BC Marktwirtschaft

Rhenaya

Quest-Mob
Kommentare
155
Also auf unserem Server ist das Preisfiasko perfekt, wollte gestern für Marishka (Eternity123) einen Salzstreuer bauen und nebenbei für mich ein blaues RP-Set für Ingenieurskunst zusammenstellen.
Nun die Sache mit dem blauen Leinenhemd klappte ja noch, da fand sich schnell ein Jungschneider der damit sogar noch Skillpunkte bekam. Bei der Azurblauen Seidenhandschuhen musste ich schon tiefer in die Tasche greifen, immerhin wusste der arme Schneider nichtmal das es das Rezept gibt und er musste nach Desolace reisen (von Ferals aus, oh welche Qual) und bezahlte dann schonmal 3 Gold dafür. Gut in der Scherbe schmerzen 3 Gold nicht mehr.
Aber dann wirds besser die Arkane Bedeckung ist ein Grüner Drop aus 50-60er Bereich. EIn Blauer Hut einfach, leider hab ich am Samstag als ich ihn mit ner Freundin (Operation PalaDuo leer Strat komplett) den Hut gesagt kann sie entzaubern, ich will den Roten vom Magister. Nun also mal im Handelschat gefragt, nach etwa 3 fragen und 2h später bekam ich endlich ne Reaktion.. 5 Gold für den Hut, ohne Stats aus Stoff und in BC weitgehend wertlos, sei dieser Preis weit zu wenig. Auch der nächste verlangte das 10 fache davon. Da gab ich es auf... wenigstens hab ich die Blaue Brille noch passt ohnehin auch zu Ingenieur.

Und dann zum Salzstreuer, wär hätte gedacht das ein Stack Magiestoff über 3 GOld kosten kann? vor Bc hät ich den für verrückt erklärt, heute bildet das die untere Preisgrenze. Auch Thorium ist teurer als Adamantit und auch andere Sachen wie Leder alles Goldig im grenzenlosen. Bücher für Klassenfertigkeiten ob Rang 1 oder auch 3. Immer im 3 stelligen Bereich...
Aber der absolute Preishammer erhält der Makellose schwarze Diamant: dringend gesucht von den auf unserem Servern verdammt überpopulären Hexern und Paladinen und nur durch mühevollstes Farmen der alten 60er (inkl. BRD) Instanzen als Zufallsdrop... früher war so ein Ding vielleicht mal 2 Gold wert, dann war das ein Hochpreis, dachte ich ich biete mal 25 Gold dafür im Handelschat, und dann flüstern mich mehrere Leute unabhängig voneinander an, so sinngemäss ich sollte eine Null dranhängen dann wären wir im Geschäft. 250 Gold für so nen läppischen Stein? Also als Pala muss ich sagen: dann kann ich mir das Mount genausogut beim Lehrer leisten den mit den anderen Sachen die man so besorgen muss ist der Preis total überhoben.

Wie sieht es bei anderen aus? Ich kenne die Preislage von alten Servern nicht, hat sich da "das alte" zeug auch so dermassen in die Höhe geschoben? Ich erwarte kommentare *g*

Ja, da muss ich dir vollkommen recht geben.
Mein Server ist zwar noch neu, aber manche Preise sind der reinste Wucher.
Als ich meinem Schurke, den Skill "Blenden" beibrachte, lief ich vergnügt zum AH um mir "Blassblatt" zu kaufen. Ich habe leider nicht den Beruf "Pflanzenpflücker" :D erlernt, deshalb muss ich mir dies mühsam im Auktionshaus zusammensammeln :P
Weiter im Thema.
Ich gab dann im AH Fenster "Blassblatt" ein, drückte auf Suchen und dann fiel mir erstmal die Kinnlade runter ;).

8-9 g für 8 schlappe Blätter. Ich dachte ich sah nicht richtig, rieb mir die Augen, doch soviel kosteten 8 Blätter.

Da ich gerade vor dem Auktionshaus stand, schaute ich ein bissl die Epic's an und auch da Krolklinge für immernoch 450g? Früher war das eine gute High-End Waffe jetzt...naja :D

Auch bei uns kostet der Makellose schwarze Diamant rund 250 g...

Soviel zu dem, du bist also nicht die einzige :D

Stack Wollstoff für 5g, was hab ich gelacht. das traurige ist nur, dass die preise ja auch gezahtl werden ;)

naja am anfang als es die ersten powerleveler in der scherbenwelt gab, kam auch mal im handelchat das gespräch:
Verkaufe Runenstofftashe für nur 7g
7g? Spinnts du?
das ja totaler wucher
ja und? wenn ihr wüsstet wieviel gold es in der scherbenwelt gibt würdet ihr auch 10g dafür zahlen!

Ja, die Preise sind echt Wahnsinn...

@Cith: Du musst immer schön Taschendiebstahl bei den Mobs machen, da ist ein Haufen Blendpulver drin!!!

Vollkommen deiner Meinung - die Preise auf Alleria sind auch total versaut. Frage mich echt nur wer dass bezahlen soll/will. Vermutlich die Goldeinkäufer. Habe Lederverarbeitungauf 375 geskillt. Da ich nicht ganz so viel Zeit zum spielen (farmen) habe- hab ich mir so lppidar gedacht - he ich stell gute blaue Sachen her - kauf ich die mats und verhöker dann das Zeug zum Selbstkostenpreis. Keine Chance. Der Metterialpreis würde den erziehlbaren Preis und mindesten 300% übersteigen. Also doch alles in kleinstarbeit selbstgefarmt. Das schlimmste sind epic-rezepte. 2000g für ein Rezept wo ich auch noch urnether dafür brauche???? Absolut sinnfrei. Knotenhautrüstset für 8 g? He da braucht man nur ein paar Leder für. Wie ich dass gesehen habe hab ich gleich mal das Auktionshaus mit Rüstsets für 4g geflutet. So was nennt man Preisdrücken^^ Die Wucherer sind dann auf ihren Sets sitzen geblieben und ham schön brav Auctionsgebühr bezahlt^^ Das man Gold machen will is ja ok - aber Wucherei unterstütz ich einfach nicht!

Hm, das hier geschilderte kommt mir nur allzu bekannt vor. Aber wie schon Trips sagte bzw. schrieb: "Die Preise werden gezahlt."

Ich zahle sie nicht und versuche entweder selber die Sachen zu besorgen oder bekomme auch sehr viel Hilfe in der Gilde. Aber zu dem, was da im AH abgeht kann ich auch nur den Kopf schütteln.

PS: Ich suche auch noch jmd, der mir den verd... Salzstreuer baut. ^^

@Pirvan: danke für den Tip ! werd ich machen !

@Babalooloo die angesprochene paladina mit der ich strat war, die wurde mal auf ignore gekommen weil sie mit ihren juwlierzeug das sie beim skillen ins ah stellte und dabei die preise drückte *g*

Zurück