Du glaubst auch noch an den Osterhasen, oder was?
Jedenfalls scheinst du nicht viel Ahnung von der IT-Branche zu haben. Oder hast schonmal im Support gearbeitet? Du glaubst ja gar nicht womit Leute Probleme haben können
In 95% der Fälle liegt das PC-Problem zwischen Tastatur und Stuhl
Richtig, komme auch aus der IT branche, aber wenn es so einfach wär, dann gäbs die Probleme eben weniger. EIn Setup muss für die weniger geübten ein: Runterladen, Doppelklick, weiter weiter weiter ... fertig sein. alles andere führt oft zu Problemen.
denn das Problem hinterm Stuhl, kann der IT-ler nicht lösen, er kann nur bei der Programmierung davon ausgehen, das Hinterm STuhl ein Brot sitzt, und muss das Programm so anpassen, daß das Brot damit umgehen kann. Also nix mit, Runterladen, was drittes starten, weiter weiter weiter... Fertig.
Ist wie du heir gesehen hast schon ein Schritt zuviel, bei dme es Probleme geben kann.
Ich will heir jetzt nicht sagen, daß die Leute die das Problem haben, zu dumm sind, nur keiner hat Lust, sich vor seinem rechenr mit problemen rumzuschlagen, also lasses es soclhe Leute oft lieber sein, ergo werden Kunden eingebüßt. Wozu auch, der Endbenutzer soll das Spiel spielen, und sich nicht mit diversen kleinproblemen rumschlagen, wenns die Firma trotzdem so hinbiegt, selbst schuld, wenns weniger User gibt.
bestes Beispiel WoW. eine Setupdatei nen key eingeben fertig, alle updates usw werden von alleine gemacht(runterladne Installieren etc).
ich sehs an meiner freundin, ertsellt maln Spiel keine verknüpfung aufm Desktop, oder im Programe Ordner: große Panik, wo isses? gleich erstma ind en Spiele Ordner gucken, ??? nich da, wieso das, ist doch nen Spiel.
I:Wo hastes denn hin installiert?
S:Wie wo hin, ich habs einfach installiert?
I:Also haste dem ja nicht gesagt, daß ers in Spiele hininstalleiren soll, dann liegts sicher im Ordner Programme, da wird nämlich fast alles hin installiert als standard.
S

aß weis ich doch nicht.
I:Liest du dir eigentlich durch was du amchst, oder Klickste einfach weiter?
S:Nö, wozu den lesen, klicken reich doch.
I: nu musste vielleicht jeden Monat 100 Euso zahlen, ist dir schon klar
S: HAHA
I: nich HAHA du klickst einfach was an, und durch, und weißt nich ma was de gemacht hast.
So isses bei uns öfter, obwohl sie schon zig Sachen selbst installiert hat. Naja ich Liebe sie, und ich bin ja da um sie dann zu "retten" in Ihrem selbsbestimmten Installationschaos