entschuldige mal, natürlich brauchen wir über die dramatik der wtc anschläge nicht zu diskutieren, der unterschied ist nur, dass diese anschläge von bin laden ausgeführt wurden (den im übrigen amerika trainiert hat). das war weder saddam noch die taliban.
dass die taliban keine netten menschen waren will ich auch nicht bezweifeln, aber die art und weise wie amerika sich über andere erhebt kotzt mich an!
wer zum teufel sagt denn, dass demokratie gut und richtig ist? ich mein okay, ich würd das auch unterstützen. aber wir dürfen unsere maßstäbe nicht auf andere anlegen, das ist nicht rechtens. was wir für gut und richtig halten ist woanders noch lange nicht gut und richtig! die japaner essen alles mögliche wo wir nur kotzen können. ist es deshalb falsch hunde zu essen? seh ich nicht so ..
dass wir folter und politische verfolgung verurteilen sollten sag ich auch nicht (bevor das jetzt kommt). und ich würde auch niemals mit einem staat wie china handel treiben zB
ABER:
Killing for peace is like fucking for virginity!!
sind die amis in hinsicht auf das folgende Bild besser als saddam? in meinen augen nicht!
http://www.zeithistorische-forschungen.de/_ZF/images/default/paul3.jpg
kurz für diejenigen die das bild nicht kennen. das ist ein sehr berühmtes bild aus dem vietnam krieg. aufgenommen in einem dorf auf das die amis napalm bomben abgeworfen haben
anstatt die probleme wegzubomben sollten die amis sich mal überlegen ob es nicht sinnvoller wäre die probleme in solch instabilen ländern da zu bekämpfen wo sie entstehen, nämlich in der armut!
um mal eine großartige (wenn nicht sogar DIE großartigste band überhaupt) zu zitieren:
"two thousand hungry children leave us per hour from starvation while billions are spent on bombs creating death showers" (ausm kopf, so ungefähr)
( 2k hungrige kinder sterben stündlich an hungersnöten während millarden für bomben ausgegeben werden, die tod regnen lassen )
@ riesentrolli, ich mag dich!
schön gesagt!