Greeki
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 53
- Buffs erhalten
- 24
Gehen die Geizhals-Links nur bei mir nicht?
Tschuldigung mein Fehler, jetzt sollts gehn! (der andere Link existiert nicht mehr)
Gehen die Geizhals-Links nur bei mir nicht?
ich wusste gar nicht dass es auf modernen Boards noch einen Parallel-Anschluss gibt^^
Tschuldigung mein Fehler, jetzt sollts gehn! (der andere Link existiert nicht mehr)
Ja, nun hast du ja auch die Komponenten verändert.![]()
Zuvor hattest du ein anderes Mainboard. Ich denke nicht, daß Asoriel blind ist. Hab selber nicht auf die Ram-Slots geachtet. Aber es war zuvor ein Foxconn. Und den Preisbereich hab ich noch im Kopf. Und da gibt es genau zwei, die ich bei Geizhals finde und die haben alle nur zwei Ram-Slots.
Außerdem hast du jetzt auch anderen Ram, sowohl von der Marke her, als auch von der Taktung. Und ein anderes Netzteil.![]()
Und Marken hast du eigentlich immer. Nur weil es ne Marke ist, ist es noch lange nicht gut.![]()
Noch ein Tipp beim Netzteil: Das hat ne hohe Gesamtwattzahl, aber nur eine 12V-Leitung mit 18 Ampere. 12 x 18 sind 216 Watt auf der 12V-Leitung. Das mit einer ATI 5850 und einen CoreI7? Wünsche gutes Gelingen. ^^
Ein Parallel-Bus ist doch immer vorhanden.![]()
In kaum einen OEM Pc wirst du Markenware drinnen haben, darum sind ja die Preise "so tief".
Die Festplatte is immernoch ein Witz.
sonst immer nur Drölf GB "Marken Arbeitsspeicher" Klar und wieso schreib man dann beim "Marken Arbeitsspeicher" net die Marke dazu :>
Du musst kein Netzteil mit 12Millionen Watt nehmen, sondern eins mit dicker/n 12V Rail(s). Vor allem aber muss die Spannungsversorgung stabil sein und obendrein, falls das Ding mal durchbrennt, auch entsprechende Schutzmaßnahmen vorhanden sein. All das spreche ich diesen Billigdingern mindestens teilweise ab.
http://www2.hardware...=27970&agid=240
Siehste den Unterschied?![]()
Was RAM angeht ist das so ne Sache. Am Ende sind zu 90% eh die gleichen Speicherchips. Interessanter ist da die Schaltung und das PCB und ob eventuelle Heatspreader vorhanden sind. Im Normalbetrieb wird man keinen Unterschied spüren, wenn man overclocken will schon eher.
aber hier gehts ned darum was es für tolle Sachen gibt, sondern wie man diesen PC nachbauen kann und man gleichzeitig Geld spart.
Das Netzteil hat 216 Watt auf der 12V-Leitung. Und das ist entscheidend. Da bringt dir die Gesamtleistung überhaupt nichts. Mit nem Enermax Pro82 425 Watt könntest du das Ding betreiben. Das hat aber auch 2 12V-Leitungen mit je 22 Ampere. Mit diesem Netzteil wird der PC nicht laufen. Wenn es blöd läuft ist er sogar Schrott, sobald du ihn in Betrieb nimmst.![]()
Darum gehts doch. Was bringt es mir, wenn ich voller Freude mit dem neuen PC Crysis starte und sich im ersten Level meine komplette Hardware mit nem lauten PUFF und Gestank sang- und klanglos ins elektronische Nirvana verabschiedet?
Du bist überhaupt der beste... jetzt kommst du mit Preis/Leistung? Welcher **** kauft dann ein i7 System? Leg 10 Euro drauf dann hast du die selben features und Sicherheiten wie beim OEM Pc. Leg 100 Euro drauf und du bekommst ein wesentlich besseres System in dem die 5850er das schwächste Glied ist. http://geizhals.at/eu/?cat=WL-83569
Der Rechner springt an... Schau dir an was ne 5850er im Desktop Betrieb zieht. Selbst Dalaran Idlen dürfte noch drinnen sein, erst dann wird der Saft knapp. Quelle PCGH Wattmessungen.