Befehlsleiste umordnen

wesleypipes1299

Quest-Mob
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
6
hi leute....

suche ein addon, mit dem ich die befehlsleiste neu anordnen kann.... sprich allen buttons (zauber und andere items) eine andere position zuordnen kann....

thx
 
Also wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du ein addon was die aktionsleisten und xp-leist und taschen etc verschiebbar macht. Dafür gibt es MirageUI und Bongos:
MirageUI

Mit dem Addon MirageUI kann fast alle Interface-Elemente frei auf dem Bildschirm bewegen, und ihre Größe und Transparenz frei skalieren. Außerdem kann man die Interface-Elemente auch ganz abschalten und sogar die Anordnung der Aktionsleisten selbst bestimmen (zum Beispiel: Rechteckig: 1x12, 2x6, 4x3; Asymmetrisch: 7+5, 8+4, 2x5+2; Kreisförmig; Halbkreisförmig oben/unten; u.v.m.). Bei den Aktionsleisten kann man auch die Anzahl der Button bestimmen. Dies macht aber eigentlich nur Sinn wenn man die standardmäßig Anzeigeoption beibehält, dass die leeren Felder anzeigt werden.

Hier als Beispiele die UIs meiner Magierin udn meiner Pristerin:


Die aktuelle version des Addons bekommt man hier: MirageUI (http://ledmirage.net/forums/forumdisplay.php?f=7)
Neben dem eigentlcihen MirageUI-Addon ist in der ZIP-Datei noch eine große Sammlung anderer Addons. Die drei Addons die für die oben beschriebenen Funktionen verantwortlcih sind heißen:
  • MirageUI_Core
  • MirageUI_XPBar
  • TrinityBars
Diese werden wie üblich in den Ordner "World of warcraft/Interface/Addons/" kopiert. Dann muss man sich auf einen sehr unübersichtlichen ersten Start einstellen
wink.gif
Die ganzen Interface-Elemente und Aktionsleisten sind auf dem Bildschirm aufgereiht und wollen an ihrere neuen Platz geschoben werden
biggrin.gif
. nachdem man alles Postioniert hat klickt man auf folgenden Button und der Bearbeitungsmodus wird verlassen. Zum erneuten Bearbeiten einfach erneut auf den Button klicken.
untitled1em9.jpg

Besondere beachtung benötigt die XP-Leiste diese kann beliebig platziert werden aber für deren Konfiguratuion sind "Slash-Befehle" notwendig. In der Version "2.0.10" wird die Leiste an ihrer Psotion durch den Befehl "/muixp lock" fixiert. sehr nützlich ist auch der Befehl "/muixp text" der dafür sorgt, dass die XP-Leiste mit den Erfahrungspukten als Zahlenwerten beschriftet wird. Sollten sich diese Befehle mittlerweile geändert haben, lässt sich mit der Eingabe "/muixp" eine Liste der aktuellen Befehle abrufen.

Mehr Hilfe zum Thema installieren von Addons, gibt es in diesem Thread Installationsanleitung für Addons - buffed.de Community.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du ein addon was die aktionsleisten und xp-leist und taschen etc verschiebbar macht. Dafür gibt es MirageUI und Bongos:


sieht super aus... genau so hatte ich mir das in etwa vorgestellt...

danke für die schnelle antwort
top.gif
clap.gif
 
Zurück