hm.. bei uns auf dem Server postet einer ständig mit einem Char 5 Berufe seiner Twinks.. wie geht denn das?Du kannst nur einen Berufslink pro Macro einfügen.
Ausserdem versteh ich nich wie hier jeder seinen Senf dazugeben muss, wenn doch die Lösung bereits in der ersten Antwort steht und völlig korrekt ist oO
hm.. bei uns auf dem Server postet einer ständig mit einem Char 5 Berufe seiner Twinks.. wie geht denn das?Hab schon zig Leute gefragt und keiner weiß es.. aber er machts (reagiert nur nicht auf meine Fragen *grml* ).
/run b, ju=GetSpellLink("Juwelenschleifen")
/run b, vz=GetSpellLink("Verzauberkunst")
/run SendChatMessage("Biete meine Künste des "..ju, "CHANNEL",nil,2)
/run SendChatMessage("und der "..vz.." gegen Mats und TG!", "CHANNEL",nil,2)
[20:24] [2] [80:Icke]: Biete meine Künste des [Juwelenschleifen]
[20:24] [2] [80:Icke]: und der [Verzauberkunst] gegen Mats und TG!
Und wieder ein Mod, der seine Arbeit und den Grundsatz eines Forums nicht versteht. Ein Forum ist NICHT dazu da, eine Meinung zu präsentieren und alle schlucken diese. Sondern zum Meinungsaustausch. Wenn die erste Antwort richtig ist, so kann trotzdem jeder nach Lust und Laune darüber diskutieren, wie es besser, komfortabler - oder im Sinne WoW Patch 4.0.3 auch funktionierend - aussehen könnte. Die erste Antwort funktioniert nämlich mit Cataclysm NICHT. Sondern der Hinweis mit dem /script war Gold wert. Aber das scheint hier keiner zu raffen....Ausserdem versteh ich nich wie hier jeder seinen Senf dazugeben muss, wenn doch die Lösung bereits in der ersten Antwort steht und völlig korrekt ist oO
Seit dem Patch 4.0.1 kann man nurnoch 2 Zeilen in den Handelschannel am Stück posten, daher müsste dein Makro eher wie folgt aussehen:
Code:/run b, ju=GetSpellLink("Juwelenschleifen") /run b, vz=GetSpellLink("Verzauberkunst") /run SendChatMessage("Biete meine Künste des "..ju, "CHANNEL",nil,2) /run SendChatMessage("und der "..vz.." gegen Mats und TG!", "CHANNEL",nil,2)
Das sieht dann im Chat so aus:
Hoffe ich konnte helfen.
/run b, ing=GetSpellLink("Ingenieurskunst")
/run b, ik=GetSpellLink("Inschriftenkunde")
Wie kann ich da nun noch Verhüttung mit unterbringen. Bei mir auf dem Server wird öfters mal danach gefragt.
Also praktisch Verhüttung mit Ingi / Juwe oder Schmiedin einem Makro