Benötige dringend Hilfe bei einem Addon!

mazume

NPC
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

Ich bin Student an einer Uni und benötige drignest eure Hilfe.

Wir haben in einem Kurs ein einer Gruppe, deren Zusammenarbeit nicht der beste war, eine Basisversion eines Addons für WoW gebaut. Meine Aufgabe besteht darin die Benutzeroberfläche anzupassen und zu verändern so dass sie benutzbarer und ansehnlicher wird. Leider sitze ich gerade mitten in der Bachelorarbeit und bin wirklich verzweifelt und habe nicht mehr viel Zeit. Die Leute die mir bislang helfen wollten sind leider mit LUA nicht zurecht gekommen. Und ich selber bin nicht die Große Leuchte was programmieren angeht, wäre euch also wirklich Dankbar wenn mir jemand helfen würde.



Ich weiß das das Addon schon etwas älter ist, aber vielleicht bekommt ihr es hin oder wir finden eine andere Lösung, nebenbei müsste die in der Zip-Datei beigelegte Doumentation dann geupdatet werden.

Bitte helft mir, ich bin wirklich verzweifelt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum suche ich nun auf diesem Wege Hilfe und würde die Arbeit auch bezahlen. Über den Preis können wir verhandeln, eventuell Geld oder so Gamecards um euch etwas geld zu sparen.

Dann muss ich den Thread hier aber löschen, weil er dann ein Gesuch/Angebot/Tauschhandel ist. [netiquette] [regeln]


Das ist nichts persönliches - aber es wäre nett, wenn du das Addon entweder hier im Text erklärst und in das Zip-Paket nur die LUA-Daten packst, oder die Erklärung als TXT-Datei dem Zip-Paket beilegst, statt dem DOC. Rein zur Sicherheit der User hier. Zudem vermisse ich die eigentliche Fehlerbeschreibung, was genau du nun machen möchtest bzw. wo die Hilfestellung angesetzt werden soll. So lange muss ich den Anhang erstmal entfernen, weil ich in erster Instanz davon ausgehen muss, dass der Thread nur der Verbreitung des Studienprojekts ohne Rücksprache dienen soll. Das soll nicht heißen, dass es so ist. Die notwendigen Zusätze zum Thread können ja locker nachgereicht werden. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Mhhh ja... du postest in ein Forum , mit deinem ersten Eintrag das du Hilfe brauchst.. für ein Addon und bietest uns eine Zip an...
Ganz ehrlich, da ich dich nicht kenne.. würde ich erstmal allen abraten davon diese Zip zu downloaden.

Vielleicht meldet sich mal ein "Grüner" dazu, der die Zip überprüft und oder den Thread direkt schließt...


Grüße


Tante Edit:

Ah danke wurde direkt geprüft, Ihr seid aber auch schnell

Die Dateien scheinen soweit i.O. auch von den Scripten her sehe ich keine potenzielle Gefahr ausgehen.. dennoch würde ich allen unerfahrenen PC Usern davon abraten das ADDON zu installieren zu testen.. .man weiß nie was sich dahinter verbirgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ich gleich beim erstem Post Fehler gemacht habe... Ich habe nun noch einmal nur die LUA Dateien hochgeladen und die Dokumentation des Addons in eine TXT-Datei gepackt. In dieser Datei ist vorallem der letzte Satz wichtig denn das sind schon einmal einige Ideen wie man das Addon kompakter bekommt.

Das Addon ist ein Addon für eine Statistische Erhebung, was dort gemacht werden muss ist die Benutzeroberfläche so weit anzupassen das es für den Nutzer einfacher und besser benutzbar ist. Im Moment nimmt die schaltfläche den ganzen Bildschirm ein und die Variablen die man im Fenster für die Analyse auswählen lassen sich nur umständlich auswählen und einstellen. Es müsste also sichergestellt werden das man die Abhängigen und Unabhängigen Variablen eventuell über Radiobuttons oder Drop-Down Menüs auswählen kann, oder aber über getrennte Fenster mit Hilfe von Radiobuttons.

Ich hoffe so ist die Fehlerbeschreibung besser gelungen und ihr könnt mir so besser helfen.

Es tut mir leid für die blöden Fehler, aber ich bin echt verwzeifelt und mir geht der Arsch auf Grundeis...
 
Ist das Add-on überhaupt ansatzweise von dir/euch? In der Datei stehen andere Autoren und das Erstellungsjahr 2010?
 
Ja, das Addon ist von uns und ich hatte ja gesagt das es schon ein wenig älter ist, und nun sitz ich doof da.

Das addon haben wir selbst gemacht, ich kann die aber nicht sagen ob die sich da nicht auch noch bei anderen sachen bedient haben, müssten vier autoren sein.

Die beiden Namen die da drin stehen sind die beiden die den Lua Code gemacht haben, ich hatte das Fenster gebaut und die hatten es dann eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag zusammen,

Ich bin Student an einer Uni und benötige drignest eure Hilfe.

Wir haben in einem Kurs ein einer Gruppe, deren Zusammenarbeit nicht der beste war, eine Basisversion eines Addons für WoW gebaut. Meine Aufgabe besteht darin die Benutzeroberfläche anzupassen und zu verändern so dass sie benutzbarer und ansehnlicher wird. Leider sitze ich gerade mitten in der Bachelorarbeit und bin wirklich verzweifelt und habe nicht mehr viel Zeit. Die Leute die mir bislang helfen wollten sind leider mit LUA nicht zurecht gekommen. Und ich selber bin nicht die Große Leuchte was programmieren angeht, wäre euch also wirklich Dankbar wenn mir jemand helfen würde.



Ich weiß das das Addon schon etwas älter ist, aber vielleicht bekommt ihr es hin oder wir finden eine andere Lösung, nebenbei müsste die in der Zip-Datei beigelegte Doumentation dann geupdatet werden.

Bitte helft mir, ich bin wirklich verzweifelt!!!

Hi du leider Verzweifelter,

eine Frage vor weg, was studierst du auf Bachelor ?

Gruß
 
Ich studiere Medienwissenschaften / Medieninformatik, leider haben ich wie gesagt große Probleme mit programmieren und bin bislang gerade so durch die Kurse gekommen, mir liegt der Theoretische Teil einfach mehr.

Wenn ich das mit dem Programmieren hinbekommen würde, müsste ich euch nicht die Zeit stehlen. Ich bekomme panik wenn ich etwas programmieren muss sitze davor und kriege nichts gebacken, darum habe ich ja den interfaceteil in dem projekt übernommen.

Ich hoffe trotzdem das ihr mir weiterhelfen könnt, ich muss mich nämlich gerade voll auf meine Bachelorarbeit konzentrieren.
 
Ich studiere Medienwissenschaften / Medieninformatik, leider haben ich wie gesagt große Probleme mit programmieren und bin bislang gerade so durch die Kurse gekommen, mir liegt der Theoretische Teil einfach mehr.

@OT

Programmieren ist Theorie, dass weisst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß ich, aber ich kann die theorien schlecht anwenden, ich hab einfach mittlerweile nur noch angst, mir konnte mit dem ding bislang keiner helfen und ich schaffe es einfach nicht alleine.
 
Zurück