bescheidene frage zu warhammeronline

Kommentare
5
ich hab schon viel gelesen aber eine sache sit mir noch nicht so ganz klar ist warhammer online ein reines pvp spiel oder ist das so in etwa wie bei WoW das es verschiedene server gibt (reine pvp server-reine pve server) evtl auch nur in BG´s
wenn einer von euch da etwas bescheid wüsste und mir weiterhelfen kann würde mich das freuen
wink.gif

ich hab schon viel gelesen aber eine sache sit mir noch nicht so ganz klar ist warhammer online ein reines pvp spiel oder ist das so in etwa wie bei WoW das es verschiedene server gibt (reine pvp server-reine pve server) evtl auch nur in BG´s
wenn einer von euch da etwas bescheid wüsste und mir weiterhelfen kann würde mich das freuen
wink.gif

Kann man sich aus Podcasts/Interviews zusammensuchen.
WIE WoW = Nein
Bestätigte Servertypen
Core
Core-RP

Servertypen in überlegung:
modifiziertes RvR Regelwerk (hier erwartet man Open-PvP, was meiner meinung nach aber keiner eigenen Regelung mehr Bedarf)

Es gibt KEINE PVE Server

Core Erklärung:
Tier 1 (nein das ist kein Set, sonder die unterste Zone)
Beide Fraktionen haben einen prozentual hohen Anteil an PVE Gebiet.
Zwischen diesen beiden PVE Gebieten liegt das RvR Gebiet (Das "wir schlagen alles zu Brei" Gebiet) Das ist im Verhältnis zur Größe der Tier 1 Zone klein.

Im Tier 2 ist das RvR Gebiet um einiges größer die beiden PVE Gebiete um einiges kleiner.
Im Tier 3 ist das RvR schon ziemlich "Zonenfüllend"
Ab T4 ist alles (fast alles ) RvR Gebiet.

BGs:
Die heisen hier Szenarien, es sollen wohl 30 verschiedene werden. Diese sind aber in den Krieg eingebunden.....nicht wie in WoW wo du irgendwo mal kämpfst und dafür punkte bekommst.

Ein WAR Szenario wäre zB:
Im Kriegsgebiet Ork/Zwerg ist ein Damm
Orks wollen den sprengen=Sieg
Zwerge müssen ihn schützen=Sieg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
victory.gif
sufu xD
also es gibt wie bei wow viele verschidene server du kannst wenn du willst komplte ohne pvp auf das höchste lvl kommen aber der haubt inhalt ist pvp und rvr =)
wenn du kein pvp magst solltest du dir das game besser nicht kaufen (meine meinung) wenn dir aber das 4-ini-wow-pvp zum hals raus hängt bietet W.a.r eine ganz ganz gute alternative
(ja ich schreibe gern klein aber noch lieber falsch)

ah alles klar das klingt ja ziemlich interessant
danke für die schnelle antwort ich werd es mir auf jeden fall mal anschauen

@ bloodlight
ich bin grundsätzlich pvp nciht abgeneigt
wink.gif

find nur in wow nicht gut umgesetzt

Es wird auch Gebiete geben, die unabhängig vom RvR etc. einnehmbar sein werden (spich ganz normale Maps).

So far,
CriticaL

War is coming...

Die habens glaub ich in nem Podcast gesagt.

Sry, aber grad kein Nerv dazu nen Link zu suchen - hab meine Weißheitszähne rausbekommen und bin dementsprechend fertig.
Bevor die Betäubung nachlässt kann ich mich no am PC halten un bisserl lesen.

Kommt später nach, wenn ich dran denke, sorry.

So far,
CriticaL

War is coming...

WIE WoW = Nein
Bestätigte Servertypen
Core
Core-RP

Servertypen in überlegung:
modifiziertes RvR Regelwerk (hier erwartet man Open-PvP, was meiner meinung nach aber keiner eigenen Regelung mehr Bedarf)

Es gibt KEINE PVE Server

Stimmt nicht.

Es wird auch PvP-Server geben.

Core-Server sind sozusagen die PvE-Server, nur daß man dort eben Gebiete hat, in denen beide Seite automatisch PvP-flag bekommen, wenn sie sie betreten.

Du kannst, wenn Du magst, das ganze Spiel auch ohne RvR durchspielen, aber RvR macht dort eben Spaß und ist Teil der natürlichen Spielentwicklung, anders als in WoW, wo PvP und PvE streng getrennt sind.

So hat man z.b. nur Zugang zu gewissen Dungeons, wenn die eigene Seite das Gebiet "erobert" hat.

Stimmt nicht.

Es wird auch PvP-Server geben.

Core-Server sind sozusagen die PvE-Server, nur daß man dort eben Gebiete hat, in denen beide Seite automatisch PvP-flag bekommen, wenn sie sie betreten.

Du kannst, wenn Du magst, das ganze Spiel auch ohne RvR durchspielen, aber RvR macht dort eben Spaß und ist Teil der natürlichen Spielentwicklung, anders als in WoW, wo PvP und PvE streng getrennt sind.

So hat man z.b. nur Zugang zu gewissen Dungeons, wenn die eigene Seite das Gebiet "erobert" hat.

Wie wäre es wenn du den post ersteinmal zu Ende liest, da steht bereits was Core bedeutet.

Das ganze Spiel ohne PvP durchspielen kannst du nicht. Stadtangriffe zählen nunmal zum PvP/RvR. Wenn du ALLES sehen willst musst du auch pvp machen
Du kannst auf 40 Leveln OHNE pvp, das ist aber nicht "das ganze Spiel". Leveln ist nicht alles.

Mark Jacobs: Right now we are hoping to have RP servers, Core and a modified RvR ruleset. I can guarantee that RP and Core are absolutely in and we’ll see about the variants.

Wenn du etwas aktuelleres hast, gesteh ich dir zu das es Open-PvP im als eigenes Server-Regelwerk gibt.

Zurück