TSW - Mindestanforderungen / Grafikkarte

ego1899

Welt-Boss
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
3.500
Reaktionspunkte
80
Kommentare
63
Buffs erhalten
9
Also meine Frage ist jetzt nicht die Frage nach den Mindestanforderungen, ich hab da so ne Seite (google.de) die ist bei sowas immer ganz hilfreich...
Mein Ergebnis war folgendes:

PROZESSOR: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo oder entsprechender AMD-Prozessor
ARBEITSSPEICHER: mindestens 2 GB
2 GB RAM für Windows XP / 3 GB RAM für Windows Vista und Windows 7
GRAFIKKARTE: nVidia 8600 GT / 512 VRAM oder besser
DIRECTX: kompatibel mit DirectX 9.0c
EINGABEGERÄTE: Tastatur & Maus
ERFORDERLICHE ONLINE-VERBINDUNG: 512 Kbit/s oder schnellere Internet-Verbindung


Meine Frage wäre jetzt ob meine 8600GT mit 256MB GDDR3, Gesamtspeicher ca. 3815MB da noch ausreicht.
Der Rest meines Systems sollte das ja irgendwie ausgleichen hoffe ich ^^

AMD Athlon X2 260 (2x3,2GHz)
8GB RAM

Ich brauch keine super Highend Grafik, Shader usw, will nur das es ruckelfrei Spielbar is. Ich plane generell mir was neues anzuschaffen, will allerdings noch etwas warten, daher die Frage...
Is halt die Frage ob es generell grafisch sehr anspruchsvoll ist, oder eher nich. Gut aussehen tut es ja allemal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So rein von den Daten her sollte es doch auf niedrigen Details flüssig laufen. Spontane Einbrüche der Bildrate würde ich dennoch mit einkalkulieren. Und immer bedenken: Mindestanforderungen sind wirklich Mindestanforderungen. Wenn du dir eh etwas neues anschaffen willst dann greif bei dem Spiel einfach zu, nutzt die 30 Gratistage aus und wenn dir die Performance zu schlecht ist kannst du ja warten bis du einen besseren PC hast.

Achja, empfohlen sind, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, Vierkernprozessor mit 3GHz, 4GB RAM und eine GTX550 oder 560. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das denke ich auch. Bei anderen mehr oder minder aktuellen MMO´s war es auch kein Problem, SWTOR zum Beispiel. Da hab ich allerdings auch nur die Closed-Beta gespielt.
Ich hole mir halt lieber noch andere Meinungen ein nich das ich mir das Spiel hole, es so gar nicht richtig läuft und ich den Gratis-Monat in den Wind schieße... ^^


Für alle die sich ähnliches fragen:

EMPFOHLENE Systemanforderungen:
BETRIEBSSYSTEM: Windows XP SP3, Windows Vista SP1, Windows 7 SP1
PROZESSOR: 3,0 GHz 2. Generation Intel Core™ i5 Prozessor (oder besser), oder vergleichbarer AMD
ARBEITSSPEICHER: Mindestens 4 GB
Windows 7 64-bit
GRAFIKKARTE: nVidia GTX 460 / 1024 VRAM oder besser

Und ja meine Wahl wäre auch die GeForce GTX 560 (2GB DDR5) gewesen, für meine Zwecke völlig ausreichend...

http://www2.atelco.de/2048+MB/52522/Gainward+GeForce+GTX+560%2C+2GB+GDDR5.article
 
aaalso, wenn TOR bei dir gelaufen is und du normal spielen konntest isses nen versuch wert. TSW ist zwar noch fordernder, aber jetzt auch nicht 10x schlimmer oder so. aber wenn du auch eh schon mit dem gedanken spielst dir ne neue graka zu kaufen is jetzt vll der richtige zeitpunkt, das spiel is nämlich zumindest hübsch anzusehen, und dann kannste andere sachen ja auch mehr genießen
 
Joa werde ich auch tun denke ich, ich probiere es aber erstmal so...

SWTOR lief bei mir sogar noch bevor ich das letzte mal aufgerüstet habe. Mit 2GB RAM und 4 GHz, also sollte das wohl hinhauen...
 
ja wenn würde es wohl auch am ehesten an der grafikkarte liegen und nich an dem rest ;D
 

Und ja meine Wahl wäre auch die GeForce GTX 560 (2GB DDR5) gewesen, für meine Zwecke völlig ausreichend...

http://www2.atelco.d...B+GDDR5.article

Bloss nicht..die GTX560 ohne Ti ist mal sowas von garnicht empfehlenswert..also entweder die Version mit Ti wenn es Nvidia sein soll oder die absolut gute (vor allem vom P/L-Verhältnis her) HD6870 - da dann am besten Sapphire..günstig,kühl und leise.
 
ich sags dir gleich, mach nen Hardware upgrade! sonst haste mit Minuten langen ladezeiten, rucklern und abstürzen zu kämpfen. Macht sowas spaß? nein danke

kauf dir ne Powercolor Ati 6870 PCS, die gibts für wenig Geld und hatt genug Leistung und ist scnön leise oder halt etwas anderes in der Richtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück