Beratung Hunter oder Mage

piccolar

Rare-Mob
also ich schwanke zwischen hunter und mage.werde in bc nen blutelf hunt oder mage anfangen.habe bisher nen 40iger warrior also willi ch was ganz adneres,sprich distanz...mein ich das nen hunter gegenüber nem mage mehr abweschslung bitetet.....?beratet mich einfach,wie is der hutner im solo,grp etc....danke für eure hilfe die hoffentlich zu einer entscheidung meinerseits beitragen wird;)

Ich spiele selber nen Hunter, und ich muss sagen es macht einfach Spaß.
So in der Wilniss rumzulaufen und sich fast jedes Wildtier zämen zu können. Dann noch Schwere Rüstung.
Dein Pet tankt und du machst dmg, so gehts das.
smile.gif

jo aber mage stell ich mir total anders vor weil hunter nur schwere rüstung hmm...wie mein offtank in light;)da is mage doch total anders.....

also ich schwanke zwischen hunter und mage.werde in bc nen blutelf hunt oder mage anfangen.habe bisher nen 40iger warrior also willi ch was ganz adneres,sprich distanz...mein ich das nen hunter gegenüber nem mage mehr abweschslung bitetet.....?beratet mich einfach,wie is der hutner im solo,grp etc....danke für eure hilfe die hoffentlich zu einer entscheidung meinerseits beitragen wird;)

Der Jäger auf 60!! geht im Moment gut ab, mit entsprechender Ausrüstung fällt da ein Magier schon mal nach 3 Schüssen aus der Robe. Beim Magier ist es im Moment nicht soo rosig, er wird von den meisten Klassen dank wenig HP in Sekunden zerlegt, nur gegen Krieger steht er noch sehr gut da. Und im Arena-PvP kann er mit 3 Minuten-Skillung (wenig Schaden in sehr kurzer Zeit, dafür dann Cooldowns) glänzen.

Ich würde im Moment ja einen Jäger wählen.

Magier macht dn meisten Schaden kann ebr nd so veil einsteckken der Hunter macht mittel bis sehr viel Schaden und kann viel einstecken
clap.gif

spielt der sich dann nicht sehr ähnlich wie min krieger und beschränkt sich auf ein paar,wenige skills??

hmm könnt ihr nicht ma schreiben wie euer kampfablauf so ist?im gegenteil zu nem mage mein ich

Hi Piccolar,

du hast den Thread im Magier- und Hunterforum erstellt, ein Thread hätte eigentlich gereicht...
Habe die beiden Threads mal zusammengeklebt, deshalb sind nun einige Postings doppelt vorhanden.
Also nicht wundern
wink.gif

Gruss
Carch

Ich nehme ein Jäger . Macht voll spass usw. Schwere rüssi und mass dmg einfach perfekt. !!!
top.gif

Mage oder Hunter ? => Hunter!

hmm könnt ihr nicht ma schreiben wie euer kampfablauf so ist?im gegenteil zu nem mage mein ich

Jägermal
Pet attack
Gezielter Schuss (falls geskillt)
Schlangenbiss, Arkanenschuss, Mehrfachschuss

Jedenfalls solltest du immer versuchen, dass dein pet die Aggro bekommt und die auch hällt, weil im Nahkampf hat der Jäger nix zu lachen! Also gelegentlich das Pet auch erstmal antanken lassen.

Solltest du doch mal in den Nahkampf kommen kannst du mit Streuschuss oder Rückzug oder Frostfalle wieder versuchen auf Distanz zu kommen!

Eine sehr gute Fähigkeit ist totstellen, die dir öfters mal den Ar*** retten wird!!!
rolleyes.gif

Spiele Jäger (57er) und muss sagen, nach allem was ich gehört habe, unbestreitbar der Beste Char zum alleine LVL'n und Questen! Bist halt mit nem Pet von Haus aus schon zu zweit, wenn es genug agro zieht und rüsi hat, kannst dich immer schön im Hintergrund halten.

