Hauptberuf: Arschloch, Teil2

Takius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
968
Reaktionspunkte
5
Kommentare
597
Ja, diese Reihe darf fortgesetzt werden. Sogar in ähnlicher Form.
Das ganze begann Mittwoch, als ich mich mit Djanka einer Randomgruppe für ICC10er anschloss. Kurzfassung: Jeder sollte alles kennen, im Endeffekt wars nur die Hälfte (ohai Achievementkäufer -.-), und wir kamen auf Biegen und Brechen nicht an Sindragosa vorbei. Da wir aber unbedingt Hardmodes machen wollten, ließen wir sie stehen, und legten die 10 anderen Bosse (im hardmode, von späterer Relevanz). Auch dank später Stunde löste sich der Raid danach auf. Man erkundigte sich nach einem für alle günstigen Temin zur Fortsetzung der ID, allerdings kamen wir nicht auf einen grünen Zweig.
Gestern nun war wieder der Termin meiner 10erGruppe angesetzt, welcher leider an und für sich mein Twink angehört (Schamane,Bloodlust und so ûu)
Eigentlich wollten wir unsere Wochenalte ICC10er-ID fortführen und die Trys auf den LK verbraten, nach der langen Zeit ist uns diese aber irgendwie verschütt gegangen. Da sich einige verspätet hatten, hatten wir auch keine Lust, neu anzufangen, um danach noch 2 Stunden für den LK zu haben. Also baten die Eule und ich (welche in dem Mittwochs-Chaotenraid mit ihrem DK mitging) an, unsere 10/12-ID zu nutzen, da ja alle totenBosse im heroischen Modus erlegt wurden, standen die Bedingungen für LK HC noch. Somit heimste Djanka auch noch den letzten fehlenden Kill für den ICC-Drachen ein, und wir konnten in fast-Stammbesetzung zum LK gehen.

Nun hatten wir mehrere Stunden Trys und einige arschknappe Whipes hinter uns, als es plötzlich nicht mehr möglich war, vollzählig zum Buffen zu erscheinen.
'WTF die Instanz ist voll oO' '
'Jo wir sind ja auch alle...moment mal, was macht denn der Druide hier? Kennt den wer?'
'Welcher Dr...WIE KOMMT DER HIER REIN?'
Kurz Luft geholt, die Lösung war einfach: Während wir am whipen waren, hatte sich einer der Mittwochsspieler (Der Druide) eine Gruppe gebaut für diese zwei Bosse. Und wusste nichts von uns. Genau wie wir.
Da standen wir nun, und da er keine Verbindung zwischen Djanka und meinem Magier herstellen konnte, versuchte ich das neutral zu schlichten, was sich mangels praktischer Intelligenz meiner Gesprächspartner allerdings im Sand verlief. Es hagelte flames und ähnliches, also beschlossen wir im TS, die Sache auszusitzen. Entweder bis sie aufgaben, oder vernünftig mit uns sprachen, das hätte vieles einfacher gemacht (und ja ich war nett!)
PUSTEKUCHEN 2: Plötzlich tanze fröhlich ein Jägerlein auf der LK-Plattform rum, startete das Event und stürtzte sich vom Rand, wohlwissend in der Absicht, uns einen Try zu klauen und zu töten. Also auf Modus Normal umgestellt, das Event resettet. Dennoch ging das Spiel mehrere Male so weiter- der Hunter rannte rein, startete das Event, wurde rausgeportet. Wir blieben mit Soulstones, Palabubbles und Anks in der INstanz, und irgendwann musste einer der Gegengruppe wohl unaufmerksam gewesen sein, denn unser zehnter Mann schaffte es, hinein zu kommen. Wir hatten nun also die Wahl- weiter Progress machen mit der Gefahr, dass die anderen bei einem Whipe die Instanz in Überzahl besetzen würden, oder anderes?
Während mit der Zeit alle unsere Spieler mit Whispers weniger freundlicher Natur behagelt wurden, entschieden wir uns, das ganze kurz zu halten, und Arthas fix im Normalmode umzuklatschen. Das Problem 'Mist, vom vielen Sterben wegen den Deppen ist mein Gear rot' wurde mit Ulduar(Herold)Ersatzgear gelöst, aus Spaß an der Freude machten wir den Geister-Erfolg mit, und weil die Jungs so fies sein konnten, taten wir es ihnen gleich: Wir verließen die INstanz und ließen sie wissen, sie dürften sich jetzt austoben, wir wären fertig. Und weil ich dem Druiden so wichtig war, dass er sogar auf einen Twink loggte, um mich zu flamen, tat ich es ihm gleich, postete das fertige Achievement, den Drachen und bedankte mich herzlich für den spaßigen Abend.


Wer jetzt denkt 'ihr seid selber die Arschlöcher gewesen', dem sei gesagt, dass wir im Recht waren. Bevor wir die ID fortsetzten, versuchten wir, den Raidleiter von Mittwoch ausfindig zu machen (welcher selber sagte, ihm seis dann scheißegal, er hätte kein Bock nochmal auf den Stress'), vergebens, wenigstens gefragt haben wollte ich ihn, aber gut. Aus mehreren ähnlichen bitteren Erfahrungen wusste ich, dass wir im Recht waren, denn jeder Teilnehmer einer ID darf im Endeffekt damit machen, was er will- wenn einer schneller ist, ist er es eben. Hat mich damals auch geärgert, als die Affenjungs meiner damaligen Gilde eine Kael'Thas-ID stahlen, weil sie selbst zu faul ware, die anderen Bosse zu legen, aber so sind die Regeln.

Und hätte die nette Truppe nur einen halbwegs freundlichen Ton angeschlagen, hätte man darüber reden können, ihnen nach unserem Raid den LK stehen zu lassen (denn NONHC braucht da keiner mehr was), damit hätten sie genau das gehabt, worauf sie scharf waren. Aber nein...~

Desweiteren gilt die Manipulation, die von dem Jäger ausging, als Griefplay, also bewusste Behinderung und Belästigung anderer, wer sich noch an den guten Kazzak erinnert, und das hagelt Strafen. Und Dummheit 3: Der Gildenleiter von ihm ist ein guter Bekannter von mir... ;')
 
Zurück