Berechnung von +spellpower

Redrider

Quest-Mob
Hab einen Twink angefangen, Priester.
Hab ihm 5 Erbstücke gegeben die Schultern, Brust die 2 Schmuckstücke und den Stab aus 1k (+30 Spelldmg verzauberung) er zeigt +43 Spelldmg an macht aber nur +5 (bei Göttlicher Pein)

Ja hab ihn eben erst angefangen ist lvl 6

Warum?

ZM skaliert schlecht mit niedrigeren Zaubern. (falls das falsch ist korrigiert mich bitte)

Aber bis lvl 10 oder so würd ich mit dem stab hauen denn der macht mehr dmg
smile.gif

ich kapiers nicht ich hab mal den Stab ausgezogen dann steht da +15spelldmg aber er rechnet nur +5 was soll das ??? Ich hole mir extra erbstücke und dann wird der Schaden nicht aufgerechnet TOLL! Bin jetzt LVL 11

Es ist niemals 1:1 egal bei welcher Klasse. Nichtmal bei Melees ist 1AP = 1mehr schaden. Das ist ganz normal.....

Dann brauch ich es aber auch ned anzeigen lassen....was na das für ein scheiss dann wenn dasteht +1 Schaden und es macht dann nur 0.1+

öm die berechnug ist bischn komplizierter als spellpower *1 = dmg... jeder zauber hat halt je nach boni durch talente usw und castzeit unterschiedliche faktoren. ich würd mich in den arsch beissen, wenn göttliche pein nur 3200 dmg von spellpower machen würde... (ok glaube wirklich viel höher ists nicht *flame* aber das ist ein anderes thema^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://elitistjerks.com/f47/t19038-spell_coefficients/#post572780

The spell coefficient is the number that is used as a multiplier on a player's +damage or +healing when determining the effects of a spell. Lower-ranked spells that are more than 10 levels out of date will receive a lower-than-expected coefficient -- using the top two or three ranks of a spell will still give the player full or acceptable levels of their spell coefficient. Coefficients listed on this page assume the highest rank of the spell is being used.

hast was zu lesen

Wie kann man sich eigentlich über diesen scheinbar fehlenden Schaden so aufregen?
Ich mein, du hast schon das Glück diesen Char im Easy Mode zu spielen, mit dem Acc-Equip welches du hast, muss man wirklich gar keine Anstrengung mehr beim Leveln verrichten, und sich dann trotzdem noch so aufzuregen, weil du gehofft hast, alle Mobs zu onehitten...

nichts gegen Boas, aber sich mit den Zeugs noch beschweren zu müssen, ist doch echt nicht normal, außerdem solltest du mit nen 80er, der genug Marken gefarmt hat auch schon wissen, dass 1zm nicht 1Schaden ist. Es sei denn, du hast die Items nur per Tunier gekauft.

Ok vielleicht zusehr aufgeregt...

Nein es geht darum das mich das langsam annervt (generell) das WoW drölftausend Werte besitzt und die irgendwie auch nicht immer Richtig auf Anhieb erklärbar sind!
Das diese ganzen Berechnungen etwas kompliziert sind wegen Talente, Buffs, Werte...verstehe ich ja auch!

Aber wenn man z.B. Items hat mit gewissen Werten und ich doch lieber das Item nehme mit +ZM wegen mehr Heal dann erwarte ich wenigstens das es IRGENDWO angezeigt wird wie effektiv dieses +ZM ist ....verstanden...?

Zurück