Beratung dringend nötig (grafikkarte etc.)

Billybaer

Quest-Mob
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo fories, ich wende mich an euch weil ich absolut keine ahnung von pcs und sowas habe aber mir angeraten wurde mir ne neue grafikkarte zuzulegen, da wow bei mir absolut nichtmehr gut läuft =(



damit ihr wisst wo die karte rein soll hab ich mal alle daten rausgesucht (bzw aus den systemeigenschaften rauskopiert xD) die von bedeutung sein könnten (hab wie erwähnt KEINE AHNUNG):

system: windows xp (sp3)

computer: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual

core processor 5000+

2.61GHz 1,87Gb RAM (der pc war´n geschenk von meinen eltern...falls der echt mies sein sollte bitte berücksichtigen)

aktuelle graka: nvidia geforce 6150se =/

von CPU etc hab ich zwar mal was gehört, aber anfangen kann ich auch damit leider nichts ^^" *asche auf mein haupt*



bitte helft mir bzw klärt mich ein wenig auf welche karte sich besser eigenen würde um WoW flüssig, auch in raids, darzustellen (bei mir läufts trotz komplett runtergeschraubter grafik nur sehr schlecht).



danke schonma^^
 
Schraub mal die Seitenplatte deines Rechners auf und sag uns was für ein Netzteil verbaut und bzw die Daten die drauf stehen.

Eine neue Graka würde schon was bringen. Ob das nun DDR1 oder DDR2 Ram ist - keine Ahnung. Anhand der CPU würd ich sagen DDR2.

Was darfs denn eigentlich kosten?
 
Kommt auf das Board drauf an. Die 6150se ist eine Onboardgrafikkarte. Wenn du einen X2 Prozessor hast, hast du entweder nen Sockel 939 oder AM2. Wenn du pech hast, und es ein 939 Sockel ist, musst du eventuell ne AGP Grafikkarte kaufen, wäre natürlich sinnvoll zu wissen welches Mainboard du hast.
 
Zurück