Berufserfahrung der Game Master

TanisBln

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
2
Viele fragen sich bestimmt, wie so ein Arbeitstag eines Game Masters aussieht. Im Grunde kann man sagen, dass sich die Arbeit gar nicht so von anderen unterscheidet, mal vom Inhalt abgesehen, hat man wie in vielen anderen Berufen auch feste Arbeitszeiten. Damit die Spieler rund um die Uhr Support erhalten können, arbeiten die Game Master in Schichten und das sieben Tage die Woche. Früher gab es drei Schichten, mittlerweile sind es vier.

mehr unter pro Blizzard.

Grüße
Sebastian

Gamemaster müssen ja Götter sein!
In allen Foren ließt man nur noch davon: Was machen GMs? Wo arbeiten sie? Wie arbeiten sie? Macht es ihnen Spaß? Was können sie? ...

Das nervt langsam
happy.gif

Edit: Warst du nicht auch der der meinte er wäre ein Gamemaster gewesen, welcher nun Freunde sucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamemaster müssen ja Götter sein!
In allen Foren ließt man nur noch davon: Was machen GMs? Wo arbeiten sie? Wie arbeiten sie? Macht es ihnen Spaß? Was können sie? ...

Das nervt langsam
happy.gif

Edit: Warst du nicht auch der der meinte er wäre ein Gamemaster gewesen, welcher nun Freunde sucht?

Jep, ich such immer noch alte Kollegen und ich glaube es gibt weitaus uninteressantere Themen.

Grüße
Sebastian

Sehr schön, ich finde es sehr Interessant wenn man aus erster Hand was über die GMs und deren Möglichkeiten erfahren kann.
Freue mich auf weitere Berichte
top.gif

Ich halte mich ran, des Öfteren da was zu posten.

Grüße
Sebastian

Game Master ist kein Ausbildungsberuf, jedenfalls noch nicht, daher ist klar dass alle, die diesen Beruf ergreifen (wollen), vorher beruflich etwas anderes gemacht haben und damit sogenannte Quereinsteiger sind. Diese Leute können in völlig anderen Bereichen gearbeitet haben oder gar Schüler oder Studenten gewesen sein. So sie berufstätig waren, gibt es passendere Berufe, die sich ebenfalls schon mit dem Thema Gaming beschäftigt haben aber auch weniger passende, wie zum Beispiel Busfahrer, Lehrer oder Gärtner.

mehr unter pro Blizzard.

Grüße
Sebastian

Game Master ist kein Ausbildungsberuf, jedenfalls noch nicht, daher ist klar dass alle, die diesen Beruf ergreifen (wollen), vorher beruflich etwas anderes gemacht haben und damit sogenannte Quereinsteiger sind. Diese Leute können in völlig anderen Bereichen gearbeitet haben oder gar Schüler oder Studenten gewesen sein. So sie berufstätig waren, gibt es passendere Berufe, die sich ebenfalls schon mit dem Thema Gaming beschäftigt haben aber auch weniger passende, wie zum Beispiel Busfahrer, Lehrer oder Gärtner.

mehr unter pro Blizzard.

Grüße
Sebastian

Brauchst Du Besucher auf Deiner Seite??

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=13618

Ich Geb gleich Contra^^
biggrin.gif

Ähm ... ich wollt nicht nerven oder so ... aber dann lass ich das hier besser. Will ja keinen stören oder mit einem weiteren Thread nerven.

Grüße
Sebastian

Ich habe die beiden Beiträge zum gleichen Thema mal zusammengeführt.
Interessanter Bericht übrigens.

Gamemaster Götter?

Naja...also sooo hoch sind die Berufsanforderungen auch wieder nicht, wenn ich da z.B an Ärzte denke...

wieviel verdient nen gm pro monat???

Ich finde es gut dass du deine Erfahrung teilst und versuchst, ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Mir persönlich hat es aber nix gebracht
tongue.gif

Also ich fand deine Berichte sehr interessant...
Würde mich über weitere Erfahrungsbreichte sehr freuen!

Anbei ein neue Blogeintrag:

Viele fragen sich sicher, wie alt so ein Game Master ist. Grundsätzlich kann man sagen, dass das Team von Blizzard in Europa recht jung ist, ich schätze mal den Altersdurchschnitt auf Mitte bis Ende Zwanzig. Die Schüler und Studenten sind natürlich entsprechend jünger, aber auch noch oben hin gibt es gewisse Ausreißer...

... mehr auf pro Blizzard.

Grüße
Sebastian

.... mehr auf "Mir doch egal"

Dein Werbemüll für die HP stinkt langsam!

Ich hätts etwas freundlicher ausgedrückt *g*

Kannst du in Zukunft bitte die Berichte vollständig ins Forum hier kopieren? Dann zählts nicht mehr als Werbung
wink.gif

Nen Link zu deiner Seite hast ja weiterhin in der Signatur.

Zurück