Aus größeren Gruppen von Mobs kannst super einzelne rauspullen, mit entsprechender Reichweitenskillung.

Reihenfolge in den meisten Fällen:

Mal des Jäges > gezielter Schuss > erschütternder schuss (macht langsam) > Schlangenbiss (Vergiftung) / Vipernbiss (Manaentzug) > mehrfachschuss / arkaner schuss

Also ich als Mage spieler kann die einen Hunter empfehlen
wink.gif

Hab mir einen Hunter-Twink auf lvl40 gespielt und muss sagen der geht ja mal gewaltig ab (DMG/kaum oom/gehst nie down etc)

Mir fallen jetzt spontan auch kaum vorteile des mages ein ausser vielleicht die AoE und Portal/Teleport...

Und das Grücht Mages machen den meisten DMG stimmt schon seit einiger Zeit nicht mehr, man hat nur noch eine chance wenn viel AoE gebraucht wird, ansonsten können Jäger locker mithalten (Raid). Oder unser Jäger ist so imba?! Kann das wer bestätigen?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in BC wird der Mage Damagedealer Nummer 1... wurde per Bluepost bestätigt
wink.gif
und sie sind es im Grunde heute schon.

also ich halte mmich mit nem jäger kollegen im dmg meter im raid imme rin den top10 ganz forne haben wir so nen kleine arkane macht gnom und dann kommen schurken und andere magier....

Jäger kann mithalten ist aber net der beste da wir seit patch viel zu schnell oom gehen (wenn nicht genug mp5 oder sonstigen verzauberungen)

gestern im Anub kampf oder eigetlich immer, full dmg anub anub macht seinen cast ich setzt mich hin und trink erstmal....

magier castet halt einfach weiter und hofft auf en mana siegel, und des reicht mir net XD

also wenn du en raid dd haben willst nimm nen magier,
wenn du en pvp dd haben willst der fast jeden gegner einfach so umnietet
nimm nen mage...

wobei unser gnom hatte nen halb t3 eqipten mt auf em warsong mit 2 Frotblizen umgenietet, und der ganze raid von denen ist erstmal stehen geblieben mit dem ausdruck WTF im gesicht XD

also kommt drauf an was du spieln willst wenn du mehr pvp machen willst ist meiner meinung nach der hunter die bessere wahl ! weil er länger überlebt/ mehr aushält!
mehr möglichkeiten hat aus dem kampf zu kommen !

aber wenn du viel raiden gehn willst und da immer ganz vorne stehn willst beim p....meter ^^
dann einen mage

aber im pvp Hunter vs Mage
gewinnt eig immer der Hunter

geht mir jedenfalls so ^^

nur sehr sehr sehr sehr selten gewinnt mal der mage

wobei mage im pvp auch gut abgeht sheep und dann voll spammen mit cast´s ^^

aber musst dran denken was die jeweilige klasse noch so alles kann

hunter is ewig gut zum alleine lvln und questen dank pet

mage kann super gut farmen ^^ also gold wirst immer haben =)
zwecks aoe dmg usw ^^
bekommst warscheinlich auch leichter einen platz in einer gilde
und raid platz usw

hunter haben es schwer !
=(
heist oft ne wir haben schon genug hunter
und hunterpack usw

ich kann abschliesend nur sagen hunter macht total spass und erfordet schon ein gewisses können !
ist nicht nur einfach hinten dran stehn und ballern !

und hunter werden in bc richtig imba !

naja platz ist so ne sache kommt auf die gilde und das raidbündniss an...

wir haben in unserem raid knapp 65 leute die mitwollen darunter sind 5 jäger wo eigetlich immer min 4 dabei sind weil einer nur ab und zu kann...

dafür haben wir aber ungefähr 8 mages die mitwollen und je nach lsut und laune unseres leaders kommen entweder 6 oder alle 8 mit ^^

Zurück