Berufe für den Paladin?!

DJraver

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Hallo,

ich bin jetzt mal so weit das ich mit berufe skillen anfagen wollte,aber ich weiß nich genau welche berufe am besten wären.Also schmiedekunst nehme ich schonmal aufjedenfall.einen farmberuf möchte ich nicht,lieber einen beruf der mir auf amxskill die meisten vorteile bringt.mir sind die sachen die ich herstellen kann nich so wichtig sondern eher die sachen die mein char mit dem beurf dann NUR auf sich selst anwenden kann,wie zb beim juwe die 32zaubermacht sockel...

danke im vorraus;)

Schurke ist Schurke, aber Pala ist nich gleich Pala, wie willst skillen und was willst auf 80 machen, hast du noch nen twink in der Nähe von Lvl 77? Denn Schmiedekunst und Juwelenschleifen hochzuskillen ohne noch nen farmchar zu haben wird sehr teuer.

Also ich hab alle berufe
biggrin.gif
. Hmmm aber was sollst du nehmen? Willst du Gold machen oder ausrüstung für dich....?!?!?!?..

Hallo nochmal,

ich habe noch nen 80iger mage mit juwe und bb max.ich brauche keinen beruf der gold bringt sondern mir nutzen....dabei geht es auch nicht um gegenstände die ich mir zb herstellen lassen kann sondern um die skills die dann später nur ich an mir selbst gebrauchen kann....ich wollte in richtung heal-pala gehen...

LG

wie bobsapp schon gesagt hat: schmied (2? extrasockel) + juwelier (3 prismatische steine + schmuckstück + juwedaily) würde wahrscheinlich für dich am meisten bringen
smile.gif

was die tradeskills für dich bringen, laut elitistjerks:
Alchemy
Mixology - 37 Spell Power or 13mp5 depending on Flask used. Also reduces how much gold you spend on consumables.

Blacksmithing
Socket Glove/Socket Bracer - Gives you 38 Spell Power, 32 Int, 32 Crit, 32 Haste, or 12mp5.

Enchanting
Enchant Ring - Greater Spellpowerx2 - Gives you 38 Spell Power.

Engineering
Hyperspeed Accelerators - Which is pretty crappy for healing, it averages to 23 haste rating, and the normal spell power enchant is better then that.
Unbreakable Healing Amplifiers - Decent helm to start off with, but can be replaced easily with [Helm of Purified Thoughts] from AC rep.

Herbalism
Lifeblood - Small amount self healed, but it is off the GCD.

Master's Inscription of the Storm or Master's Inscription of the Crag - 37 Spell Power increase over The Sons of Hodir version.

Jewelcrafting
Dragon's Eye Gems - Gives you 33 to a stat, 39 spell power, or 15mp5. These gems are prismatic, so they let you achieve some socket bonuses and meta requirements while only using one gem type.
Sapphire Owl - A really good trinket that is better then many epic trinkets.

Leatherworking
Fur Lining - Spell Power - Offers you 37 spell power upgrade over normal enchant.

Mining
Toughness - This is pretty useless.

Skinning
Master of Anatomy - 25 spell crit.

Tailoring
Darkglow Embroidery - 18.75mp5 on average at the cost of Enchant Cloak - Greater Speed.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um das maximale aus deinem char rauszuholen würd ich dir bs/juwe oder auch ench vorschlafen, bs und juwe wurden schon ausgeführt ench bringt dir: - als tank 48 stamina
- als healer 38 spellpower
- als dd 64 ap

Schmied / Juwi würde ich vorziehen. Da man durch die zusätzlichen Sockel sowie die Prismatischen Steine sein Equip viel feiner der Spielweise anpassen.

Fehlt dir Crit kann man erstens in die Sockel und zweitens durch die Prismatischen eher Crit mitnehmen. Willst du einen Sockelbonus aber der entsprechende stein ist ungünstig, dann nimmst einen prismatischen dafür.

Die anderen Berufe erhöhen meist nur AP, SP und Stamina. Durch Juwelenschleifen und Schmied bist aber vollkommen frei in der Wahl was du nun brauchst.

ich danke euch,habe jetzt mal schmiedekunst und juwe genommen

Also ganz klar wenn du Selbstversorger werden willst was Rüstung angeht, solltest du Schmied nehem
biggrin.gif

Ich hab mich für Ingenieurskunst entschiden, weil es wahrscheinlich der lustigste und abwechslungsreichste Beruf ist
pilot.gif

Zu empfehlen ist auch die kombination aus kräuter und alchemie, da du somit dir nicht die sehr teuren flask etc. kaufen musst

Zum schnellen Goldfarmen wäre Kräuter und Bergbau zu empfehlen (so kann man immernoch nachskillen, wenn du auf Alchemie skillen möchtest, das geht als bb am schwersten, deshalb würde ich es auf jedenfall nehmen)

Erste Hilfe würde ich auch auf jedenfall nehmen

@Topic
Schmied und Juwe ist natürlich auch eine gute Möglichkeit, aber auch sehr teuer, da du nun alle Edelsteine und Barren im AH etc. kaufen musst

Großer Vorteil bei Alchis und Mixology ist die doppelte Wirkzeit von Fläschchen und Elixieren! Da wirkt dann ein Elixier 2 anstatt 1 Std. und bei den Fläschchen sinds dann sogar 4 Std Wirkzeit...

