Battleforge: Ab sofort im Open-Beta-Status - Jeder kann mitspielen

Ja, ist leider immer noch so das der Server unter aller Sau läuft. Ich muss erhlich sagen das es mich schon ein wenig wundert das EA sich da im Vorfeld scheinbar garnicht gerüstet hat. Ich mein die betreiben Onlinespiele auch nit erst seit gestern. Und bei all der Werbung die sie im Vorfeld haben streuen lassen hätten sie damit rechnen müssen das der Betaansturm gross sein wird. Das ist bei 90% der Spiele auf dem Markt so die ne Open Beta fahren.
Ich bin echt mal gespannt wie sich die nächsten Tage im Punkto Server entwickeln werden.
Hauptsächlich ist die Open Beta ein Stresstest für die Server damit EA/Phenomic weiß,wieviel Server man zum Release braucht.
Klar das das Testen dadurch fast nicht möglich ist.

Hauptsächlich ist die Open Beta ein Stresstest für die Server damit EA/Phenomic weiß,wieviel Server man zum Release braucht.
Klar das das Testen dadurch fast nicht möglich ist.

so als ob EA zum ersten mal sowas macht ;P

ne aber mal ehrlich, gutes marketing ist sowas auch nicht, denn ein flüchtig interessierter kunde wird sich an den open beta status orientriern ob der sich das spiel kauft oder nicht..die meisten sehen es weniger als "beta test" sondern viel mehr als eine demo..wer da schon vornerein enttäuscht wird, kauft sich das spiel nicht, da zieht das argument herzlichst wenig, dass es ein "server-überlastungs-spielchen" sein soll

so als ob EA zum ersten mal sowas macht ;P

ne aber mal ehrlich, gutes marketing ist sowas auch nicht, denn ein flüchtig interessierter kunde wird sich an den open beta status orientriern ob der sich das spiel kauft oder nicht..die meisten sehen es weniger als "beta test" sondern viel mehr als eine demo..wer da schon vornerein enttäuscht wird, kauft sich das spiel nicht, da zieht das argument herzlichst wenig, dass es ein "server-überlastungs-spielchen" sein soll

Ich seh das ähnlich.
EA ist ne grosse Firma die nicht erst seit Gestern im MMO Markt tätig ist. Das heisst sie hätten Kapazitäten haben müssen um für nen Ansturm gerüstet zu sein. Noch dazu nach dem sie ja in divesen Foren, Internetseiten und Magazinen genug "Werbung" verbreitet haben lassen.
Wenn man ne Open Beta macht ist das für den Betreiber meist ein gewollter Marketingzug. So hofft man nämlich schon im Vorfeld abschätzen zu können wieviel Kunden das Produkt anziehen könnte. Würde es nur allein darum gehen zu testen ob die Hard- und Software mit einem grossem Ansturm klar kommt, würde man eher gezielt die Closed Beta erweitern und gezeilt Leute in Schüben auf den Server lassen um zu sehen wann die Kapazität erreicht ist.
Open Betas dienen heut zu Tage zu 90% nur noch dem Marketing. Das liegt einzig allein daran das man genau weiss das ein Großteil der User zu dem Produkt einen näheren Bezug bekommen wenn sie quasi in der "Entstehungsphase" noch mit dabei sind. In F2P Games ist das mitlerweile Alltag. Dort startet das eigendliche Spiel schon in der Openbeta, man bindet somit den Kunden frühzeitig an das Produkt und kann sich dann bei "Release" sicher sein das ein bestimmter Prozentsatz dabei bleiben wird.
Open Beta ist also in den wenigsten Fällen noch ein Stadium der Entwicklung/Verbesserung. In den meisten Fällen eher "Augenwischerei".

ach leute...
Ich hab gar keine lusst mehr auf die beta.....
Ich will endlich mein game...also die vollversion....

Geht es euch auch so?!

Ich meine..mann erspielt sich tolle ränge...karten und und..
Und dann is alles weg....
Ich find die beta geht zu lange^^....

Es wird zeit für die vollversion....22 tage ca. oder?....
Was soll ich nur machen.....

*schnief*

Zuletzt bearbeitet:
ach leute...
Ich hab gar keine lusst mehr auf die beta.....
Ich will endlich mein game...also die vollversion....

Geht es euch auch so?!

Ich meine..mann erspielt sich tolle ränge...karten und und..
Und dann is alles weg....
Ich find die beta geht zu lange^^....

Es wird zeit für die vollversion....22 tage ca. oder?....
Was soll ich nur machen.....

*schnief*

Der Frühling steht vor der Tür...

Das die aber auch kein 2ten server zur verfügung stellen -.- :
orc.gif

Das die aber auch kein 2ten server zur verfügung stellen -.- :
orc.gif

Der server muss penitriert werden ohne ende^^
Damit die wissen was geht maximal.

Wenn man einen 2ten machen würde..wäre das eine zu grosse endlasstung.
Man will schauen was geht..gehen die flöten..was macht die datenbank..und und und^^

Keine angst, zur vollversion kannste deinen lieblings server aus der lisste "suchen" und loslegen.
Ohne LAG und ohne High ping.

EA will mal alles perfekt machen.
Und bugs gibt es gar nicht mehr, wie ich sah.

Das ist schon mal sehr sehr gut.

Noch dazu wurden die Kapazitäten des bestehenden Serververbundes ja bereits erhöht. Wozu einen zweiten Betaserver? Da würden sich doch dann die Spieler unnötig verteilen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop,seit der Entfernnung der Spielerbeschränkung läufts nahezu lagfrei.
Richtig super gemacht,so macht das Spiel wenigstens auch Spaß :-)

Jop,seit der Entfernnung der Spielerbeschränkung läufts nahezu lagfrei.
Richtig super gemacht,so macht das Spiel wenigstens auch Spaß :-)

Entfernnung der Spielerbeschränkung

Kannst du genauer werden?
Hört sich an wie als ob da mehr leute auf dem server sind..
Aber dann müsste alles schlimmer sein?!?!

----------------

Also der server war noch nie so gut..alles geht besstens....hmm
wub.gif

Zuletzt bearbeitet:
Entfernnung der Spielerbeschränkung

Kannst du genauer werden?
Hört sich an wie als ob da mehr leute auf dem server sind..
Aber dann müsste alles schlimmer sein?!?!
Kurz nach den Start der Open Beta wurde ja die Spielerbeschränlkung erstmal eingebaut damit es nicht so staaark laggt (u.a. trat dann immer der Login Fehler auf wenn man nicht einloggen konnte).
Diese wurde wieder entfernt aber der Beta Server hat dafür wesentlich mehr Kapazitäten bekommen.

Kurz nach den Start der Open Beta wurde ja die Spielerbeschränlkung erstmal eingebaut damit es nicht so staaark laggt (u.a. trat dann immer der Login Fehler auf wenn man nicht einloggen konnte).
Diese wurde wieder entfernt aber der Beta Server hat dafür wesentlich mehr Kapazitäten bekommen.

Ahhh, jetzt sehe ich klarer^^
w00t.gif

Danke
wink.gif

Zurück