Berufe noch umlernen?

Berufe vor Cata umskillen?

  • Ja

    Stimmen: 5 71,4%
  • Nein

    Stimmen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
B

blaxx87

Guest
Hi,
ich habe meinen Main auf nen Schurken gewechselt und wollte mal Raid berufe lernen, habe da an Juwe VZ gedacht.

Im Moment haber ich Bergbau und Kürschnern, da bald Cata kommt und wir leveln müssen, sollte ich da lieber zum Gold machen die Farm berufe lassen und erst auf 85 neu lernen oder nicht?
Was meint Ihr?



MFG
blaxx87
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beide Varianten ehr schlecht.

Durch Farmberufe bekommst du nicht mehr die Massen an Gold die man früher zu Classic/BC zeiten noch bekommen hat.
Also würde ich einen doppelten Farmberuf ehr gänzlich den Rücken zukehren.

Die Kombination aus Juwelier und Verzauberungskunst sehen ich auch nicht gerade positiv entgegen, da diese Berufe nicht ineinander greifen.

Natürlich ist das in manchen Fällen eine Sinnvolle Kombination vor allem wenn es um die ausnutzung der einzelnen Berufvorteile geht, allerdings
sehe ich dort das Gold machen ehr kritisch.

Vor allem ist es eine relativ kostenspielige Angelegenheit den JUWE-Skill ohne Bergbau hochzuziehen.

Ich tendiere dort bis level 85 zu einer Bergbau/Juwe ODER einer VZ/Scheider, VZ/? - Kombination.

Wenn Materialien wieder günstiger geworden sind kann man immernoch auf eine Juwe/VZ Kombination wechseln.


Deswegen würde ich speziell bei deinem Fall vorziehen die Berufe vor Cata noch zu wechseln.

Leider kann ich nicht berücksichtigen wie die Materialien in Cata angelegt sind, sprich ob du viel Geld durch deine Farmberufe
verdienen kannst oder nicht. Generell würde ich sagen kann man mit einer doppel Farm-Kombination am Anfang von Cata gutes Geld verdienen.
Einer "normalen" Kombination sehe ich allerdings genauso positiv entgegen, wobei du durch eine doppelte Farm-Kombination keinen wirklichen
Vorteil aus deinen Berufen ziehst.

Gruß SynX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersteinmal Glückwunsch zu der Entscheidung deinen Schurken zum Main zu machen... das ist schonmal die richtige Wahl

Ich hatte mit meinem Schurken lange Zeit Juwe/BB bevor ich dann zu Juwe/VZ und letztendlich zu Juwe/Ingi gewechselt bin.
Falls du keinen Twink hast der BB als Beruf hat würde ich zu Juwe/BB tendieren ansonsten finde ich Juwe/VZ wegen den Berufboni nicht schlecht für PVE (obwohl die Ingi Verzauberungen im PVE auch gut zu gebrauchen sind, aber anderes Thema).
Im Gegensatz zu SynXGaming finde ich schon dass du mit den beiden Berufen viel Gold machen kannst... denn im Handelschat wird zu 70% nach Juwelenschleifern oder Verzauberern gesucht.

Die Berufe (falls du Bergbau mit einem Twink abgedeckt hast) würde ich bereits jetzt schon erlernen, da gerade die Verzauberungsmats im Bereich 350-450 (also die WOTLK Mats) jetzt noch in Massen im AH sind, später könnten sie rar und somit teurer werden.

Aber wie gesagt, den Schurken zum Main zu machen war schonmal richtig... die Berufswahl ist zweitrangig
 
Zurück