Baseballschläger...

Silenzz

Welt-Boss
Kommentare
17
Guten abend liebe Buffis,

So n Freund und ich wollen mal im Sommer im Park ne Runde Baseball spielen, verrückte Idee aber wir finden es irgendwie lustig. Allerdings würde mich mal interessieren, ob man einen Baseballschläger einfach so mit sich rumführen darf bzw. ob man dafür ne bestimmte Erlaubnis oder sowas braucht, weil ein Baseballschläger kann ja auch eine Waffe sein. Will den auch wirklich nur fürs spielen nutzen und nicht für irgendwelchen anderen Scheiß.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße Silenzz

Ich weiss nicht wieso aber ich musste gerade SOOOOOO lachen xDD

also ich weiss net wie das in deutschland ist, aber in der schweiz darf man zum beispiel mit holzschwertern wie ich sie zum trainieren verwende (haben ähnliches schlagverhalten etc wie n baseballschläger^^) einfach so offen rumtragen

da kann dir kein polizist was

allerdings habt ihr in deutschland halt doch teilweise n bisschen andere gesetze

sonst zur sicherheit bei der polizei anrufen. haben meist irgend so ne beratungsstelle (zumindest in der schweiz^^)

Du darfst ihn mit dir führen, allerdings kommt das halt auch immer darauf an was du für einen Eindruck auf den Polizisten machst, der dich anhalten sollte und nach dem Ding fragt. Wenn du einen gewaltbereiten Eindruck machst kann er ihn dir sicherlich abnehmen.

Ruf doch einfach bei der 110 an und frag nach. Hab ich auch mal gemacht, war aber ein ganz anderes Thema ...
Die sagen dir sofort, ob das darfst oder nicht
wink.gif

Sofort vor allem, weil die dich für die wirklich wichtigen Notfälle ausser Leitung haben wollen
biggrin.gif

Topic: Der Baseballschläger ist gerade WEIL man ihn einfach so überall rumtragen darf eine so oft genutzte Waffe - zumindest in Amerika, oder?

Den Schläger schultern und immer schön grinsen dann passsiert dir nichts.
top.gif

Ich denk mal nicht das es da Probleme gibt, theoretisch kannst du auch ne Gabel als Waffe verwenden ._.
Kommt denk ich mal auch drauf an wie du den Schläger rumträgst.. Skimaske + böse gucken und den Schläger schlagbereit halten könnte u.U. Probleme geben.

sonst, falls du was derartiges hast, das ding in ne tasche verstauen.

fällt wehniger auf und so können sie dir sicher nix haben, da du ja auch net sofort losprügeln könntest falls du jetzt das vorhättest

gibt ja extra taschen dafür.

oder sonst nimm 2 plastiktaschen und wickle ihn da hinein

So lange es keine Verbotsschilder gibt, kannst du nen Baseballschläger mit dir fühlen.
Auch offen ^^, ist ja numal ein Sportgerät und mit ner Latte vom Baumarkt, kann man auch Leute umhauen.
Falls mal ein Polizist nachfragen WÜRDE was ihr damit vorhabt und ihr sagt wir gehen in den Park Bälle hauen und hier ist der Ball, wird da keiner was sagen.

In Bremen rund um den Bahnhof gibts wie in Zeile 1 erwähnt Verbotsschilder, das man Baseballschläger nach 20 Uhr nicht mehr mit sich führen darf. Im Umkehrschluss ist das Mitführen zu anderen Zeiten erlaubt.

Ich weiß das der Vergleich saudumm ist aber als Beispiel: Die Reichskriegsflagge ist für sich kein verbotenes Symbol. Erst im Zusammenhand mit Springerstiefeln, wenig Haaren und Bomberjacken gibts ein Problem. Also zählt ganz klar: der Ton macht die Musik.
Also schön Hawaiihemden und Bermudas anziehen, dann nimmt euch kein Polizist ernst mit dem Schläger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du so ein T-Shirt zu dem Schläger trägst,dazu ne Sonnenbrille und klatschst ständig mit dem Schlägerende in deine Hand,dann würde ich für nix garantieren:
http://www.zazzle.de/ich_jagen_menschen_mit_baseball_schlager_tshirt-235628741667048055

aber wenn du den/die Schläger in eine Plastiktüte packst oder am besten in eine Sporttasche(hat doch heutzutage fast jeder),dann ist das ganze doch kein Problem...
strafrechtlich dürftet ihr keine Probleme bekommen,wenn ihr die Schläger offen mit rumtragt, da der Schläger direkt nicht als Waffe angesehen wird,aber um solchen Vermutungen von Mit-S-Bahnfahrern und ähnlichen Verkehrsteilnehmern aus dem Weg zu gehen verstaut ihr einfach die Schläger,denn gerade in der heutigen Zeit wird der eine oder andere doch schon schnell nervös bei der Vielzahl von Berichten über Straftaten in Verbindung mit Baseballschlägern...

Ein Baseballschläger ist ein Sportgerät und als Solches nicht verboten!

Allerdings, verboten ist es damit jemanden zu schlagen der kein Baseball ist!

kauf dir vorher das T-Shirt http://www.zazzle.de/bear_jude_t_shirt-235467859421104697
biggrin.gif

Ich weiß das der Vergleich saudumm ist aber als Beispiel: Die Reichskriegsflagge ist für sich kein verbotenes Symbol. Erst im Zusammenhand mit Springerstiefeln, wenig Haaren und Bomberjacken gibts ein Problem. Also zählt ganz klar: der Ton macht die Musik.
Also schön Hawaiihemden und Bermudas anziehen, dann nimmt euch kein Polizist ernst mit dem Schläger.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Reichskriegsflagge die meinst, welche einen weißen Grund hat und in mitte durch ein schwarzes Kreuz in 4 Teile geteilt ist, in wessen Mitte sich ein Adler befindet und in der oberen linken Ecke die Flagge Schwarz-Weiß-Rot mit Eisernem Kreuz ist (Kaiserreich),oder das gleiche nur mit Schwarz-Rot-Gold (Weimarer Republik), oder die mit Rotem Grund, schwarzem Kreuz in wessen Mitte sich ein Hakenkreuz befinden und oben Links nur ein Eisernes Kreuz ist (3. Reich) , dann ja, wobei letztere in der Öffentlichkeit eh nicht gezeigt werden darf (Privater Besitz ist wieder was anderes, da darfste machen , was du willst solange man die Flagge nicht von draußen sehen kann).

Ich gehe allerdings davon aus, dass du, fälschlicherweise, die Reichsflagge (Nur Schwarz-Weiß-Rot) meinst. In diesem Fall liegst du falsch, da diese Frei gezeigt und nicht konfesziert werden darf, egal in welchem zusammenhang.

Ja, ich kenne mich aus
biggrin.gif
tongue.gif

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Reichskriegsflagge die meinst, welche einen weißen Grund hat und in mitte durch ein schwarzes Kreuz in 4 Teile geteilt ist, in wessen Mitte sich ein Adler befindet und in der oberen linken Ecke die Flagge Schwarz-Weiß-Rot mit Eisernem Kreuz ist (Kaiserreich),
Genau die meine ich...
Ich war mal etwas schockiert als ein Nachbar in der Straße (älteres Baujahr) diese Flagge in seinem Garten gehisst hat. Und hab mich dann mal über die Thematik informiert...
Nachdem er sie eher so gegen Ende April geflaggt hatte, hab ich ihn dann nicht mehr gegrüßt ^^.
http://de.wikipedia....chskriegsflagge

Zu viel GTA gespielt oder was?
jester.gif

Klar darf man das! Sonst müsste man Tennisschläger auch verbieten, die haben ja solche Silche und mit denen könnte man den Hals des Opfers...ach egal
happy.gif

Golfschläger dürften fast gefährlicher sein als Baseballschläger ^^

Zurück