Battleforge nun Free 2 Play

Sorry aber ich versteh nicht was die ganze Aufregung soll? Wer sich BF im Handel gekauft hat, hat 3000 BF bekommen + 160 Karten! Wer nun F2P Play spielt hat 32 Karten und keine Punkte! Wo also ist da bitte die Abzocke?

Wann ein Publisher seine Produkte zum günstigeren Preis verkauft ist einzig und alleine seine Sache und gibt niemandem das Recht eine Entschädigung verlangen zu können! Und was das gejammere über den "bösen Geldgierigen" Publisher EA angeht, das ist ein Wirtschaftsunternehmen, natürlich wollen die Geld verdienen! Genau wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen auch. Wer je was anderes gegaubt hat ist entweder sehr Naiv oder hat einfach keine Ahnung vom wahren leben!

Also ich seh darin auch nicht so das Problem.

Ich habe mir bei Amazon das Spiel für 29Euro geholt. So da habe ich ja aber auch mehr Karten und vor allem die 3000BF Punkte.

Also scheiß drauf. Wenn du mehr Karten mit der Free2Play Version haben willst dann musste dir auch Punkte kaufen..

Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich bekommen habe. Das Spiel is einfach mal was anderes.

Und Gelgierig sind die auch nicht. Mittlerweile sind viele Spiele die Free2Play angeboten auf dem Markt. Bei diesen kann man sich für Echtes Geld auch Items kaufen. (siehe Runes of Magic)

Es entsteht ja keine Benachteiligung für den, der das Geld nicht ausgeben will. Man kann auch mit vorhandenen Mitteln ne Menge erreichen.

Ich seh da kein problem, für 45 euro hat man früher die vollversion die punkte und 4 decks gekriegt.

Jetzt kriegt man umsonst gradmal 2 decks und die vollversion, mit der kann man im grunde nicht viel anfangen, das heißt irgendwann sollte man sich schon mal punkte kaufen, Man wird sich also mindestens für 20 euro booster kafuen müssen, sind immer noch 2 decks weniger und wenigerp unkte als bei der version davor.

Man kann sich natürlich acuh die 30 euro version kaufen, dann hat man alles was die haben wo es sich früehr gekaufth aben, allerdings ist es auch normal das spiele je nach dem wie sie laufen schnell oder langsam billiger werden.

"Allerdings können Auktionen erst erstellt werden, sobald Level 4 im PvE und Level 10 im PvP erreicht wurde. Direct Trade und das Verschicken von Ingame‐Mails mit Anhängen sind bis zu dieser Schwelle ebenso nicht möglich."

das mit dieser Grenze steht so bei Buffed... aber auf der Offiziellen Seite steht ODER!!!! lv4 PVE is ja leicht zu erreichen lv10 PVP dagegen heftig schwer

was stimmt nun`? UND oder ODER?

Du musst nur einen der beiden erreichen. Also endweder PvE lvl 4 oder PvP lvl 10. War aufjedenfall beim Kollegen so.
wink.gif

So long
victory.gif

Bei einem Kumpel auch. Es reicht PvE Rang 4

Ich find noch dazu das der webauftritt unter aller sau ist, die bf hompage ist der absolute witz, oft funktioniert kein einziger link genau wie bei warhammer online, da hat es 3 monate!!! gedauert bis die ganze navigation aktiv und verlinkt war. Einfach nur lachhaft. Schön langsam sollten sie mal wieder ein wenig content nachgeben, denn dieses Renegade Dingsbums als Kampagne zu bezeichnen ist ja auch ne frechheit.

Ich find noch dazu das der webauftritt unter aller sau ist, die bf hompage ist der absolute witz, oft funktioniert kein einziger link genau wie bei warhammer online, da hat es 3 monate!!! gedauert bis die ganze navigation aktiv und verlinkt war. Einfach nur lachhaft. Schön langsam sollten sie mal wieder ein wenig content nachgeben, denn dieses Renegade Dingsbums als Kampagne zu bezeichnen ist ja auch ne frechheit.

Ich finde es voll in Ordnung das der Content nicht jede Woche erweitert wird.
Die Entwickler sollen sich Zeit lassen um noch mehr so geile Kampangnien zu schaffen wie die bereits bestehenden.

Und wenn du so unzufrieden bist ............ du musst das Spiel nicht spielen.

Frage: Gehst du/Geht ihr euch auch beschweren, wenn der Wagen den ihr vor 2 Monaten gekauft habt, heute nur noch die Hälfte oder noch weniger kostet, dafür aber auch nicht die Extras bietet die ihr bereits habt (Klimaanlage, Zentralverriegelung und so'n schnickschnack)? Geht ihr dann auch zu dem Autohändler und beschimpft und beleidigt ihn deswegen? Würde mich mal brennend interessieren...

Hi,
Also ich habe mir am Wochenende das Spiel runtergeladen, erster eindrück geiles Spiel gleich erstmal meine Karten duchsucht und die ersten Missionen gemacht. So jetzt hab ich Rang 5 erreicht bin immer noch begeistert. Was mich aber stört ist, ich bekomme keine neuen Karten nur die Aufrüstungs Karten. BF Punkte gibts auch nicht da ausser kaufen ja nur mit eigenen Karten verkaufen was verdienen kann, die will aber keiner haben weil die ja "Standart" sind.

