Berufe für einen Hexenmeister

MajorPerry

Quest-Mob
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich bin ein angehender Gnom Hexenmeister (noch) lvl 7 der PvE spielt und möchte die passenden Berufe für mich lernen.

Welche 2 Hauptberufe und welche 3 Nebenfertigkeiten sind auf lange Sicht für mich am besten geeignet?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Markus
 
standart als stoffie ist Schneider+Verzauberer. Schneider daher, dass du dir deine Klamotten selber herstellen kannst. Verzauberer weil du dann deine items dissen und selber verzaubern kannst.
Bei den 3 Nebenberufen kannste alle machen. Erste Hilfe, Angeln und Kochen. Kochen ist sehr ratsam für Bufffood und Angeln halt um Fische zu kochen und noch Spezielle Fische im AH zum verkaufen für Alchis.
Erste Hilfe ist auch Top wegen selfheal (Als Warlock zwar nit so pralle wegen Lebensentzug etc, aber in Arena sehr nice)
 
Frage ist ob dies nun dein erster Char bezüglich WoW auf deinem gewählten Server ist oder nicht. Wenn dem so wäre wurden die beiden ideal Berufe bereits gesagt, Schneider und Verzauberer. Als den wichtigsten Nebenberuf würde ich Erste Hilfe ansehen. Die beiden anderen (Angeln und Kochen) kannste aber auch nebenbei mit hochziehen.
 
Kommt drauf an was du machen möchstest mit den Berufen. Geld machen oder zum Equippen benutzen?
 
Hi auch! Also ich bin Schneider und Verzauberer und wenn ich nicht schon soooo unendlich viel Gold in die Berufe gesteckt hätte würde ich sie verlernen!!!! Mal ehrlich: Die Items, die man als Schneider herstellen kann sind eventuell mal gut fürs Leveln, aber in der Regel fährt man da mit den Quest-Gegenständen genausogut (ging mir jedenfalls so, bis auf ein paar wenige Ausnahmen)! Also ich finde Schneiderei voll fürn Popo, der fliegende Teppich ist noch das Beste an dem ganzen, aber dann......

So, und nun zu Verzauberkunst: Zum dissn natürlich super, wenn man dann die mats im AH verkauft kann man auch Kohle machen mit dem Beruf, ABER: Man braucht ja auch eine gewaltige Menge an Mats zum leveln des Berufs, wenn man das nämlich vernachlässigt, kommen plötzlich Items, die man nicht mehr entzaubern kann, wegen zu niedrigem Skill.....Und Geld machen mit Verzauberungen, die man anderen Spielern verkauft? Wohl eher nicht...jeder hat doch in seiner Gilde nen Verzauberer und Gildenintern ist das Ganze mit Sicherheit viel günstiger (bei uns z.B. kostenlos). Die Möglichkeit die Verzauberungen auf Pergament zu bannen ist gut, allerdings kosten die Pergamente (Stufe 3) im AH auch einiges und Verzauberungen werden im AH dann auch nicht sooo super verkauft!

Das meine Meinung (Erfahrung) zu diesen beiden Berufen!!

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würd ich Bergbau und Kräuterkunde machen! Damit kann man so viel Gold machen, das man sich das nötige Equip im Zweifelsfall einfach kaufen kann!

Zu den Nebenberufen: Hab ich bisher alle 3 vernachlässigt....Angeln find ich absolut langweilig und nervraubend, kochen hängt ja mit angeln wieder zusammen...und erste hilfe find ich als WL ehrlich gesagt total unnütz^^

So, ist ja richtig viel geworden...^^

Gegrüßt,

Kenhoe
 
Ich hab Alchi und Kraut gemacht und es bis heute nicht bereut.
Für die Raids kann man viel Gold sparen, wegen der teuren Fläschchen und ne Menge Gold bringt es
auch noch ein.
Angeln und Kochen ist für die Raids auch ungemein hilfreich, wegen des guten Futters.
Erste Hilfe ist gelegentlich mal nützlich, ist aber eh ein Selbstgänger.
 
Naja, fürs Raiden wäre ja Verzauberkunst und Inschriftenkunde ideal.
Verzauberkunst, um die Ringe zu verzaubern; Inschriftenkunde für die Schulterverzauberung. Aber ist wohl nur seehr schwer zu craften und auch nicht sinnig, da das Raiden so sehr teuer is.
Habe Kräuter- und Inschriftenkunde. Kräuterkunde ist ein einfacher Farmberuf, der leicht zu leveln ist und gutes Gold machen kann.
Inschriftenkunde ist halt praktisch für die Schulterverzauberung, die weitaus besser ist wie die bei den Söhnen. Man hat auch seine eigenen Pigmente aus Kräuter. Letzter Bonus: die Rolle des Rückrufs.
Wenn man Fläschchen braucht, farmt man kurz und geht zum Elexiermeister seines Vertrauens.
Nebenberufe sind, wenn man sie gleich mitskillt, sehr zu empfehlen, aber das sollte ja jeder wissen, der schon einen Char auf dem Max.level hat ;-)

Schneiderei find ich weniger gut. Man kann zwar beim Leveln die erstellten Dinge wieder saften und so den sehr teuren Beruf Verzaubern günstiger machen. Aber die letzten Sets sind ziemlich teuer und wenn man in Heros geht, bekommt man selbiges Equip. Somit ist der erste Beruf ab einem gewissen Stand quasi tot, nur halt noch den Umhang verzaubern und Taschen herrstellen.

Wenn man solo unterwegs sein will mit 80 sind zwei Farmberufe wohl die ideale Lösung, da man so gut Gold machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein hexer ist verzauberer und juwi....

vorteile:

verzauberungskunst: 2x 19 spelldmg auf ringe
juwelenschleifen: 3x prismatischer sockelstein....dh. man muss keinen müll sockeln um den meta aktiv zu halten

früher war ich schneider u verzauberer....jedoch wurde der schneiderberuf von blizzard zerstört
 
Hyhy,

also an sich würd ich sagen Schneiderei ist schon recht angenehm, da man sich das Garn auf die Hose für EINEN Faden(2g 50s) herrstellen kann und zusätzlich noch seine weiteren Chars mit Taschen versorgen kann.

Verzauberungskunst ist einfach auch eine Sache des Realms, auf meinem zb kosten 5 x RüstungspergamentIII 50g und die Verzauberungen kann ich dann für 50g+ pro stück wieder ins ah stellen und diese werden auch gut gekauft.....

Überlegenswert ist auch ob man Kürschner wird, da man dadurch noch zusätzliche Kritwertung bekommt und man auch ein bisschen gold durchs verkaufen vom Leder einfahren kann.

mfg
smile.gif
 
ich habe mit Kräuter/Alchi gelvlt, war echt super....immer heil- und bufftränke inner tasche gehabt.

mit 80 hab ich dann die Alchimie nach fast 4 jahren innen wind geschossen weil damit echt keine gold zu machen ist, wenn man extrem farmfaul ist und hab auf Inschrift umgelernt....hab nicht bereut und bin inzwischen zum Topverdiener aufgestigen ^^

egal was du als Job lernst, alles was deiner Klasse nützt is praktisch, es sei denn du bist echt auf Gold verdienen aus, dann nimm Kräuter/Bergbau und Lederer, weil du eh nur ein scannner anhaben kannst.

wenn ich nochmal einen char hochziehen würde ich das so machen.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück