Besser als Aion? was sagt ihr?

Havamal

Dungeon-Boss
Kommentare
94
na das sieht doch schonmal recht schick aus.

ich muss aber sagen das es eher wie ein single player game aussieht und von der grafik her ist das ja schon recht heftig.
ich stell mir das Gruppenspiel da recht witzig vor wenn da jeder so durch die gegend rast.

zu diesen vergleichen zwischen "fertigen" und "unfertigen" MMOs muss ich mal was loswerden:

es ist Blödsinn zu versuchen diese Spiele vergleichen zu wollen wenn eines/mehrere der zu vergleichenden spiele nicht fertig ist.
und diese vergleiche zwischen WoW und Aion und total mist. Aion ist nichtmal draußen und schon wird gefragt ob es die wirklich große Konkurrenz wird/ist/whatever.
die ganze zeit vermutungen bringt einen da nicht wirklich was.

in diesem Sinne: Abwarten und Tee trinken!

Ich hoffe auf jedenfall das es gut wird und zeigt das so ein Kampfsystem funktioniert in MMORPGS! Ich will nämlich nix mehr mit der Maus klicken!Bin zu Konsolen verwöhnt*g*

Ich hoffe auf jedenfall das es gut wird und zeigt das so ein Kampfsystem funktioniert in MMORPGS! Ich will nämlich nix mehr mit der Maus klicken!Bin zu Konsolen verwöhnt*g*

das sieht alles sehr interessant aus ja.
ist mal was anderes aber ich frage mich wirklich wie das bei nem ganzen haufen spielern aussieht.

schon allein was da an systemanforderungen durch die grafik aufkommen müssen O_o

Ja es könnte ruhig eine Stufe langsamer gemacht werden und wäre immer noch sehr schnell!Ich hoffe wirklich das es sich MMORPG tauglich zeigt, um in Zukunft mehr titel im MMORPG Bereich zu sehn die einen anderen Weg mit dem Kampfsystem gehn, als WOW, Warhamer und Konsorten!

gute Grafik, rasant und gut Animiert , kommt eben nicht nur mieses von Asien aber das war ja vielens chon klar

was mich ehr verwundert ist das auf den Bildern und im Video nur immer der gespielte Charakter zu sehen ist keine Gruppen Mitglieder
irgendwie zweifel ich daher an den MMO Möglichkeiten dieses Spieles

Zu schnell find ichs jetzt eigentlich nicht, sehr stylisch aber irgendwie sind die alle solo unterwegs und die ruckelnde Kamera könnte auch ziemlich nervig werden, mal sehen wie es wird - hat ja noch Zeit.

Also ich finde, das sieht sehr interessant aus. Auf jeden Fall auch einen zweiten Blick wert. Nach all den Standart-MMO-Pleiten ist der Trend zu solchen Veränderungen schon sehr angenehm und bringt frischen Wind ins angestaubte Genre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher sieht man nur ein paar schicke Grafiken ... und das ist was Information angeht verdammt wenig.
Wie es dann wird muss sich zeigen, bei den Asia spielen kündigt sich aber in der Regel ein mittelmäßiger Grinder an. Wenn es Free2Play ist immerhin eine Alternative für Leute ohne Taschengeld.

Japp, ich denke man sollte bei all sowas die Kirche im Dorf lassen.

Ich persönlich glaube sowieso nicht dran, dass es den WOW-Killer geben wird ... wobei aber WOW eben von den Abozahlen konstant verlieen wird und letztlich die kleineren Spiele "von oben" her einholt.

Das Spiel, um das es geht, wird wie jedes rauskommende sein ... Eine Alternative für Leute, denen es eben gefällt. Eine von zunehmend vielen Alternativen, wo kein Spiel nun wirklich durch die Bank weg die anderen ausstechen kann.

Ja solange es von der Qualität überzeugt, auch mit dem actionlastigeren Kampfsystem, könnte es endlich die Wende geben im MMORPG Bereic, damit zukünftige Projekte nicht mehr zu dem Click und pseudo echtzeit Kampsystem also WOW,WARHAMMER,LOTRO usw greifen

*schulterzuck* Also mir als Spieler geht keiner ab, wenn ich beim Spielen weiß, dass es noch Millionen andere spielen. Ich seh da nur meine direkte Umgebung und wenn die mir gefällt, isses mir egal, wieviele andere das zocken.

Ich hab (als Rollenspieler im Wesentlichen) in einem Projekt mit 50 Mann mehr Spaß als in LOTRO .. und in LOTRO mehr Spaß als in WOW.

So what? Diese Sucht nach Größe ist vollkommen irreal. Jeder soll spielen, was ihm Spaß macht und solange er genug Mitspieler hat, isses wurscht. Auf nem WOW-Server spielen bis zu 10.000 Mann gleichzeitig online. Soweit ich weiß, ist die Zahl in LOTRO zB ähnlich. Wieviele Server mit jeweils 10.000 Leuten es gibt, ist für das EIGENE Spielempfinden exakt NULL wert.

Zurück