battlefield 3 Spielbar

diablo1988

Rare-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
17
Huhu ich möchte mir battlefield 3 zulegen so nun stehe ich vor der Entscheidung zwischen der Pc Fassung un der Xbox 360 Fassung, deshalb wollte ich mal fragen ob ich das mit meinen System auf mittel im Multiplayer spielbar ist mit meinen System

Prozessor; AMD x2 6000+ 3.01 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB ddr2
Grafikkarte: ATI HD 4770 512 GDDR3
Windows 7 Ultimate 64 bit

möchte auch nicht extra Geld für Hardware ausgeben.
Und wenn ich das auf Pc nicht spielbar ist hat wer Erfahrungen gemacht mit der Xbox 360 Fassung im Multiplayer gemacht zweck Steuerung:

MFG

Kannst du mit dem PC definitiv vergessen. Wirst wohl die Konsolenfassung nehmen müssen. Optisch finde ich die aber bei weitem schlechter. Mein Kumpel hat sie auf XBox. Ich spiel auf PC. Das sind einfach Welten.
Davon abgesehen, dass so ein Spiel in meinen Augen mit Joypad einfach nicht spielbar ist. Aber das empfindet bestimmt jeder anders.

Shooter heißt bei mir -> PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe bis jetz shooter auch nur auf pc gespielt bis auf halo reach das war mein erster auf xbox und es war von der steurung in ornung wenn das auch in battelfield 3 so ist wehre das in ordnung für mich

auch nicht auf niedrig bis mittel also laut mindestanforderung sollte es ja gehn will es nicht auf hoch oder ultra spielen die grafik ist mir eigetlich schnuppe soll ja auch schon auf niedrig nit schlecht ausehen

Bei mir war es mit einer GTX260 auf Mittel nicht flüssig. Hab mir dann extra eine GTX560 für das Spiel gekauft. Diese packt jetzt zumindest hohe Einstellungen durchgehend flüssig.
Wenn also eine GTX260 Mittel nicht durchgehend gut spielbar schafft, dann glaube ich, wirst du mit deiner Karte auf keiner Einstellung eine befriedigende Leistung haben. Außerdem bin ich auch etwas skeptisch bezüglich deiner CPU.
BF3 braucht zwar jetzt nicht so die Über-CPU, aber deine ist doch schon recht mau.

Ich würde ganz ehrlich dann zur XBox tendieren. Aber musst du wissen.

neue Grafikkarte lohnt nich da wie schon gesagt wurde die CPU auch sehr lahm ist

ich müste viel geld im system reinstecken um das spiel zu spielen und das ist es mir nicht wert deswegen greife ich zu konsolen fassung aber danke

Ok hab nun mal ne freund gefragt der bringt mir morgen das spiel mal fürn pc vorbei dan kann ich das im singelplayer ja testen ob ich das flüssig spielen kann und wenn das ja geht sollte ich ja multiplayer ja auch gehn oder nicht ?

Waren die Konsolenvarianten nicht stark in Richtung Minimaldetails und Sichtweite unterwegs ?
Also von daher wäre auch die Konsolenvariante nur eine Notlösung.

Bei mir läuft auf ner GTX260 Singleplayer auf Hoch flüssig, Multiplayer wird doch recht ruckelig.

Mit der HD5770 Single- und Multiplayer auf Hoch (4x MSXX (keine Ahnung mehr ) 16x andere Filterung) komplett flüssig!
Habe die Karte minimal (50-100MHz) übertaktet.
CPU ist ein Phenom II X4 955.
Als kleine Referenz.

also laut http://www.gamestar....k_battlefield_3,45612,2561559,4.html
sollte ich das game auch hoch in 1680x1050 ohne aa und ao und ohne bewegungsschärfe spielen können dan denke ich mal im multiplayer auf mittel auch wenns nur auf niedrig wehre wehre es auch nit schlimm hauptsache ich kann mit maus und tastatur spielen

Ok hab nun mal ne freund gefragt der bringt mir morgen das spiel mal fürn pc vorbei dan kann ich das im singelplayer ja testen ob ich das flüssig spielen kann und wenn das ja geht sollte ich ja multiplayer ja auch gehn oder nicht ?

Nein, diese zwei Modi kannst du in keinster Weise vergleichen. Zusätzliche Kommunikation mit dem Server, Zerstörung der Gebäude, weitläufigere Gelände und vieles mehr.
Da ist der Single-Player-Modus nur sehr bedingt ein Massstab.

Waren die Konsolenvarianten nicht stark in Richtung Minimaldetails und Sichtweite unterwegs ?
Also von daher wäre auch die Konsolenvariante nur eine Notlösung.

Konsolenfassung sieht schon bei weitem schlechter aus. Hatte den direkten Vergleich. Aber wenn man auf PC alles nach unten schrauben muss, dann bringt es auch nicht viel.

also heißt es wenn ich im singelplayer auch hoch flüßig spielen kann kann ich es höstwarscheinlich mit mein system nicht im multiplayer spielen dan ist ja doch die konsolenfassung die einzige lösung möchte nicht das ich mir es hole und dan nit spielen kann

Kleiner Vergleich: Mein System ist n C2D E8300, ne HD5850 und 4 GB RAM. Ich kann im Singleplayer auf hohen Details sehr gut spielen, droppt kaum unter 45 FPS. Im Multiplayer kann ich maximal auf Mittel stellen und hab, wenn's richtig kracht kurzzeitig auch mal nur 25 FPS. Im Schnitt sinds zwischen 33 und 40 was ich so beobachtet hab. Liegt bei mir aber vor allem an der CPU.

Was ich sagen will ist im Prinzip das, was Rethelion schon vorher sagte: Die Unterschiede zwischen Single- und Multiplayer sind enorm. Bei deiner derzeitigen Hardware würde ich dir.ein komplett neues System nahe legen. Es macht imo kaum Sinn hier aufzurüsten und viel Spaß wirst du mit dem jetzigen System kaum haben.

Zurück