Berufswahl für twinks und main

Ql1m@X

Rare-Mob
Kommentare
13
hätte da auch noch eine frage :
und zwar hab ich sehr viele twinks und kaum gold mehr ,ich muss auch gestehen das ich zu faul war die berufe zu machen zb mein 72er hexer is verz erst auf 210 .
hab viele twinks könnt ihr mir ein tipp geben ,welcher beruf viel knete bringt und auch nutzbare sachen bruingt .
Druide (eule )lvl42
Pala 40
Hunter 62
DK 64

lg qlimax

Zunächst mal auch hier bitte die Suchfunktion nutzen.
Gibt massenhaft Treads über dieses Thema.

Ansonsten Gold kann man mit alllem machen.
Erze, Kräuter, Leder oder auch Herstellungsberufe.

Such Dir für jeden Char das passende aus ... abrbeite fleißig ... und hast bald Kohle ohne Ende.
Gold ist echt kein Thema mehr in dem Spiel ... schon alleine die Daily Quest bringen massig davon.

Verknüpft damit, aber doch etwas anders:

Ich will auch auf einem Twink einen Beruf leveln, jedoch nicht um Gold zu verdienen sondern hauptsächlich um meinen main zu unterstützen. Der ist ein Druide mit Kräutern + Alchi und gerade lvl 61, braucht also gute Items und Glyphen und hat noch nichtmal die Multiskillung. Gold habe ich allerdings auch keins, deshalb sollte der Twink-Beruf möglichst günstig zu leveln sein.
Was würdet ihr da empfehlen? Ich dachte an Inschriften, die gehen auf meinem Server für etwas mehr weg als die Materialkosten und da mein main ja schon Kräuter sammelt kann ich den Twink da auch "füttern". Der kann dann später schöne Rollen und Glyphen für meinen main herstellen.
Die zweite offensichtliche Wahl wäre Lederverarbeitung (Main char ist ja ein Druide), nur fürchte ich dass das leveln da extrem teuer wird. Den Twink Leder sammeln lassen will ich eigentlich nicht wirklich (dann könnte er ja auch keine Inschriften mehr lernen), d.h. ich wäre auf das AH angewiesen. Könnte sich das trotzdem lohnen? Oder gibt es noch einen weiteren schönen Twink-Beruf der dem main helfen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun sicherlich hört sich Inschriftenkunde und Lederverarbeitung gut an.

Allerdings solltest Du dabei auch das jeweilige Level des Twinks beachten.
Du wirst in niedrigen Bereichen Deinem Druiden keine große Hilfe mit hergesetellten Sachen sein können sondern erst im späteren Zeitraum.
Und auch bedenken das Du das Leder ja ankaufen mußt, wobei das ja zumindest bei uns, bis dato das günstigste ist wo es gibt zu kaufen.

Alternativ die Überlegung gerade am Anfang Kürschnerei mit zu betreiben, um dann im höheren Level Kürschnern weg zu tun und eben dann erst Lederverarbeitung zu machen.
Und das Leder was du bis dahin findest kannste ja super gut fürs hochskillen der Lederei verwenden.

Die Inschriftenkunde läuft ja eh automatisch mit mit den gefundenen Kräutern vom Mainchar.
Ist sicherlich keine super tolle Kombination aber wenn es für Dich Sinn ergibt warum denn nicht.

Eigentlich stattet ein Main den Twink aus und nicht umgekehrt.... denn bis der Twink weit genug ist, kann dein Main scon 80 sein und sich selbst besser versorgen.

Würde dir in jedem Fall zu Inschriften raten. Da kannst du zumindest im niedrigem Levelbereich schon glück bei der Inschriftenforschung haben und geringe Glyphen lernen die man gut verkaufen kann (Pinguin etc.)

Der Zweitberuf ist schwierig. Du brauchst einen der sich selber versorgen kann womit folgende in FRage kämen:

Schneiderei, Bergbau, Kürschner, Verzauberkunst, Kräuterkunde

Kräutern kann der Main ja schon. Würde dir wohl zu Verzauberkunst raten, da du Gegenstände zum Entzaubern massig über Quests und Instanzen bekommst. Falls das Material nicht reicht solltest du durch Inschrirftenkunde mehr als genug Gold machen können um fehlendes zu kaufen.

Dann hast du eigentlich alles was du wolltest und kannst mit etwas Geschick sogar was bei verdienen.
wink.gif

Vom Ledern kann ich abraten. Kann mein Druide auch und erst seid Nordend bringt es ihm "wirklich" etwas. Die BC Sachen sind zu teuer da du mit 68 nach Nordend kommst und wenn du dich regelmäßig in Inis aufhälst sogar meist schlechter als das was du bekommst. Von daher wird es für den Twink nur ne unnötige Qual.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück