Beiträge positiv bewerten

Serephit

Rare-Mob
Kommentare
7
Hallo zusammen,

mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass viele gute Antworten in den verschiedenen Themen nicht positiv bewertet werden.
Das finde ich recht Schade, da besonders Anfänger die nach einer bestimmten Lösung für ihr Problem suchen so viel
schneller gute und sinnvolle Antworten finden könnten.

Es ist ja nichts gegen ein wenig small talk in den Themen einzuwenden denke ich aber wie gesagt, passende und gute
Beiträge die sich mit dem Thema beschäftigen sollten doch auch als positiv bewertet werden.

Falls jemadn diese Funktion nicht kennen sollte, muss er sich nur unten rechts an einem Beitrag das grüne Plussysmbol ansehen und
dann ggf. drauf klicken.

Das war es auch schon.

Grüße und einen schönen Freitag noch.

Edit: 08:16

Solltet ihr da anderer Meinung sein oder möchtet ihr einfach was ergänzen, steht es euch natürlich frei das zu tun
meeting.gif

Edit: 08:23

Was ich ganz vergessen habe: man kann ganz unten am letzten Beitrag auch Beiträge ausblenden, die zu niedrig bewertet werden.
Das bedeutet, dass ich bei einem Thema mit 223 Seiten beiträgen, zum Beispiel alles ausblenden lassen kann, die unter 10 positive Bewertungen haben. So muss ich nicht alles durchlesen und ewig scrollen, sondern kann mich voll und ganz auf die wichtigen Beiträge
konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: 08:23

Was ich ganz vergessen habe: man kann ganz unten am letzten Beitrag auch Beiträge ausblenden, die zu niedrig bewertet werden.
Das bedeutet, dass ich bei einem Thema mit 223 Seiten beiträgen, zum Beispiel alles ausblenden lassen kann, die unter 10 positive Bewertungen haben. So muss ich nicht alles durchlesen und ewig scrollen, sondern kann mich voll und ganz auf die wichtigen Beiträge
konzentrieren.

Ok, das wusst ich noch nicht. Danke für den Hinweis.

Aber ich denk auch, das der Beitrag nicht ins WoW-Forum gehört.

Ok, das wusst ich noch nicht. Danke für den Hinweis.

Aber ich denk auch, das der Beitrag nicht ins WoW-Forum gehört.

Ach so, also eher Allgemein. Danke für den Hinweis. Hab nur an WoW gedacht
tease.gif

Wer kann den verschieben?

Edit: 08:37

Hab es gemeldet.

Naja, es gibt ja die buffed.de Foren.

Mir ist klar, dass du hier das größte Publikum erreichst, aber mit der gleich Bergündung könnte ich hier nen Thread eröffnen über gute Ego-Shooter.
Hat zwar nix mit WOW zu tun, würde aber viele Leute erreichen!
(Ich freu mich auf Rage .))

Ich hab beim positiv Bewerten seltsamer Weise nen Bug...

Bekomme jetzt ständig die Meldung "ihr maximales Limit für Positive Bewertungen ist für diesen Tag erreicht" oder so ähnlich.
Hab ich jetzt seit etwa 3 Wochen, daher auch keine "+" mehr von mir
sad.gif

Ich finde das positiv (+) bewerten sehr schön. Leider gibts im Forum Bereich (WoW allgemein) nur viel Beleidigung und spam/flame.

Ich denke mal würde man auch negativ (-) bewerten können würden die Leute wie verrückt bewerten (siehe Kommentarbewertungen).
Vielleicht wollen die Leute oder besser gesagt gönnen viele Leute anderen kein (+).

Ich selber bewerte nicht viel da das meiste sowieso nur (Müll) ist. Wenn ich doch mal jemanden sehe der einen richtig guten Beitrag geschrieben hat zum Thema dann bewerte ich ihn schon positiv (+).

Mir selbst ist es eigentlich egal ob meine Beiträge positiv (+) oder negativ (-) bewertet werden oder wenn sie gelöscht werden
laugh.gif
.

Das Feature ist zum Herausfiltern von guten Beiträgen momentan gar nicht geeignet, da eher die Übereinstimmung des Bewertenden mit den Ansichten des Posters bewertet wird. Ob das überhaupt mit dem Topic zu tun hat, ist völlig egal. Ich habe 15 Punkte bekommen und die wenigsten für eine Hilfestellung/Erklärung zum Threadthema oder ähnliches. Die Meisten für offtopic..

Damit das funktioniert, sollte hier mehr Disziplin herrschen.

Letztlich muss ich sagen, möchte ich von euch auch nicht bewertet werden. Ich werde durch das System kein Wort anders schreiben als vorher.

offtopic: wieso bewertet ihr den Ohrensammler bei jedem Satz, den er postet, positiv? Da wird er ja gar nicht mehr gefordert!

Ich habe nie richtig verstanden wozu dieses Bewertungssystem gut sein soll. Ich meine, gut, ich bewerte Beiträge auch gut die mir gefallen, aber man hilft doch nicht wegen irgend einem Ansehen oder ? Und wie schon jemand schrieb: Es ist egal wie gut der Text ist, entweder die Leute teilen die Meinung des Beitrages oder nicht. Da kann der noch so sachlich verfasst worden sein. Die Erfahrung muss ich oft selbst machen. Ganz nach dem Motto: Schreib was der Menge gefällt und du bist toll, oder schreibe deine eigene Meinung aber sachlich und du bist dennoch schlecht.
biggrin.gif

Zurück