Hi auch! Also ich bin Schneider und Verzauberer und wenn ich nicht schon soooo unendlich viel Gold in die Berufe gesteckt hätte würde ich sie verlernen!!!! Mal ehrlich: Die Items, die man als Schneider herstellen kann sind eventuell mal gut fürs Leveln, aber in der Regel fährt man da mit den Quest-Gegenständen genausogut (ging mir jedenfalls so, bis auf ein paar wenige Ausnahmen)! Also ich finde Schneiderei voll fürn Popo, der fliegende Teppich ist noch das Beste an dem ganzen, aber dann......
So, und nun zu Verzauberkunst: Zum dissn natürlich super, wenn man dann die mats im AH verkauft kann man auch Kohle machen mit dem Beruf, ABER: Man braucht ja auch eine gewaltige Menge an Mats zum leveln des Berufs, wenn man das nämlich vernachlässigt, kommen plötzlich Items, die man nicht mehr entzaubern kann, wegen zu niedrigem Skill.....Und Geld machen mit Verzauberungen, die man anderen Spielern verkauft? Wohl eher nicht...jeder hat doch in seiner Gilde nen Verzauberer und Gildenintern ist das Ganze mit Sicherheit viel günstiger (bei uns z.B. kostenlos). Die Möglichkeit die Verzauberungen auf Pergament zu bannen ist gut, allerdings kosten die Pergamente (Stufe 3) im AH auch einiges und Verzauberungen werden im AH dann auch nicht sooo super verkauft!
Das meine Meinung (Erfahrung) zu diesen beiden Berufen!!
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würd ich Bergbau und Kräuterkunde machen! Damit kann man so viel Gold machen, das man sich das nötige Equip im Zweifelsfall einfach kaufen kann!
Zu den Nebenberufen: Hab ich bisher alle 3 vernachlässigt....Angeln find ich absolut langweilig und nervraubend, kochen hängt ja mit angeln wieder zusammen...und erste hilfe find ich als WL ehrlich gesagt total unnütz^^
So, ist ja richtig viel geworden...^^
Gegrüßt,
Kenhoe