Beruf

Jeeper

Rare-Mob
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Welche Berufe könnte ich als bestes für einen schamanen nehmen?
 
Die die dir spaß machen

mit kürschnern+Ledern kriegste Crit u kannst dir bisserl gear bauen & kriegst tolle Enchants für Armschienen
mit alchi + kräutern kriegste n Selfheal (also Shami suuuuper praktisch) u kannst Pötte machen
Als BB gibts mehr HP
Schmied ist absolut sinnlos für Shami selber aber viell für andere (Schneidern au)
VZ & Inschriftenkunde.. Ring-Enchants & kannst Glyphen selber bauen..
Ingi gibts tolle Brille & c00l3 Mounts

Kannst dir aussuchen, was dir am meisten taugt..
 
ich hab bb und kürschner, würde aber kürschner und lederer empfehlen weil du so selbst kleidung bauen kannst
 
schmied ist dank 2 extra sockeln derzeit mit verz/ledern/insc die beste wahl

die epics kann eh jeder baun. als heiler ist das beste wohl alchi, das mit trinket den manahaushalt pusht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie wäre als Bergbau und Ingi?
 
Praktisch das hier so ein Thema aufgeht. Ich hätte da auch eine kleinen Rat: atm bin ich Kürschner/BB doch wollte demnächst eigentlich ein richtigen Beruf lernen, der mir mehr als nen passiv Buff bringt. Nun steht entweder Juwe/Lederer oder Alchi zur Auswahl. Sollte ich bis zum nächsten Contentpatch warten und schauen was die Bop Rezepte so bringen? oder mich gleich für eins der 3 entscheiden.
Alle haben ihre Vorzüge aber so wirklich entscheiden kann ich mich nicht.
 
Gute Frage... ich spiel auch mit dem Gedanken nun, meinen 2. beruf aufzugeben, und auf irgendwas anderes umzuskillen, nur bin ich mir deswegen noch ziemlich unschlüßig. Ich mach momentan einen auf Bergarbeiter und Juwelenschleifer, wegen der Volksspezifischen fertigkeit der Draenei, find aber, dass es zwar recht vorteilhaft ist, selbst Sockelsteine herstellen zu können, es aber eher recht wenig bringt, für meinen Mainchara... Hab eher so das Gefühl, dass ist en Beruf für nen Twink.

Was den Alchimist angeht, okay, der Manabost im Notfall ist zwar ganz nett, und die ganzen Elixiere die man dann herstellen kann, aber als Schami habe ich die Manatotems, und ne recht hohe Manaregge (jenachdem auf was geskillt) und sollte deswegen eigentlich sowieso nicht oom gehen, oder seh ich da was falsch?

Schmied bezüglich finde ich sehr interessant, da man die möglichkeit hat, jenachdem auf was man spezialisiert ist, eben sehr gute Waffen, oder Schwere Rüsstungen herzustellen, wobei hier eher das Hauptaugenmerk auf den Waffen liegen dürfte, da die Rüssis vom Lederer doch eher für den Schami geeignet sind.

Beim Lederer müsste ich Bergbau aufgeben, und 2 Berufe neuskillen.... momentan bin ich mir über den nutzen noch nicht ganz klar, auch wenn natürlich die Rüssis wunderbar sind, auser frage, aber das skillen recht lange dauern könnte... da man ja nicht nur Leder benötigt.

VZ als Hauptberuf finde ich auch nicht wirklich überzeugend, ebenso wie Ingi. Bleibt noch der Schneider. Ein Klasse Beruf, alles was man braucht, oder zumindest der größte Teil avon, droppt einem im herum reißen. Aber was will ein Schami mit Stoff Rüssis? Das einzige interessante daran wäre dann auch nur wieder die herstellung von Taschen, also für Schamis auch ungeeignet, eher Twink Beruf. Vorrausgesetzt Schami ist Mainchara.

Mhm... das sind so meine Eindrücke^^"
 
ej sagt
Black Smithing > Alchemy or Enchanting or Inscription or Leatherworking or Jewelcrafting > Tailoring or Herbalism or Mining or Skinning or Engineering

* Black smithing will provide the biggest boost to your stats by giving you 2 extra gem sockets. You would gain 46 spell power, 16 mp5, 21 crit rating, or 21 haste rating (assuming epic gems are introduced).
* Alchemy doubles the duration of flasks and elixirs. The trinket will give a 40% bonus to potions. Alchemy also boosts the effect of flasks and elixirs, which can give you an extra 13 mp5 or 37 spell power.
* Enchanting gives you an extra 38 spell power (19 spell power per ring).
* Inscription gives you a shoulder enchant with an extra 37 spell power.
* Jewelcrafting allows you to use 3 prismatic gems which will give you an extra 27 spell power, 9 mp5, 21 crit or 21 haste rating. It also means that by using the prismatic gems you can meet any meta gem requirement, which could be worth additional stats. The gems are not unique so you can use 3 of one kind.
* Leatherworking is not as powerful as it was in the Burning Crusades. Drums are not useable at Level 80. You can gain an extra 37 spell power with a bracer enchant.
* Tailoring gives a chance to restore 300 mana on spell cast.

ist für healer denke aber das man die meisten sachen auch so für andere spacks sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück