Barde,Hauptmann oder Wächter?

simion

Dungeon-Boss
Kommentare
133
Da ich mit HdRo anfangen wollte, wollte ich mir die Klasse aussuchen. Im Moment schwanke ich aber zwischen Barde,Hauptmann und Wächter. Daher habe ich 3 Fragen:
1. Welche Klasse ist Solo am stärksten?
2. Welche Klasse wir am meisten für Dungeons gesucht?
3. Mit welcher Klasse kann man am schnellsten farmen?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Hi,

1. Kommt auf die Spielweise drauf an.
Ein Waffenmeister ist anfangs extrem leicht, wird aber mit der Zeit schwerer (eigene Erfahrungen).
Ein Barde ist auch in Richtung Waffenmeister zu stellen.
Und Wächter können mit guten Equip selbst knackige Elite-Mobs alleine ohne viel Verlust von Leben töten.

2.Wächter und Barden sind wie in WoW Heiler und Tank sie werden immer gesucht. Waffenmeister dagegen sind Massenware. Soll nicht heissen, dass diese nicht auch für Instanzen gebraucht werden.

3. Zum Farmen finde ich Waffenmeister am schnellsten, er wallst die Mobs einfach nieder.
Aber auch die Barden können gut farmen, Wächter dagegen brauchen für mich einfach zu lange.

Aber welchen du wählst, das musst du selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Thx die Antwort war zwar gut aber ich meinte eigentlich Hauptmann und nicht Waffenmeister ;-(

Thx die Antwort war zwar gut aber ich meinte eigentlich Hauptmann und nicht Waffenmeister ;-(

Oh
smile.gif
Ok hab ja auch einen Hauptmann.

Die Hauptmänner sind im Soloplay auch relativ stark, machen mit Ihren Begleitern auch gut Schaden und sind in Instanzen auch gerne Gesehen, da sie mit ihren Bannern sehr nützliche Buffs vergeben und sofern es möglich ist die Gruppe auch heilen. Später können sie auch noch Leute aus der Gruppe/ dem Raid zu sich porten was z.B. bei einem Reperaturgang sehr nützlich ist, auch wenn Jäger sie nach Bree etc. Porten könnten.

also ich würde dir den wächter ans herz legen dieser wir oft gesucht und gerne in gruppen aufgenommen im solospiel spielt er sich auch sehr gut
top.gif
top.gif
top.gif
. später bekommt man den wächter kaum noch down wenn man richtig skillt und man sich eine goldene nase durch das richtige spielen verdienen kann
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Ich merke, dass du auf die aus meiner sicht falsche weise daran herran gehst. In HdRO sind klassen nicht nur dazu da, damit man ne andere grafik sieht, während man schaden reinhaut. Wenn man sich für eine klasse entscheidet, ist es für mich die richtige methose, sich zu fragen, welche rolle man in der gruppe spielen will, nicht, welche man alleine spielen will.
Das einzige, was man dabei noch wissen muss ist, dass alle klassen alleine zurecht kommen und dass keine Klassen grundsätzlich wegen überspielung ausgegrenzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich für eine klasse entscheidet, ist es für mich die richtige methose, sich zu fragen, welche rolle man in der gruppe spielen will, nicht, welche man alleine spielen will.
100%ig richtig!

HdRO ist eigentlich auf Gruppenspiel ausgelegt. Sobald man Stufe 50 ist verlagert sich das Spiel fast ausschließlich ins Gruppenspiel, wobei anzumerken ist das selbst im Levelbereich es immer von Vorteil ist in einer Gruppe zu spielen, statt allein.

Daher sollte man sich überlegen welche Rolle man in einer Gruppen übernehmen möchte und dahingehend die Klasse aussuchen. Kleines Beispiel: ich spiele Wächter/Barde für Gruppenspiel und Jäger zum Farmen und PvMP - je nachdem auf was ich grad Lust hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück