Beliebtheit der Healdruiden bei/in Raids?

25er Raids != 10er Raids.

Unser Setup sieht normal so aus: 1-2 Resto Schamies, 2-3 Resto Druiden, 1 Wille Priester, 1-2 CoH Priester, 2-3 Palas

Je nachdem, welcher Boss angegangen wird. Gestern bei Archie mehr Heal, weil da die DPS wayne sind, dafür momentan bei Gorefiend (solang er noch nicht liegt) mehr DPS rein.

Ausgewogenes Setup ftw, um es mal im Slang zu sagen
wink.gif

Sprich von jeder Heilklasse dürfen ohne weiteres 1-2 mit! Unser Raidsetup bezügl. der Healer sieht meist in etwa so aus:
-> 1 Resto-Druide (selten mal 2)
-> 1-2 Resto-Schamis
-> 3-4 Holy-Priester (1 natürl. mit geskilltem Wille-Buff)
-> 2-3 Holy-Palas (3 Palabuffs sind schon extrem nice!!)
Je nach Encounter und dessen Anforderungen wird die Anzahl an Heilern eben verändert. Wir versuchen aber grundsätzlich wenige Heiler mitzunehmen, auch bei Encountern, die kein dps-rennen darstellen (Archimonde z.B.) Aber das ist von Raid zu Raid sicher verschieden.

doofe frage, aber wieso stacked ihr coh spammer? 1 priester mit wille buff und ein coh spammer sind mir ersichtlich, aber resto schamanen wuerden beim "stacken" bei weitem mehr support bringen und die aufgabe gleichermassen bewaeltigen (<3 heroism/totems).

PS: nein, das hat nichts mit dem fotm raidsetup von irgendwelchen "progilden" zu tun.

Weil es nicht sooooo leicht ist, genug gute Resto Schamies aufzutreiben. Außerdem hat CoH keine Casttime und heilt mehr als 3 Targets. Und wir "stacken" keine CoH Priests, wir haben bei Schamies und Priests ne ausgewogene Mischung.

1-2 gegen 3-4 ist nicht ausgewogen und bezog sich auf nershul.
und dein argument mit coh zeiht ja mal garnicht, da chainheal auch immer nur ziele heilt, die sie auch brauchen, coh ist auch als koenig des oh bekannt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, dass Argument zieht bei Bossen wie Naj'entus oder Archi, wo der gesamte Raid Schaden bekommt, nicht nur ein paar Spieler. Da hilft jedes Ziel, dass durch CoH mehr getroffen wird. Außerdem hab ich ja nicht behauptet, dass Chainheal Mist ist, nur dass beides sowohl Vor- als auch Nachteile hat.

Wie siehts denn so mit rnd Grps für kara/za/gruul etc... aus findet man da welche oder eher schwerer?

denk mir halt ein Duduslot ist halt meist schnell weg

Mfg

Wie siehts denn so mit rnd Grps für kara/za/gruul etc... aus findet man da welche oder eher schwerer?

denk mir halt ein Duduslot ist halt meist schnell weg

Mfg

wenn du einen gewissen bekanntehitsgrad/ruf hats fidnest leicht nen random raid.
generell würde ich aber von random raids abraten, vor allem auf ally seite ist die gimp rate exobitant hoch

Also zum einen ist so ein "Raidsetup" auf dem Papier immer nett zu umschreiben, es kommt aber immer darauf, von welcher Klasse/Specc wie viele zur Verfügung stehen.
tongue.gif

Wir haben nunmal derzeit nur 2 voll raidtaugliche Resto-Schamis in unseren Reihen. Diese werden eigentlich immer eingesetzt, sollten sie da sein. Die Regel ist aber leider, dass nur 1 davon zum Raid kommen kann, seltenst mal beide.
An Resto-Druiden haben wir derzeit nur einen einzigen, nämlich meine Wenigkeit
wink.gif
Die Zahl wird sich zwar wahrscheinlich bald verdoppeln, aber auch hier können nicht immer beide voraussichtlich.
Bei den anderen Heilklassen, nämlich Paladin und Priester, ist die Situation sehr viel entspannter, da haben wir derzeit 4 sehr aktive Paladine und 5 ebenfalls aktive Priester. Welcher Priester nun CoH tatsächlich geskillt hat, kann ich nichtmal sagen, ich glaube es waren gerade mal 2 davon.

Daher ist die Frage: "Wieso stackt ihr CoH-Spammer?" etwas unglücklich gestellt. Das ist einerseits weder Absicht in eigentlichen Sinne, noch können wir uns für jeden Boss das "perfekte Lineup" zusammenbasteln (zumindest nur sehr selten oder in Ansätzen).

Es ist mir persönlich auch völlig egal, wie der Priester/Paladin/Schami/Druide seine Aufgabe im Raid erfüllt, Hauptsache ist, sie erfüllen sie so gut, dass der Boss down geht. Das ist bei uns der Fall, der Rest ist TheoryCraft
wink.gif

dann darfst du aber auch nicht "ausgewogenes raidsetup ftw" drueber schreiben...
tongue.gif

wenn du einen gewissen bekanntehitsgrad/ruf hats fidnest leicht nen random raid.
generell würde ich aber von random raids abraten, vor allem auf ally seite ist die gimp rate exobitant hoch

Naja auf meinem Server hab ich eigentlich schon öfters gut Erfahrungen gemacht was rnd grps angeht (halt ein wenig drauf achten das auch das eq stimmt), und einmal sogar mit einer "fast" rnd grp alle timed reward chest geschafft.

Is immer so ne sache der eine raid mags so der andere so.

Wir haben meist ein Heilersetup von:

1-3 Restodruiden
1-2 Holypriests
3-4 Holypalas
1 Restoschami

fahren damit in BT und MH recht gut.

Ist auch stark Situationsabhängig was man für Heiler mitnimmt.

ok hardok, ich geb mich geschlagen ^^

Wenn die einzelnen Heiler ihr Handwerk verstehen und der übrige Raid sich auch ned grad benimmt wie die Axt im Walde, ist das alles kein Problem. Jedesmal das "perfekte Lineup" zu haben ist keine I-Win-Garantie
tongue.gif
Egal ob sich das nun auf Heiler oder DD oder Tanks bezieht.

Ich werde eigentlich immer gern mitgenommen, egal ob Gildenintern oder Rnd-Grps.

Naja bis auf gestern als der Rnd Raid-Leiter mir verklickerte das meine 1599 Healboni für Gruul nicht reichen würden..... Ich habe mir schnell eine andere Grp gesucht.

Zurück