Begleiter für Hüter

buff_ed

Rare-Mob
Guten Morgen all,

habe einen Hüter als neuen Char angefangen, nun suche ich eine optimal Klasse als Begleiter, ein Freund wird mit dem Game beginnen, zu welcher Klasse würdet Ihr Ihm persönlich raten? Meine Idee ist der Barde, wer würde sich nicht etwas über heilende Unterstützung freuen
wink.gif
Seine Wege wollte er mit einem Jäger (gute Anfängerklasse?) bestreiten, ist dieses ein wirklich gut gebündeltes Powerpaket?

Das Addon MofM besitzt er noch nicht, ein Runenbewahrer kommt somit nicht in Betracht.

Danke für Eure Vorschläge und Anregungen im Voraus.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Barde ist immer nett als Begleitung, vor allem weil er später auch ein wenig beim Schaden helfen kann (Kriegsrede) und immer noch ein wenig mitheilen kann... sollte es nötig werden

N Kollege von mir (52er Waffenmeister) und ich (51er Barde) kommen sehr gut mit den meisten Mobs klar

Hallo,

Ich wollte jetzt eigentlich Runenbewahrer sagen, dass Paket geht auch ganz gut ab... Nun, leider hat dein Freund das Add On nicht/noch nicht.
biggrin.gif

Ich würde dir daher den Barden ans Herz legen, ihr zwei zusamm könntet somit einige Gruppenaufgaben zu zweit ohne Probleme lösen. Zwar kann sich ein Hüter selbst heilen, bei weitem jedoch nicht so gut, dass er ohne Fremdheilung mehrere Elite überleben könnte.

Aber dein Freund sollte die Klasse wählen, die ihm am meisten Spass macht. Also viel probieren.

P.S. Der Hauptmann eignet sich auch sehr gut... Sehr schöne Buffs
happy.gif

Naja, das brauch schon einiges bis der Hüter down geht. Hab mit lv 22 ausversehen vor Fornost nen 28er geist gezogen ... der Geist war down, ich hatte noch 75 % Moral. Der Hüter ist mir echt unheimlich. Bin bis jetzt nur einmal gestorben, weil ein Jäger mal wieder zeigen wollte wie toll er schaden machen kann .. Zum Glück mit lv 20 draufgegangen.

Hüter macht laune. Als begleiter kannste auch eine DD nehmen, Kundi ist auch cool.

Danke für Eure Tipps.

Selbst hatte ich bereits einen Waffi gespielt, mit der Klassenwahl Kundiger kenne ich mich leider gar nicht aus. Ist diese Klasse für einen Entritt in der HDRO world nicht etwas zu schwer? Möchte gern das ein Funke auf Ihn trifft und er sich in als dauerhafter,flammender und leidenschaftlicher Gefährte erweisen kann. Natürlich sollte er die (lange) Reise auch ohne mich bestehen können, daher würde ich einen Hauptmann (Solo) ausschließen.

ich kann nur sagen, das die Pet-Leiste vom Kundigen viel besser ist als die eines MMO**G Kontrahenten (ich finde sie sozusagen viel besser) - mit dem Konkurrenten Produkt deren Petleiste bin ich gar nicht zurechtgekommen...

Jein würd ich sagen, also direkt Neueinsteiger würd ich den Kundigen nicht empfehlen, dann schon eher Barden, mit dem Runenbewahrer murkst man auch in den ersten 5 leveln auch nur herum, weil man einfach kaum Zaubersprüche hat die wirklich dem Feind enormen Schaden zufügen und keinen so gewaltigen Cooldown haben^^

Ich würde Barde empfehlen (spiel ja selbst einen, als Main) - mit Runenbewahrer hab ich mich auch nicht so zurechtgefunden, dürfte aber wenn er mehr Zaubersprüche hat, auch leicht zum spielen sein.

Mein Tipp: Ausprobieren lassen.

Die Behauptung, Hauptmänner wären alleine hilflos, ist nicht nur falsch, sondern geradezu unsinn. Alle(!) (sic) Klassen können alleine erfolgreich und ohne große Mühe spielen und vorankommen.

Meine eigene Beobachtung war, dass zwei Freunde (die vorher Silkroad gespielt hatten, wo es praktisch nur DDs gibt), die mit Schurke + Hauptmann angefangen haben, unheimlich viel spaß daran hatten. Und zwar ganz besonders, weil die so "anders" sind als Heiler-Tank-DD.

Ok, ich werde Ihn allein entscheiden lassen, hatte Ihn heute per Mail gebeten einen Barden anzulegen, aber so wie ich Ihn kenne hat er seine eigenen Vorstellungen und es bleibt meinerseits abzuwarten ob Ihm HDRO zusagt, sollte es der Fall sein wird es bestimmt nicht bei einem Char seinerseits bleiben
top.gif

Schönen Abend an alle.

