein Quest.

Auf Sippen habe ich keine Lust mehr.

Hey Leutz, Ihr seit ja so lieb.
Danke erstmal für die Anmerkungen. Wo ich Questen kann und auch Quests habe das weiss ich schon. Da sind die Gebiete: Evendim, Nordhöhen, Trollhöhen

Hab dort aber echt nur noch blaue und bessere Quest. Und für die Gruppenquest frage ich hin und wieder in SNG aber es geht einfach nichts.

Ich will hier auch nicht Turbomäßig schnell Lvl 60 werden. Aber nach einer gewissen Zeit erwartet man schon eine neuen Level. Und es ist nun mal so, wenn durch Zufall mal 1-2 Ad beim pullen kommen, da sterbe ich. Erst gestern habe ich für den Quest Immer mehr Norbog, in Evendim über eine Stunde gebraucht und bin 4-5 mal gestorben.

Und das mit der Sippe ist auch nicht unbedingt so ohne. Die meinsten haben Lvl50+ Charakter und sind mit sich slbst beschäftigt. Was ich auch sehr gut verstehe. Sie wollen ja auch weiter kommen.

Werde es doch noch mal weiter versuchen. Da mir der Barde wirklich Spß macht. Hab auch wie gesagt as ich mit HdRO aufhören möchte. Nur das ich es ein bischen schade finde den Char nicht mehr weiterspielen zu können.

Nochmals Danke an alle die mich hier mit Ratschläge unterstützen und unterstützt haben.

Zurück