Bespaßung von Nagern?

die idee mit dem auslauf gefällt mir auch gut! vorallem weil meine tierchen nicht allzu gern auf der hand bleiben wollen.
Sie kommen zwar immer sofort ans gitter gelaufen und klettern hoch wenn ich heimkomme - aber auf der hand ist es dann wohl doch ungeheuer^^ in garten kann ich sie auch nicht unbedingt lassen, ein mauseloch und weg sind se hihi

bilde mir ein schon mal so ein kleines 1qm gehege im dehner oder fressnapf gesehen zu haben, vorallem werde ich es dann mal wie lillyan meinte mit küchenrollen eindecken - dann sollen se tunnel haben^^

Danke euch
victory.gif


@Terrorsatan: 11 jahre? ein traum
smile.gif
meine kleinen werden so zwischen 1,5 und 2 jahren... wie gesagt die alte ist schon 2, 1/4 -.-
dementsprechend zerfleddert guckt sie auch aus
wink.gif


ich hatte auch ma 2 von den tierchen^^ und meine wurden beide 4 jahre alt^^

damit sie sich beschäftigen konnten hab ich so ca ein mal die woche n parcour im badezimmer ausgelegt mit klorollen etc, n bisserl obst und solche sachen versteckt und sie dan ca 1-2 stunden rumrandaliern lassen^^ das hat ihnen immer viel spass gemacht
 
Tjo, Schildkrötchen ftw
Die hat man sein ganzes Leben lang
biggrin.gif


Hoffe, ich konnte helfen
smile.gif
 
Ich kenn's nur von meinen Ratten...die kleinen Monster haben es auch mal geschafft auszubrechen ^^

Aber die durften eigentlich fast in der ganzen Wohnung rumlaufen (wenn ich zuhause war) und dann hab ich denen eine Buddelkiste mit Terarienerde gemacht, diverse Tunnel und Decken auf den Boden gelegt, durch die sie wahnsinnig gern durchgerobbt sind. Ach ja - und ich hab denen "Knabberbälle" gemacht.

Luftballon aufblasen (je nach Größe des Tiers) und mit nassem Klopapier belegen, bis es eine dickere Schicht ist. Beim Zipfel des Ballons etwas frei lassen, so dass gerade noch ein Leckerchen durchpasst. Trocknen lassen, Luftballon aufstechen, rausholen und mit Leckerchen befüllen.

Meine Ratten haben sich gefreut
biggrin.gif
 
Sieht fuer mich nach Tierquaelerei und Threadnekromantie aus
ugly.gif
 
Ich hatte ingesamt 8 Stück gehabt:)

Du kannst den Hamstern ganz einfach ne Freude machen, leg ne Papprolle rein, verbuddel sie ein wenig, schneid eine Kokosnuss ein wenig auf und leg sie hinein, ganz einfache dinge halt, ich hab im Witner oft dürre Äste von Bäumen reingelegt, aber achte drauf das sie nicht giftig sind! Und das Hamsterrad ist auch äusserst interessant für die kleinen kerlchen und was man nie vergessen sollte ist hamsterwatte!
smile.gif
 
Das Tier möchte offensichtlich aus der Schüssel raus. Das ist kein bisschen witzig, daran können nur Idioten ihren Spaß haben.
 
Zurück