Jäger ist definitiv als Partner für einen Melee nicht geeignet, weil er voraussichtlich sehr oft Aggro zieht und der Melee öfter am hinterherdackeln ist.

Würde daher deinem Freund ebenfalls einen Melee vorschlagen. Wäre ich in der Situation würde ich wohl einen Schurken anfangen ;-)

Es ist im Endeffekt völlig egal welche Klasse er nimmt, nimmt ern Wächter ists geil, weil Hüter auch Schaden machen können, sowie später bissl heiln. Nimmt ern Barde is auch gut, Jäger genauso, weil Hüter kann ziemlich gut Aggro aufbaun. Kundi macht sich sicher auch gut, Schurke ebenso, also lass ihn einfach entscheiden, du wirst als Hüter mit allem gut klarkommen, und das wichtigste ist sowieso, dass man sich wohl mit seinem Charakter fühlt.

Zum Hüter passt einfach jede Klasse als Kombi weil er ein Vollwerrtiger Hybrid ist. Tanken selbstheilen Schaden machen aus der Nähe oder der Distanz.
Ideal fand ich bisher die Kombi Hüter Jäger und Hüter Hauptmann.

Ersteres weil sie bevor der Mob da ist ihn womöglich schon erlegt haben und zweiteres weil Heilung und Buffs denn Hüter zu noch extremeren Taten ansteigen lässt. Die Kombi Hüter Schurke sollte aufgrund der Gefährten Manöver auch ziemlich sexy sein und die tasache das der Hüter seine Gambits vorhält und nicht wie andere Klassen nach ein paar sekunden ihren proc wieder verlieren erlaubt so jedes Manöver voll auszuschöpfen ohne eigen potential zuverlieren.

Zum Thema Jäger mag ich noch anmerken das anfänglich der Jäger zwar sehr einfach zuspielen erscheint auf höheren levels sich dann jedoch die Spreu vom Weizen trennt und auch die tasache das es von unsere Wald und Wiesen Pflegern ne ganze menge gibt könnte rasch zu frusst führen wenn ihr dann mal versucht eine überlebensfähige Instanz gruppe aufzubauen.

Doch bevor hier geflammed wird zu lvl 50 Zeiten hab ich diverse Instanz Runs mit fast nur Jäger Gruppen gemacht zb. 2 Waffis 4 Jäger clearen Uru hatten auch nur einen Toten Waffi weil er von einem Troll in die Grüne Suppe geschludert wurde
biggrin.gif

Hallo buff_ed,

falls du noch überlegen solltest empfehle ich die Waffenmeister/Hauptmann Kombination, da ich auch sehr oft mit meinem Kumpel spiele habe ich sehr viel Erfahrung damit und kann es nur bestens empfehlen! Der Hauptmann kann sich dann auch mal ein wenig umskillen wenn man zB auf "heilende Hände" skillt dann ist die Heilung nicht zu verachten! Also hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Moormann!

Jäger sind als Partner durchaus tauglich. Sie machen als DDler genug Schaden das die Heilung des Hüters durchaus reicht und sie können porten.
wink.gif

Ich als Hüter auf Stufe 42 finde einen Jäger als Begleiter mehr als nervig.
Normalerweise bekommen meine Gegner (Nahkämpfer) zuerst meinen Wurfspieß zu spüren (je nach Level mit oder ohne Stun am Anfang) und warte dann bis er zu mir gelaufen kommt. Bis dahin ist er meist halb tot. Wenn der Jäger hier nun in meiner Nähe steht ist Alles klar, steht er weiter weg muss ich laufen, mir geht zeit verloren und bis ich angekommen bin ist der Gegner meistens schon tot.
Bei den Fernkämpfern ist es oft richtig richtig nervig. Der Jäger wartet nicht, bis der Gegner auf mich aufmerksam geworden ist, sondern schießt einfach munter drauf los. Ich muss dann zu ihm hin laufen und bekomme die Aggro auf keinen Fall mehr von Jäger los, der daraufhin wohlmöglich auch noch stirbt.
Da hab ich als Begleitung doch lieber den ebenfalls nahkämpfenden Waffenmeister, mit dem komme ich jedenfalls noch gleichzeitig beim gegner an.

Und porten können wir Hüter auch. Zwar nur alleine und nciht an annähernd so viele Orte (ich komme mit 42 gerade zur Feste Guruth, nach Esteldin und Evendim), aber dies sind die wichtigsten Orte und für den Anfang reicht es durchaus.

Zurück