Wenn du vor hast, auch die Erweiterung zu spielen, würde ich den Drechsler links liegen lassen, das ist seit Moria der nutzloseste Beruf.
Als Alternativen bieten sich:
- Goldschmied (um den Schmuck selbst herzustellen - jeder Dritte ist aber Goldschmied, da ist es nciht leicht, an die Mats zu kommen)
- Schneider (um Umhänge zu schneidern bzw. in den Anfangsleveln die Rüstung)
- Schmied (um Werkzeuge zu schmieden)
Aber mal ehrlich:
Nur noch diese Berufe und auch nur für diese Sachen sind berufe gebrauch bar.
Obwohl es viele gleich gute oder auch bessere Sachen für bestimmte klassen gibt.
Ein beispiel wäre der Heimtückische Armreif. Viele KLassen können diesen gebrauchen. Oder die Armkette des Mondes.
Die zwei Armketten ersetzen shcon fast die Goldschmied Armkette.
Umhänge gibts zum Beispiel für den Waffi bessere.
Der aus Skumfil ist angeblich besser. ( weis ich nicht genau habe ich aber gehört)
Nur der Schmied kann seine Werkzeuge machen. Dies ist eines der Wenigen Sachen die noch gebrauchbar sind den Rest kannste in Tonne kloppen finde ich. Außerdem dauert es recht lange den Schmiedauf ügm hoch zu skillen und dann noch das Glück haben das es Crittet. (Nein die werkzeuge gibts nicht in der GIlde(habe ich auch nur gehört)).
Also jetzt ist die Berufswahl total gleich gültig.
Einzig was sich eventuell widerspricht ist der Historiker. (Gelerther)
Bei ihm sind die Bogengesänge ganz gut und die Kampf und schutzkunden.
Athelas und Celebrantsalben kannste auch vergessen die kannste nämlich besser durch die Spiegel Quests, die einen Cool Down von 4 Stunden haben und so neben die Waffe lvl, machen.
So das von mir
Ist doch recht viel geworden ^^