Berufe fur schami

Rexo

Welt-Boss
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
4.938
Reaktionspunkte
12
Kommentare
122
hi mal ne frage ich schwanke im moment fur meinen schami zwischen kurschnern/lederer und krauterkunde/alchimi beides nützlich aber es ist schwer sich zu entscheiden

und sry wen ich im falschen thread bin
 
Also ich hab mit meinem Shamy Kräutern/Elixiermaster. Bin sehr zufrieden, v.a. wegen dem Fertigkeitsbonus der Tauren.
Aber Leder/Skinner ist auch nicht zu verachten. das hatte ich vor Kräuter/Alchi und war auf 360 oder so. Allerdings sind die Mats irgendwann schweineteuer. Außerdem kannst du nicht unbedingt viel Geld damit machen. Mit Pots/Tränke/Elixiere-Verkaufen kann man finanziell doch noch ganz gut über die Runden kommen.
 
Würde auch lieber Alchi/kräuterkunde nimmen da du dir unmengen an Gold sparst für Tränke sind ja auch meist schweine teuer wenn man gleich mehr braucht. Wie schon oben gesagt kann man damit auch werglich gut geld machen im gegensatz zu Lederei geht zwar auch aber da hast du mehr aufwand für die mats als dir überhaupt der gegenstand im Ende einbringt.
 
nunja...ich finde es gibt keinen speziellen beruf für nen schamanen. ich z.B. habe Transmuter-Alchi und Enchanting. komme sehr gut zurecht auch mit gold usw. also kannste eigt das nehmen was du am besten findest.

mfg
 
Ich hab bis vor 2 Wochen Lederer und Kürschnern gehabt, aber da ich Heal-Schami bin ist das farmen echt schwer zum Schluß. Hatte nen Skill von 357 und hab das ganze dann verlernt und bin nun Kräuterkundler und Alchi. Das klappt bislang besser, aber bin auch noch nicht fertig mitm skillen
tongue.gif
Also aufgrund meiner Erfahrungen und wenn du Heal-Schami werden willst: nimm lieber den Alchi
top.gif
 
Es ist auch abhängig von der Skillung, als Wiederhersteller kommt NUR Kräuter/Alchie in Frage, weil sich die 2 Lederverarbeitungsteile nicht lohnen.
Für Ele sowohl auch für Verstärker lohnt sich Lederverarbeiter, grade als Elementarschamane find ich Lederer nützlich, weil die es nachher schwerer haben Equip zu holen, als z.B. Verstärker.
Wenn du ganz genau weißt du bleibst die ganze Zeit Verstärker, würde ich sogar Schmied/Bb empfehlen, weil du da an richtig geile Waffen kommst!
Ansonsten halt Kräuter/Alchi

MfG Blink
 
habe vor auf ele zu skillen und spater eventuel auf heilung
 
Die Leute sagen '...nimm das!' oder '...das ist gut für dich!'...dabei ist das alles eine Frage der Spielweise. Man sollte noch in den 'Kinderstuben' testen welcher Beruf zu einem Passt, so Lv 10-20. Das gleiche mit der Klasse. Mir wurd gesagt der Jäger ist ja so toll, und es gibt ja so viele Tiere die man alle zähmen kann, die dann viele verschiedene Fähigkeiten haben, dann hat der noch die beste Rüstung, macht den meisten Schaden und er stirbt nicht weil alle auf seinen begleiter draufhaun...Grrr..
orc.gif

Schau dir einfach mal an welche Sachen dir Spaß machen würden, hier auf buffed.de gibts gute Rezeptlisten.

PS: Weißt du wie man Foren abonniert? Du hast deinen Narchichtendienst deaktiviert, wollte dir eine PM schicken..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe vor auf ele zu skillen und spater eventuel auf heilung

Dann Kräuter, Alchi. Das andere ist für Heiler einfach Schrott!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute sagen '...nimm das!' oder '...das ist gut für dich!'...dabei ist das alles eine Frage der Spielweise. Man sollte noch in den 'Kinderstuben' testen welcher Beruf zu einem Passt, so Lv 10-20. Das gleiche mit der Klasse. Mir wurd gesagt der Jäger ist ja so toll, und es gibt ja so viele Tiere die man alle zähmen kann, die dann viele verschiedene Fähigkeiten haben, dann hat der noch die beste Rüstung, macht den meisten Schaden und er stirbt nicht weil alle auf seinen begleiter draufhaun...Grrr..
orc.gif

Schau dir einfach mal an welche Sachen dir Spaß machen würden, hier auf buffed.de gibts gute Rezeptlisten.

PS: Weißt du wie man Foren abonniert? Du hast deinen Narchichtendienst deaktiviert, wollte dir eine PM schicken..

e nö wie geht das den
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur wenn man beinhart ele werden will, dann empfiehlt sich lederer/kürschner.
die skill-trommeln werden eher verfügbar und bringen in zukunft länger was -.-

das eleset das man bauen kann is einfach supreme
wink.gif

bei allen anderen ausrichtungen:
verstärker wohl eher schmied/bergbau
heiler alchi/blumenpflücker oder blumenpflücker/verzauberer
 
Zurück