Da spart man wirklich Gold.

Lg

Eve

mein Main Tank, ist bb+bs, nun habe ich gelesen und auch selbst schon mitbekommen, das vz als Tank nützlich sein kann, wenn man oft so wie ich, just for fun solo inis abfarmt, da kann man dann wunderbar die ganzen bop-drops entcharten und hat massig mats für vz.

Das will ich nur mal in den Raum werfen, bb bin ich voll begeistert, obwohl mein Main bisher noch nicht wirklich Erze verkauft hat, da man ziemlich viele zum skillen von bs benötigt und gerade beim Thorium wird das ganz schön happig, was den Aufwand der Beschaffung angeht, in der Scherbenwelt muss man durch den x2 Multiplikator auch ordentlich Erze abbauen um genug zum skillen von BS zu haben.

Mit Schmieden hab ich auch so meine Problemchen, ich bin überzeugter Schmied, wie auch Bergbauer, aber die Items herstellen kann man leider meist erst, wenn man schon bessere aus Inis haben kann oder man hat schon bessere wenn man endlich die Mats zusammengefarmt hat.

Wahrscheinlich ist es ein generelles Problem der Main Chars, das man mit denen immer etwas länger braucht und hinterher hängt. Ich habe noch einen Pala-Twink, derzeit Juwe + BB, der konnte schon reichlich Erze verkaufen, wenn auch nur Cu, Fe + Mithril (das mein Main in 2Std. gefarmt hatte wegen Juwe skill, 5Stacks) aber er hatte dadurch 150 Gold in der Tasche und kann mittlerweile Sachen schelifen, die er noch gar nicht tragen kann!, der ist erst lvl 29 und ich überlege nun, ihn von Vergelter auch auf Tank umzuskillen und statt auf BB auf VZ zu wechseln, dann könnte man sich das mal anschauen mit Juwe und VZ

Es gibt eben doch sehr viele Möglichkeiten und diese machen das Spiel ja so interessant

Zum Topic: ich würde am Ende auch zu Juwe und Schmied raten, da kommen schon ganz nützliche Dinge bei rum

Also von Schmiedekunst hast eigentlich nix. Klar, wenn man frisch auf 80 ist kann man feine Sachen machen, aber Naxx loots sind besser oder genauso gut. Und wenn du was von nem Schmied brauchst kannst es dir auch einfach machen lassen - die 8G TG machens auch nicht wirklich. Juwe hingegen ist ein guter Beruf wegen den seelengebundenen epic Scokeln. Ich persönlich hab einfach Ingi gemacht, weil der sich viele lustige Fun items machen kann wie die gnomische Röntgenbrille (ftw). ^^
biggrin.gif

Mein Pala ist VZ und Schmied.

Durch den Schmiedeberuf bekomme ich 3 zusätzliche Sockel (Gürtel - ja ich weis, kann man auch Schmieden lassen
wink.gif
, Armschienen, Handschuhe) und über die VZ die Ringverzauberungen.

Bin mit der Kombo eigentlich ziemlich zufrieden.
smile.gif

Also von Schmiedekunst hast eigentlich nix. Klar, wenn man frisch auf 80 ist kann man feine Sachen machen, aber Naxx loots sind besser oder genauso gut. Und wenn du was von nem Schmied brauchst kannst es dir auch einfach machen lassen - die 8G TG machens auch nicht wirklich.

Dann zeig mir mal den Schmied, der dir als Nicht-Schmied einen zusätzlichen Prismasockel auf Armschienen und Handschuhe machen kann. Geht irgendwie nicht?!
Sobald die epischen BoE Edelsteine auf dem Markt sind (wahrscheinlich mit 3.1.0) ist Schmied einer der 2 stärksten Berufe neben Lederverarbeitung.

Wozu braucht man als Pala Erste Hilfe?
unsure.gif

Bei manchen Klassen ist das nice zum reggen, aber als Pala mach ich nen Lichtblitz und basta.
victory.gif
gottesschild + verband, nützlich wenn man z.b. alten raid-content als protpala macht, die heilung entspricht ungefähr nem heiligen licht ohne das mana dafür rauszublasen...

gottesschild + verband, nützlich wenn man z.b. alten raid-content als protpala macht, die heilung entspricht ungefähr nem heiligen licht ohne das mana dafür rauszublasen...

Was juckt einen sich im raid befindenden prot pala mana? Ich sag nur einklang des geistes (spiele vergelter und tank - hab halt für beides equip - und als tank geht mir durch dauerheal das mana nie unter 60% + göttliche bitte und als horden paladin arkaner strom).

Zurück