Baseballschläger...

Ok danke für die Hilfe, werde mir aber dieses T-Shirt zulegen

ich glaub meine Freunde (jedenfalls die die Englisch können
biggrin.gif
) würden sich Schrott lachen
biggrin.gif
 
Ich gehe mal davon aus, dass du mit Reichskriegsflagge die meinst, welche einen weißen Grund hat und in mitte durch ein schwarzes Kreuz in 4 Teile geteilt ist, in wessen Mitte sich ein Adler befindet und in der oberen linken Ecke die Flagge Schwarz-Weiß-Rot mit Eisernem Kreuz ist (Kaiserreich),oder das gleiche nur mit Schwarz-Rot-Gold (Weimarer Republik), oder die mit Rotem Grund, schwarzem Kreuz in wessen Mitte sich ein Hakenkreuz befinden und oben Links nur ein Eisernes Kreuz ist (3. Reich) , dann ja, wobei letztere in der Öffentlichkeit eh nicht gezeigt werden darf (Privater Besitz ist wieder was anderes, da darfste machen , was du willst solange man die Flagge nicht von draußen sehen kann).



Ich gehe allerdings davon aus, dass du, fälschlicherweise, die Reichsflagge (Nur Schwarz-Weiß-Rot) meinst. In diesem Fall liegst du falsch, da diese Frei gezeigt und nicht konfesziert werden darf, egal in welchem zusammenhang.




Ja, ich kenne mich aus
biggrin.gif
tongue.gif


http://de.wikipedia....=20080906190723

Darf man diese Flagge in der Öffentlichkeit zeigen? Nur so aus Neugier, hab nämlich so eine in meinem Zimmer hängen :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, reine beschwerde reicht nicht.

erst wenn es aufgrund der flagge zu randalen und gewalttäitigkeiten kommt, kann sie "sichergestellt" werden. auch wenn die gewalt nicht von dir ausgeht.
 
Witziger Weise hab ich mal gehört, dass Polizisten einen anhalten dürfen, wenn man einen Baseball schläger dabei hat, ihn aber nicht abnehmen dürfen, sobald man einen Ball und einen Fängerhandschuh dabei hat....warum genau kann ich nicht sagen. Weiß auch nicht ob das nur für eine Demo oder so galt, aufjedenfall hab ich das schonmal irgendwo im Bekanntenkreis gehört. Ob frei erfunden oder schlecht informiert kann ich net sagen, nur musst ich irgendwie lachen beim Gedanken.....Skinnhead, Springerstiefel, Baseballschläge und nen Fängerhandschuh
biggrin.gif
 
Darf man am Schlagende Des Baseballschlägers ein paar 10cm Nägel durchschlagen? Damit der Ball nicht runterfällt wenn man ihn mit dem Schläger fängt? Man könnte ihn dan auch zum Müll aufsammeln benutzen im Park.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grundsätzlich gilt, dass du in D alles tun darfst was dir gefällt. es sei denn, dass es verboten ist.

da es kein gesetz gibt in dem steht, dass es verboten ist mit nägel versehene baseballschläger durch die gegend zu tragen. ist das erlaubt.

du darfst auch mit ner laufenden kettensäge durch die fussgängerzone deiner stadt rennen. solange du niemanden verletzt .. oke. wegen dem lärm könntest du ärger kriegen. .-)

sobald die öffneltiche sicherheit und ordnung gefährdet ist darf und muss die polizei eingreifen. daher das letzte beispiel gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man am Schlagende Des Baseballschlägers ein paar 10cm Nägel durchschlagen? Damit der Ball nicht runterfällt wenn man ihn mit dem Schläger fängt? Man könnte ihn dan auch zum Müll aufsammeln benutzen im Park.

In nem anderen Internetforum hab ich gelesen, dass das nicht erlaubt ist, weil der Baseballschläger dann zu einer Waffe umfunktioniert wurde oÔ Aber kp kann ja sein.
 
Zurück