Nachdem ich mich mit meinem Battle.net Account im Spiel angemeldet habe, ist die Realmliste leer oder nur Entwicklung vorhanden oder es erscheint die Meldung "Mit diesem Battle.net Account ist kein WoW Account verknüpft!
Kontrolliert bitte zuerst, ob ihr vielleicht fälschlicherweise den US Clienten von World of Warcraft installiert habt. Geht dazu einfach in den Anmeldebildschirm von WoW und schaut in die linke untere Ecke über der Versionsnummer.
Sollte dort [ESRB] stehen, müsst ihr World of Warcraft vollständig deinstallieren und euch den europäischen Clienten neu installieren. Diesen könnt ihr von unserer Webseite herunterladen:
http://www.wow-europe.com/de/downloads/client/index.html
Wenn das Logo aber [PEGI] anzeigt, habt ihr den europäischen Clienten installiert, jedoch wird wahrscheinlich eure realmlist.wtf Datei nicht vollständig sein. Kontrolliert diese dann nach den folgenden Schritten und befehlen.
Kontrolliert die realmlist.wtf Datei!
Zuerst solltet ihr das World of Warcraft Verzeichnis eures PCs lokalisieren und dann dorthin wechseln. Die Standardverzeichnisse sind:
* Windows XP
C:\Programme\World of Warcraft\
* Windows Vista, Windows 7
C:\Benutzer\Öffentlich\Games\ World of Warcraft\
* Mac OS X
/Applications/World of Warcraft/
Wechselt nun in den dort vorhandenen Ordner …\Data\deDE (oder der entsprechenden Sprachversion) und öffnet die realmlist.wtf Datei am besten mit dem WordPad (Windows) oder Textedit (Mac). Dort sollten folgende Einträge vorhanden sein:
set realmlist eu.logon.worldofwarcraft.com
set patchlist eu.version.worldofwarcraft.com
set realmlistbn ""
set portal eu
Stellt bitte sicher, sofern Ihr Änderungen vorgenommen habt, diese vor dem Schließen der Datei abzuspeichern.