Berufe

TheDeadMen

Quest-Mob
Kommentare
2
Ich hab ne frage und zwar wüste ich gerne welchen beruf ich als Wächter nehmen sollte oder halt welchen nicht

sag schonma danke im voraus für antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann jeden Beruf wählen unabhängig von der Klasse aber als Wächter is man auf eine gute Rüstung angewiesen also (so hab ichs gemacht) sollte man Schmied werden um selber Rüstungen herzustellen.
biggrin.gif

Nehm am Besten Berufe, die dir was bringen, wie Rüstungsschmied,Waffenschmied oder Gelehrter

Allerdings hat man die meisten Berufe nicht für sich selber. Was man herstellen kann, ist (wenn man sich nicht sehr auf das Handwerk konzentriert) eigentlich immer einige Stufen unter der eigenen, bis zu Stufe 50 hilft es dir also sehr selten. Rüstungsschmied lohnt sich aber dennoch, weil die viele verschiedene Dinge herstellen, und die meisten leute brauchen sie.

Als richtiger Wächter hast du Repkosten, auch wenn sie weniger geworden sind mit Buch 12. Folglich würde ich eine Berufskombination wählen die auch etwas Geld in die Kasse bringt. Meiner Erfahrung nach funktioniert das am einfachsten mit Schürfen...

Statt Rüstungsschmied würde ich eine Alternative vorschlagen: Kesselflicker, dort ist der Schürfer auch vertreten. Weitere Vorteile: Goldschmied-Großmeister wird man deutlich schneller (ich weiß, wovon ich spreche: habe beide parallel hochgezogen. Der Goldschmied war GM als der Rüstungsschmied gerade mal 30% des goldenen Ambosses voll hatte! Als Erinnerung: Rüstungsschmied-GM = mind. 3000 Uralte Eisenerz...). Und das wohl interessanteste/einträglichste Rezept des Schneiders haben sie mit den Umhängen für Buch 12 auch nahezu obsolet gemacht.

Dazu kommen weitere Vorteile: Während man Rüstungssets mittlerweile hinterhergeworfen kriegt (PvP, Spalte) sieht es bei vielen Schmuckslots noch mau aus. Somit kann man sich wichtige Ausrüstung selbst machen und evtl. auch etwas verdienen. Und was die Versorgung des täglichen (virtuellen) Lebens angeht ist man durch die Herstellung von Edhelharn-Münzen und mit dem Koch schon recht gut aufgestellt. (Den Bauern zum Koch kann man auch mit einem Level-1-Char machen. Kein Problem mit dem GM zu werden!)

Falls du dich für diesen Weg entscheidest: Ab Level 39 kann man Ruf bei Thorins Halle machen. Dort kann man auch als Goldschmied Rufgegenstände abgeben (da bin ich mir aber nicht sicher ob ab Lvl 39 oder etwas später). Ab "Bekannter" brauch man dann nicht mehr zwingend nach Esteldin wegen der Werkbank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück