beim Aufh. gebunden

Voradorr

Quest-Mob
Kommentare
5
Moin

Die Sammelberufe wollt ich hier eigentlich weglassen. Mit denen kann man etwas Gold machen oder weiterverarbeiten (lassen).

Gut und schön, aber was ist mit den anderen Berufen? Mal der Reihe nach:

Schmied - Je nach spezialisierung nette Waffen bzw Rüstungen die bAg (beim Aufheben gebunden) sind
Schneider - Je nach spezialisierung nette Rüstungen die bAg sind
Lederverarbeitung - Je nach spezialisierung nette Rüstungen die bAg sind
Ingenieurskunst - Kenn ich mich leider nicht so aus aber hat auch Sachen die bAg sind
Juwelenschleifen - Haben mein ich auch bAg Sachen. Wobei ich meine das die Teile nicht so dolle sind. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. ^^

Alchi und Verzauberer haben soweit ich weiß nichts was sie nur für sich selbst "herstellen" können. Warum allso einen der beiden Berufe wählen? Es gibt doch sicher jemand der einem den gewünschten Trank herstellen bzw die gewünschte Verzauberung zaubern kann.

Bin auf eure Meinungen gespannt

Vorador

Moin

Die Sammelberufe wollt ich hier eigentlich weglassen. Mit denen kann man etwas Gold machen oder weiterverarbeiten (lassen).

Gut und schön, aber was ist mit den anderen Berufen? Mal der Reihe nach:

Schmied - Je nach spezialisierung nette Waffen bzw Rüstungen die bAg (beim Aufheben gebunden) sind
Schneider - Je nach spezialisierung nette Rüstungen die bAg sind
Lederverarbeitung - Je nach spezialisierung nette Rüstungen die bAg sind
Ingenieurskunst - Kenn ich mich leider nicht so aus aber hat auch Sachen die bAg sind
Juwelenschleifen - Haben mein ich auch bAg Sachen. Wobei ich meine das die Teile nicht so dolle sind. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. ^^

Alchi und Verzauberer haben soweit ich weiß nichts was sie nur für sich selbst "herstellen" können. Warum allso einen der beiden Berufe wählen? Es gibt doch sicher jemand der einem den gewünschten Trank herstellen bzw die gewünschte Verzauberung zaubern kann.
Bin auf eure Meinungen gespannt

Vorador

Aber gerade mit den Berufen kann man Geld machen weil sie nicht bAg sind.

Der Alchie hat den Alchemistenstein (Trinket mit + 15 alle Attribute und verbesserter Wirkung von Mana- und Heiltränken) und den Trank des verrückten Alchemisten (Heil- und Manatrank in eins, dazu eine beliebige Elixierwirkung), was er nur mit dem Beruf benutzen kann (ersteres ist bop, letzteres erfordert lediglich Alchemie zur Benutzung)
Und der Verzauberer kann sich selber Ringe verzaubern (zB +20 Heil), außerdem können nur Verzauberer seelengebundene Ausrüstung wiederverwerten, indem sie sie entzaubern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm es gibt ja auch keine schönen rezepte wie schlachtenzauerb ect pp die je nach server viel gold kosten

Der Verzauberer ist zudem in jeder Ini/Raid gerne gesehen, da er nicht benötigte BoP-Ausrüstung entzaubern kann. Das Entzauberergebnis wird dann eben verwürfelt.
Alleine mit den Splittern, Stäuben, Essenzen etc kann man im AH gutes Geld verdienen. Wer an die hohen Rezepte nicht herankommt, kann zumindest das Material gut verkaufen, denn gezielt farmen ist mitunter sehr schwierig.

Wer aber dann zb über die Verzauberung Mungo verfügt, bekommt (auf Ambossar) mitunter auch 150g Taschengeld, die Mats bringt idR der Kunde mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ingenieur kann (meines Wissens nach) fast nur Ausrüstung herstellen (vornehmlich Brillen) die nur er selbst tragen kann.

Wer aber dann zb über die Verzauberung Mungo verfügt, bekommt (auf Ambossar) mitunter auch 150g Taschengeld, die Mats bringt idR der Kunde mit.

*seufz das würde ich auch gerne mal sehen
sad.gif
Jedesmal wenn ich Mungo oder Seelenfrost verzaubere werden mir (bei höflichen Menschen) 2 Gold ins Handelsfenster gelegt
sad.gif

juweliere haben seit 2.2 oder so ihre bAg edelsteine die episch sind
wink.gif

arme xashija, bei uns gibts meist gut tg

Des weiteren sind die Juwi-Trinkets auch mal garnich schlecht.

Lebendige Rubinschlange is z.B. echt ein schönes Trinket und sehr easy herzustellen.

Als Verzauberer kann man für sich selbst nur beide Ringe verzaubern. Sind bei mir immerhin +24Zauberschaden, also gar nicht mal zu verachten. Auf meinem Server zahlen die meisten 5Gold für die enchantments. Wenn man einige Rezepte beherrscht, verdient man damit gar nicht so schlecht.

Den anderen Fertigungsberuf den ich habe, ist Schmied mit meinem Kriegertwink. Da brauchen aber fast alle Rezepte Urnether und seit man im BG schon die Gladiatorwaffen holen kann, lohnt sich Schmieden imho nicht mehr.

Zurück