Ich sage mal so alle die das Spiel gekauft haben sind klar im vorteil!
Die haben von anfang an mehr karten und auch Punkte. Also ist es doch egal ob ich 30 € für das Spiel im Laden ausgebe oder ob ich mir im Netz BF Punkte Kaufe. Ich werd mir bald auch Punke Kaufen oder das Spiel.

mfg Deu

Ps.: Alle Spiele sind irgent wann mal günstiger gewesen.

Hiho,
hätte da mal eine Frage. Ich hab Battleforge gestern angefangen runterzuladen
und heut mittag wars dann fertig (hat natürlich nich so lang gedauert hab ne pause zwischendrin gemacht).
Wollts dann mal ausprobieren aber es kommt seid ca. 2 Stunden die ganze Zeit wenn ich über
Free2Play einloggen will das der Server voll wäre.
War das bei euch auch so und wie lange hats denn bei euch so gedauert??
unsure.gif

Mfg euer Matze
wink.gif

ich habe etwas die demo gespielt (ok etwas viel, bis lvl 4) und war heute nacht begeistert als ich las, dass das spiel nun F2P ist.
also eingelogt und gleich mal in die karten sammlung geguckt, den man soll ja nun 2 decks bekomme, sprich: 32 karten.
aber leider sind dort immer noch meine 16 standart karten... jemand nen tip was ich machen kann an das 2 deck zu kommen, ohne einen neuen acc zu erstellen. finde das schon ein wenig seltsam. schon allein deswegen weil im login steht, dass der demo nun zum standart f2p acc gewandelt wird.

@ MaTzE_414: geh mal auf einen anderen server, bei mir konnte ich auch erst dann spielen.

An alle die sich beschweren das es jetzt F2P ist, seid doch lieber Froh das es jetzt haufenweise Leute gibt die mit euch Spielen, ihr mit euren Freunden Spielen könnt die nicht das Geld ausgeben wollen und es Leute gibt die vielleicht nur 5 euro für BFP reinstecken euch aber dann im AH eure Karten abkaufen ;-) oder sich Booster kaufen und dann gute Karten günstig im AH verkaufen.

So sind jetzt viel mehr Spieler da und man bekommt wenigstens auch eine 12er Karte schnell mit gleichsprachigen Spielern voll. Außerdem können die F2P Spieler nicht im Tome Mode PVP spielen außer mindestens 20€ zu Investieren. Dann haben sie aber noch lange nicht so viele gute Karten für das PVE wie ihr ;-)

Also jeder der das Spiel gekauft hat, hat klare Vorteile.

Gut es ist zwar blöd das es jetzt 15-20 Euro Weniger Kostet... aber schaut euch mal WOW an das hat 30€ abgenommen vom Preis. Da sagt ja auch niemand das er dafür jetzt 3 gratis Monate haben will. Und ich finde die neuen Missionen bissher sehr gut und hoffe das weiter so Qualitativ guter Content kommt dann wird das Spiel nämlich noch lange Leben und ihr habt weiterhin viel für euer Geld.

in diesem Sinne MisterX2 (alias ingame Geldragen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find noch dazu das der webauftritt unter aller sau ist, die bf hompage ist der absolute witz, oft funktioniert kein einziger link genau wie bei warhammer online....

Sinn?
jester.gif

Ich habe mir gestern Battle Forge runtergeladen und nur aus dem einen Grund, da es zur Zeit kostenlos runtergeladen werden kann.
Jetzt habe ich mit einem eher sehr schlechten Deck die Möglichkeit mir Battle Forge genauer anzusehen und dann zu entscheiden, ob mir das Game gefällt und 30€ wert ist oder nicht.

Spiele ich jede Woche mal ein oder zwei PvE Missionen lohnt sich die Anschaffung sicher nicht, wenn Battle Forge aber mehr Onlinezeit für sich erobert, wonach es momentan aussieht, dann werde ich sicher nicht auf fast 90 Karten und 3000 BFP verzichten wollen.

Letztendlich ist es, wie schon mehrfach geschrieben, eine erweiterte Demoversion die mehr Leute ansprechen und zum Kauf der Vollversion aus dem Laden animieren soll.
Eine gute Idee und sicher auch aus wirtschaftlicher Sicht für EA sinnvoll.

Und Nachteile für Leute wie den TE gibt es dadurch sicher nicht und deine Entschädigung für deine Ausgaben hast Du ja längst in Form von BFP und Decks bekommen.

Schöne Aktion von EA, schönes Game und wenn es weiterhin Spass macht, dann kauf ich mir den Karton im Laden.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es eigentlich ok,dass das Spiel jetzt f2p ist,störend finde ich nur das jetzt überall rumgespammt wird:"Bin neu und hab noch keine Karten kann mir ma iwer welche geben plxx!"
Inzwischen kommt das zwar nichtmehr so häufig vor,aber nervig ist es allemal.

Zurück