Rift oder SWTOR

itsab1995

NPC
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Heyho ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach nem neuem MMO. Ich habe schon viele getestet, nur leider konnte mich kein MMO so fesseln wie WoW damals. Da ich aber MMOs liebe gebe ich die Suche net auf xD. Und ich kann mich jetzt nicht entscheiden... Rift oder SWTOR ? Das sind so die beiden Spiele die mir am meisten gefallen haben, von den ganzen MMOs. Vom Setting gefallen mir beide, Rift hat ne schöne Fantasy Welt und Swtor ist halt Star Wars, da muss man nicht viel sagen xD Und da ich ein Fan von gutem PVE Endgame bin, wollte ich mal fragen welches der beiden Games mehr bietet im Endgame:

- Werden die Spiele immer noch erweitert?
- Gibt es genug zu tun, wenn man das lvlcap erreicht hat?
- Sind die Inis und Raids schwer?
- Braucht man gutes Movement?

- muss man viel farmen um gute Rüssi zu bekommen ?

- Gibt es genügend Spieler um immer ne Gruppe zu finden ?

 

Ich habe beide nicht bis zum Endcontent gespielt, daher hoffe ich, dass mir jmd hier weiterhelfen kann, am besten jmd der in beiden MMOs schon viel Erfahrung hat.
 
Ja, für beide Spiele kommen nach wie vor Updates raus.

Ja, denke in beiden Spielen gibt es auch nach dem erreichen vom max. Level noch genug zu tun.

Zu Raids und Instanzen oder "Movement", da kann ich nicht viel schreiben, schon eine weile her, wo ich in beiden Spielen da aktiv zu gange war, aber auch da dürften beide Spiele genug zum austoben bieten.

In beiden Spielen kommt gute Ausrüstung kommt nicht von alleine.

Und es dürften genug Spieler in beiden Spielen noch vorhanden sein. Bei Rift kann man den Shard jede Woche kostenlos wechseln, bzw. mit einem Rechtklick auf dein Charakterbild kannst du z.B. auch an Zonen Events auf anderen Shards teilnehmen.

 

Weiteres Argument, das nur aus meiner Sicht für Rift spricht, man bekommt nicht alle Nase lang das "schließe ein Abo. ab" Schild vor die Nase gehauen wie in SWtoR. Irgendwie fühlt sich die "F2P" Umsetzung in SWtoR noch immer nach nichts Halben und nichts Ganzem an.

Rift kann man auch ohne Abo. ganz gut spielen, SWtoR nicht wirklich, denn da rennt man gefühlt doch an irgendeiner Ecke wieder in so ein Shop Symbol... Inhaltlich liegen die Spiele aber wohl auf gleicher Augenhöhe.

Und am Ende bleibt dann nur noch die Entscheidung SciFi oder eben Fantasy...

 

Ich schaue mir im Moment Tera an, das Spiel ist mehr auf Aktion ausgerichtet, man muss schon passend auf die Gegner zielen und auch deren Angriffen ausweichen. Tera hat vor kurzem auch eine neue Klasse dazu bekommen, Gunner, und die ist so weit ganz witzig zu spielen - vielleicht willst du da auch mal rein schauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück