Welche Berufe für Tauren-Schutz-Paladin

Erdnusskopf

Rare-Mob
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
8
Hallo,

ich habe zusammen mit einem Freund am Sonntag meinen ersten Paladin (Tauren) erstellt und dank fleißigem Spielen diesen bereits auf Stufe 40 gebracht.

Welche Berufe eignen sich nun für meinen Tauren am besten?


Alchemie - Wirkdauer und Effektivität der Elixiere/Fläschchen um 100%/25% bzw. 100%/50% erhöht.
Bergbau - Zähigkeit (+120 Ausdauer)
Ingenieurskunst - Verstärkung auf Gegenstand
Kürschnerei - Meister der Anatomie (+80 Kritische Trefferwertung)
Inschriftenkunst - Schulterverzauberung
Lederverarbeitung - Prägung (+195 Ausdauer oder +130 Beweglichkeit/Stärke)
Juwelenschleifen - Schimärenauge (+101 Ausdauer oder +67 Stärke/Beweglichkeit/Ausweich-/Meisterschafts-/Treffer-/...-wertung)
Kräuterkunde - Lebensblut
Schmiedekunst - 2 extra Sockel
Schneider - Zauberfäden
Verzauberkunst - 2 extra Verzauberungen

Im Moment habe ich mich auf BB und VZ eingeschossen. VZ kann ich gut nebenbei skillen, BB sowieso. Verarbeitende Berufe sind mir eigentlich zu teuer - allerdings kann ich darüber hinweg sehen, wenn ich wirklich einen großen Bonus bekomme. Alchemie, Ingi, Kürschnerei, KK sowie Schneiderei machen wohl gar keinen Sinn. Welche zwei Berufe würdet ihr nehmen - und warum?
 
Bergbau ist für den Ausdauerbonus sicherlich sinnvoll.
Ansonsten würde ich (weil es dazu passt und ich nicht weiß, welche Berufe Deine anderen Charaktere haben) Juwelenschleifen nutzen für die Steinchen.
 
Wenn du deinen Char auf Raiden optimieren willst, dann sind es Juwelschleifen und Verzauberung die du wählen solltest, da dir das aber zu teuer ist...

Ansonsten, da du Schutz-Paladin sein willst, Bergbau und Juwelenschleifen oder VZ...
 
Habe nur noch einen weiteren Char (Mage) und dieser hat KK und Alchemie. Aufs Raiden muss ich ihn erstmal nicht optimieren, mal gucken wie mir das Tanken später in den Instanzen schmeckt und dann mal gucken. Verzauberkunst würde zweimal je +40 Stärke/Intelligenz/Beweglichkeit oder +60 Ausdauer bringen. Im besten Fall komme ich mit den beiden Berufen also auf +240 Ausdauer. Was ist das in Leben ungefähr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nur noch einen weiteren Char (Mage) und dieser hat KK und Alchemie. Aufs Raiden muss ich ihn erstmal nicht optimieren, mal gucken wie mir das Tanken später in den Instanzen schmeckt und dann mal gucken. Verzauberkunst würde zweimal je +40 Stärke/Intelligenz/Beweglichkeit oder +60 Ausdauer bringen. Im besten Fall komme ich mit den beiden Berufen also auf +240 Ausdauer. Was ist das in Leben ungefähr?

grob übern daumen 2400 ^^
 
Ich hatte früher BB und Schmiedekunst, hab aber BB zugunsten von Juwe ersetzt, da man dadurch einfach flexibler ist.
Klar sind die 120 Ausdauer vom Bonus nett, da ich in WOTLK Tank/Heal war, brachte mir Juwe mehr.
 
Ich hab mal das OT entfernt. Haltet euch bitte an die Netiquette. Flamerei und persönliche Angriffe bringen gar nichts.
 
Um als Tank das beste aus deinem Char zu holen hast du folgende möglichkeiten: Schmied und Juwe um die Sockel möglichst gut abzudecken. Juwe und VZ um die maximal Ausdauer rauszuholen. VZ und Ingi um Ausdauer mit 2 zusätzlichen "Heilerentlastungsknöpfen" und n bissl Ausdauer zu bekommen. VZ/Juwe und inschriftenkunde um dir einen guten Ausdauerbonus gepaart mit ner eigenen schicken Schultervz die dich von Ruffarmen befreit zu besorgen.
Generell ist meine Meinung, daß Bergbau sich zwar auch noch eignet, aber eher schwach hinter den anderen Berufen ansteht.
Wie du siehst, nicht einfach die Entscheidung. Aber ich versichere dir, selbst im Endgame und den Raids sind die einzelnen Vorteile nicht soooo gravierend.Kommt ja auch letzten Endes drauf an, was du mit deinem Pala dann mal auf 85 anstellen möchtest.

Fazit: Lerne die Berufe, die dir beim lvln den meisten Spaß bereiten oder mit denen du gut Gold verdienst.Sobald du 85 bist und ungefähr weisst,was du anstellst mit deinem Pala, mache dir Gedanken,in welche Richtung es gehen soll.
Die Top 4 Berufe generell sind nunmal Schmied (2extra Sockel), Juwe (einzigartige Steine sowie gute Einstiegsschmuckstücke), Verzauberkunst (Ringverzauberung für jede Ausrichtung) und Ingenieurskunst (Tolle Schadensvermeidende Basteleien für Tanks oder nette Basteleien für Heiler/DD´s)
 
Bergbau= +120 Ausdauer
Inschrifkunde: +120 Ausdauer/ Man muss kein Ruf bei Therazhane holen
Verzauberkunst: +120 Ausdauer
Schmied: +160 Ausdauer mit 2x gediegener Ozeansaphier
Juwe: Bonus kann ich leider nicht genau sagen


Daher


Schmiedkunst > BB/VZ/Inschrift
(vorallem wenn in den nächsten Patches noch bessere Steine für die Sockel kommen sollten)
 
Als Juwe kannst Du 3 Steine mit je 101 Ausdauer nutzen, also insgesamt 123 mehr wie normal.
Aber wer schaut nur auf Hp? Juwe gibt Dir sehr viel mehr Möglichkeiten als nur Ausdauer wie bei anderen Berufen.
Alle anderen Steine haben 67 anstelle von 40 Punkten eines Stats.
 
Welche Primär-Berufe man mit welcher Klasse ausübt ist heutzutage völlig egal. Wichtig ist nur daß man beide auf max haben sollte. Die Vorteile der einzelnen ( gemaxten ) Berufe untereinander sind vernachlässigbar. Oder nur für Hardcore-Progressraider interessant, von denen sich hier allerdings kaum jemand Tips holen wird. Der Augenmerk welche Berufe sinnvoll sind sollte eher im Raidsetup liegen. (Haben wir einen VZ der Epics dissen kann, einen Elixieralchi der Fläschchen baut uswusf. Oder mit seinen Twinks abchecken. Wo kann ich maximal Gold rausholen, wie statte ich meine Twinks aus. So was in der Art.
Oder natürlich was einem Spaß macht. Der eine mag es Erz/Kräutervorkommen abzubauen, der andere wiederum Tieren das Fell über die Ohren zu ziehen.

Fazit: Hör drauf was dein Bauch sagt und tu es.

Auch wenn man nicht "tun" sagen tut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück