Beliebtheit der Healdruiden bei/in Raids?

Spichty

Dungeon-Boss
Kommentare
31
Buffs erhalten
8
Huhu,

Und zwar wollte fragen wie beliebt derzeit Healdruiden bei/in Raids sind bzw. wie ist eure Erfahrung nen Raid zu finden.

Mfg

Heildruiden sind sauimba im Raid vor allem bei Kämpfen wie Archimonde,Azgalor,Najentus Extrem geil

Meiner einer spielt nen Heildruiden^^ Generell gilt für alle Heilklassen ,dass sie sehr gerne in alle Raids kommen. Bei Raids sind es stehts die letzten die noch gesucht werden. Speziell der Druiden Heiler ist aufgrund seiner Vielseitigkeit auch sehr gefragt. Zum einen hat er sehr manaeffiziente Healing over Time´s die den Raid durch manch Stille Phase gerettet haben, die ja der ein oder andere Boss hat. Aber auch sehr große Heals stehen dem Druiden, dank Talenten sogar Instant, zur Verfügung was ihn auch bei Schadensspitzen einen großen Nutzen zukommen lässt.

Dies alles sind meine Erfahrungen ,ich hoffe geholfen zu haben

Heildruiden sind alleine wegen ihrer HoTs sehr beliebt in Raids, da sie stun oder silence phasen gut ueberbruecken koennen

Bei Raids sind es stehts die letzten die noch gesucht werden.

Da ich mir ja nen Heiler hochspielen will schwanke ich zwischen Pala und Dudu und weil ich in meinem Raid festeingeplant bin kann ich leider nur bei nem anderen Raid in meiner "Freizeit" mit raiden und deshalb ist halt hauptsächlich meine Frage ob es schwerer ist als Healdudu nen Raid zu finden als ein anderer Heiler

Denn alle Raids die ich kenne haben meist max. 2 Dudus mit und dafür einige Schamis/Priests und Palas mit

Also , Ich weiß nicht wie es den Palas geht aber ich habe nie Probleme mit meinem Baum irgendwo reinzukommen.
Es kommt auf deine Spielweise an für was du dich entscheidest da diese Klassen sich komplett unterschiedlich spielen.(Unter uns gesagt^^ wenn die Hots alle Ticken und du für nichts anderes eingeteilt bist schaffst du es auch im Bossfight vom Butterbrot abzubeißen ohne das wer Stirbt, Nene Pala muss immer seine Knöpfchen drücken)
Auch die "Extras" können auschlaggebend sein. Ein Druide hat einen Buff von dem Jeder im Raid ein bischen profitiert dazu kommt die Aura, die bei entsprechender Willenskraft viel ausmacht.
Der Paladin kann allerdings je nachdem in welcher Gruppe er landet die passenden Aura anwerfen, udn halt jeden individuell buffen.

Daher kommt es das man eigentlich nur einen Druiden für die "Extras" braucht aber gut und gerne in den 25er bis zu 4 Palas sinnvoll nutzen kann. Je mehr Palabuffes desto besser ists.
Allerdings gibt es Einfach Dinge in denen Der Druide einfach unschlagbar ist , keiner ist so HoT wie er.

Druide und Paladin sind beides Healer (sofern darauf gespecced!), damit hört die Vergleichbarkeit dann aber auch schon auf finde ich. Die Stärken und Schwächen sind sehr unterschiedlich, die spezifische Aufgabe als Heiler ebenso. Es gibt da kein "besser" oder "schlechter"

Sowohl Holy-Pala als auch Resto-Druide sind außerdem "gefragte" Klassen denke ich, allein schon aus dem eigentlich immer herrschenden Heiler-Mangel, serverübergreifend. Daher solltest du mit beiden Chars keine Probleme haben Anschluss zu finden.

Ich würd die Entscheidung davon abhängig machen, was dir mehr liegt
wink.gif
Einen Druiden hochzuspielen ist meiner Meinung nach einfacher, als einen Paladin... Mir hat es auch mehr Spaß gemacht den Druiden zu spielen und macht es immer noch. Spiel beide Klassen bei absolutem Entscheidungsmangel mal so bis lvl30 hoch (ist ja nun kein großer Zeitaufwand) und probier ein bisschen rum..

In diesem Sinne -> Druid for Life
wink.gif

Caym

Habe sowohl einen 70 Dudu als auch einen 70 Pala, ab 65 hatte ich den Dudu auf Heal geskillt, in 5er Inis kann es schon mal recht stressig werden, in grösseren Raids sind die Hots aber sehr nützlich. Den Pala habe ich ab 60 auf Holy geskillt.
Zur Zeit ist der Dudu feral und der Pala holy, so habe ich immer entweder nen Tank oder nen Heiler für den Raid. Generell ist der Pala als Heiler leichter zu spielen, etwas stressiger im Raid, da du immer was tun musst, als Dudu helaer stetzt du die Hots und wartest, bis die zu erneuern sind, aber der grosse Vorteil vom Pala ist, dass, wenn er aggro kriegt, er meist einen Hit aushält ohne umzukippen und zur not hat er nen bubble. Da is mir der Dudu immer umgekippt.
Hope it helps

mich würde auch interessieren ob es schwerer ist als healdudu nen raid zu finden als mit ner anderen Healklasse, wir im raid haben auch nur 2, dafür seh ich aber auch nicht sehr oft pve healdudus die pve machen.

Drücken wir es mal etwas taktvoller aus, als Gloin
wink.gif

Wenn du Heilen nicht beherrst (das muss man im Blut haben, oder für Männer: im Urin), wirst du egal mit welcher Heil-Klasse Probleme haben ein Raid zu finden. Liegt dir Heilen dagegen und du findest die für DICH am besten geeignetste Skillung und die Art zu spielen, sowie die dazu passende Klamotten: Nimmt dich mit jeder der Heilklassen jeder.

Es sollte dir bewusst sein das du ein Holy-Paladin nicht mit einem Bäumchen vergleichen kannst. Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Der eine ist extrem gut was "Fokus-Healing" angeht und zwar durchgehendes "Fokus-Healing" und nicht reaktives Heilen, wie andere klassen. Druide ist der "Cross Healing" Meister mit seinen Hots.
Er sollte NIEMALS aus der Baum-Gestalt gehen müssen um ein Instant HB machen zu müssen im Raid. Wenn er das muss, machen die anderen Heiler definitiv was falsch. Sein Haupt-Heal der kein reiner HoT ist, ist Nachwachsen mit seinen 65% crit und nicht HB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja man kann noch so gut spielen aber wenn alle Raids bereits alle Slots mit Healdudus voll haben (was ja meist max 2 pro raid sind) findet man trotzdem nichts.
mach einen neuen auf... wirst bestimmt noch leute zusammenkriegen die mitgehen wollen. am anfang wirds zwar schwer aber danach wirds sich legen.

1. Sind es nicht immer max. 2 Restos pro Raid.
2. Reichen 25 Mann für eine feste Raidgruppe nicht aus.
3. Ist es nicht so, als ob es pro Server nur eine Raidgruppe gäbe.

also am besten ist in nem raid priester und druiden als heiler, nur druiden und nur priester ist ka***e. und palas sind meiner meinung nach die schlechtesten heiler, da ihnen das mana schnell ausgeht, jedenfals als ich mal gehealt habe
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst definitiv nicht wovon du redest.

Also wir nehmen mit was wir kriegen können, wobei nur Paladine doch etwas kacke sit wegen fehlenden Gruppenheal (wenn mans mal braucht)

nur Priester ist cool, nur Druiden auch

Also wir sind mom 2 Resto Druiden im Raid. Waren aber schon mal mit 4 drinnen.

Jede Heilklasse wird gebraucht und ist sinnvoll. Und ich denke doch, dass jeder Raid mind einen Heil-Druiden im Raid haben wird (wenn sie welche in der Gilde haben).

huhu....hab mal ne kleine frage...wieviel +heal braucht man um sinnvoll durch instanzen heilen zu können ?
hab meinen druiden erst umgeskillt und bisschen equipt...hab da noch keinen plan ^^

danke schonmal ^^

und falls wer meckert...wollt keinen neuen thread extra dafür aufmachen

Zurück