berufe...

uzze

Quest-Mob
Kommentare
5
hi,

ich habe jetzt einen magier angefangen den ich auch soweit es geht auf 70 spielen moechte. problem ist jetzt, dass ich nicht richtig weiß welche berufe ich waehlen soll.
auf meinem main char, einem schurken, habe ich die berufe bergbau und verzaubern, die ich eigentlich auch nicht verlernen meochte, da sie zum einen schon reht hoch sind und zum anderen ich damit voll zufrieden bin und zumindest bergbau gutes geld macht
jetzt weiß ich nur nicht genau, was ich jetzt mit dem mage nehmen soll, da die meisten ja enchanten und schneidern haben und 2 mal enchant wuerde ja nicht viel sinn machen ( oder doch wegen exklusiven ringverzauberungen z.b?)
soll ich also schneiderei + einen farmberuf oder irgednwas anderes nehmen, oder 2 zusammenhaengede berufe wie kräuter und alchimie oder was ganz anderes?
danke schonmal fuer hilfe

Schneidern / Verzaubern.

Für den absoluten Endgame Content empfiehlt sich allerdings auch Lederverarbeitung...

Weil man als Lederer die Trommeln herstellen kann. Die bringen DPS-Zuwachs in Raids...

Verzaubern und Lederer für den Endcontent, ansonsten, wenn du es richtig locker angehen willst: Schneidern und Verzauberkunst...

Wozu denn nochmal enchanting skillen?

nur wegen das ring enchants? da sind die drums schon ein wenig besser

was koennen denn diese drums? kann man die nur selber herstellen oder wie?

spelldmg oder spellhaste bonus für eine bestimmte zeit.
Können halt nur Lederer benutzen

spelldmg oder spellhaste bonus für eine bestimmte zeit.
Können halt nur Lederer benutzen

Wozu denn nochmal enchanting skillen?

nur wegen das ring enchants? da sind die drums schon ein wenig besser
Und warum nicht beides?
Ein Magier lebt doch nur von Zusatzspldmg. Klar könnte man sich fragen, warum man das zweimal skillt, aber könnte ja sein, dass er den Endcontent sehen will?
smile.gif

Lederer und Schneider, falls du es nicht zum zweiten Mal skillen willst...

Die Trommeln kann nur ein Lederer aktivieren. Dadurch erhöht sich das Zaubertempo -> mehr DPS

mh also auf lederer hab ich erlich gesagt keine lust... die ganze zeit gar nichts brauchbares herstellen zu koennen (mal abgesehen von diesen ruestungs verstaerkern) find ich kacke. nur wegen diesen trommeln lohnt sich das imo nicht
und was ist wenn ich verzaubern auf dem schurken verlerne und dafuer ingi oder sowas mache und enchanten halt aufm magier hier?

Das kannst du auch machen....

Schurke würde ich Ingi nehmen...aber du kannst auch mit deinem Mage nen Sammelberuf hinzufügen..Kräuterkunde. Das geht auch...für Tränke zum Beispiel die Mats selbst besorgen, anstatt im AH kaufen. Alles geht.

Wenn du aber was aus deinen Magier machen willst, ist die Kombination Schneider und Verzauberkunst sehr hilfreich. Und wenn du doch Lederer werden willst: Die Trommeln sind unverzichtbar in Raids.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh also auf lederer hab ich erlich gesagt keine lust... die ganze zeit gar nichts brauchbares herstellen zu koennen (mal abgesehen von diesen ruestungs verstaerkern) find ich kacke. nur wegen diesen trommeln lohnt sich das imo nicht

vll machst du erstma einen sammelberuf bis lvl 70 und lernst dann erst lederer, weil du müsstest ja jetzt so wie so das leder ausm ah kaufen.
(vll sogar kürschner um mats schonma anzuhäufen)

Und warum nicht beides?
Ein Magier lebt doch nur von Zusatzspldmg. Klar könnte man sich fragen, warum man das zweimal skillt, aber könnte ja sein, dass er den Endcontent sehen will?
smile.gif
Man kann auch mit Ingi + Schmied toll im Endcontent unterwegs sein... °_°

@topic:
Wenn du so viel Gold hast, dass du die Berufe alle neu hochpushen kannst, dann empfehle ich dir Enchanting + Schneider auf dem Mage und dann evtl nen Sammelberuf auf dem Schurken, mit dem kannste dann das Gold wieder reinholen, was das ganze Berufe skillen verbraucht hat
wink.gif

Ganz ehrlich?
Ich würd mir um den Zweitberuf weniger Gedanken machen - Im Endeffekt ist es eben erstmalo nur ein Twink.
smile.gif

Schneiderei ist klar. Die ist einfach saupraktisch, weil Du Dir dann auf 70 ein für's Erste unschlagbare Set und noch weitere feine Epics herstellen kannst.
Beim Zweitberuf haben die anderen durchaus Recht, aaaaaber

- Verzauberkunst: Hast Du bereits mit dem Schurken. Würde nur für die Ringverzauberungen Sinn ergeben und das ist es einfach nicht wert.
wink.gif

- Lederverarbeitung: Ist wegen der Drums schon eine coole Sache. Das Problem: Du hast keinen Kürschner und mußt zum Skillen das Leder teuer im AH kaufen (oder zeitgleich einen weiteren Twink hochspielen der Kürschner ist). Die Trommeln kann man mit Lederverarbeitung 1 imho nicht schlagen.
wink.gif

- Sammelberuf: Sammelberufe sind ne feine Sache, weil man darüber ein nettes Taschengeld verdienen kann. Anbieten tut sich auch immer Kräuterkunde, weil man mit 70 einfach einen stetigen Verbrauch an Tränken und Elixieren hat. Da ist es wiklich kostengünstiger und angenehmer die entsprechenden Kräuter selbst farmen zu können. Das käme auch Deinem Schurken wieder zugute.
wink.gif

Wenn ich vor der Wahl stehen würde... Ich würde Blümchen pflücken
smile.gif

Man kann auch mit Ingi + Schmied toll im Endcontent unterwegs sein... °_°

@topic:
Wenn du so viel Gold hast, dass du die Berufe alle neu hochpushen kannst, dann empfehle ich dir Enchanting + Schneider auf dem Mage und dann evtl nen Sammelberuf auf dem Schurken, mit dem kannste dann das Gold wieder reinholen, was das ganze Berufe skillen verbraucht hat
wink.gif
Ehm, ALS MAGIER? aha, ich meinte Berufe, die ihm Vorteile bringen...das ist dir schon klar, oder? Natürlich kannst du mit ALLEN Berufen den Endcontent sehen, du Pappnase =)

bin immer noch nicht richtig entschlossen
koennte ja mit dem schurken enchanting verlernen und dafuer z.b ingenieur machen, allerdings gibts da imo nicht wirklich brauchbares zeug.
und auf einen weiteren farmberuf wie kräuterkunde hab ich eigentlich auch keine lust mehr....

Für jeden Endgamecharakter -> Verzauberungskunst

+24 Spelldmg sind nicht zu toppen, außerdem gelten die Drums für die komplette Grp.

Mach Schneidern + Verzauberungskunst, meistens, bzw. oft, ist einer der ele-schamis lederer.

Gruß

Zurück