Beste Heiler Pve Skillung

Zino

Rare-Mob
Kommentare
218
Buffs erhalten
119
Grüße Heil Paladins !

Ich wollte einfach mal fragen welche der beiden Skillungen ihr im Pve Bevorzugen würdet !

Ich kann mich noch nicht so wirklich entscheiden, Vorschläge Änderungen sind natürlich immer gen gesehen
wink.gif

Skillung 1

oder diese:

Skillung 2

Sdk hab ich bei beiden dabei, da wie ich finde, es eins der besten Segen ist
smile.gif

Mfg

Ich bin auch kurz davor Skillung 2 zu wählen - mich wurmen nur die 5 vergebenen Punkte im Vergelterbaum um "Überzeugung" zu skillen. Aber die 5% kritische Trefferwertung klingen wirklich gut.

Was mir an der Skillung 2 von dir nicht gefällt ist das du in "Göttliche Weisheit" nur 4/5 Punkten investiert hast. Setze lieber einen Punkt weniger in "Reinen Herzens" - das ist meiner Meinung nach eher ein PvP Skill. Die Intelligenz aus "Göttliche Weisheit" ist Mana und kritische Trefferwertung zugleich.

Sdk hab ich bei beiden dabei, da wie ich finde, es eins der besten Segen ist smile.gif

Für Heiladine sicher und ohne Frage.

/wink maladin

Skillung ohne SDK

So habe ich geskillt, ich habe kein SDK aber dafür haben dies alle Vergelter die ihren schwerpkt auf pve legen.
Auf die 8% Crit kann ich atm nicht verzichten die sind enorm wichtig als Holy.

Skillung ohne SDK

So habe ich geskillt, ich habe kein SDK aber dafür haben dies alle Vergelter die ihren schwerpkt auf pve legen.
Auf die 8% Crit kann ich atm nicht verzichten die sind enorm wichtig als Holy.

QTF !

wobei ich liebe konz aura mitnehme, und movement speed weglasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir an der Skillung 2 von dir nicht gefällt ist das du in "Göttliche Weisheit" nur 4/5 Punkten investiert hast. Setze lieber einen Punkt weniger in "Reinen Herzens" - das ist meiner Meinung nach eher ein PvP Skill. Die Intelligenz aus "Göttliche Weisheit" ist Mana und kritische Trefferwertung zugleich.

Ich denke nicht das es "nur" eine Pvp sache ist, denn bekanntlich könne nwir keinen Flüche entfernen & hilft ja doch wenn man kein entflucher in der Grp hat oder ganz einfach keine zeit hat sich selbst zu reinigen
wink.gif

Denke ist Geschmacksache !

Aber wie urteilt ihr über die 1te Skillung ? 6% mehr heilung & 50% mehr Hingabe Aura bringen schon was, in Kritische Situationen ist Gottesschild mit den 30% absorb auch ein guter unterstützer um die grp am leben zu halten wie in Hero Instanzen z.B.
wink.gif

Skillung 1 ist vom Grundaufbau her nicht wirklich verkehrt, nur würde ich die Punkte aus Reinen Herzens nehmen und damit SdW skillen, ausserdem würde ich auf Handauflegen verzichten und göttliche Weisheit voll ausbauen.
Die Sache mit dem Gottesschild ist eigendlich ganz nett, habe ich noch nie drüber nachgedacht... interessanter Ansatz.

Was Skillung 2 angeht würde ich bis auf kleine Änderungen im Holy Baum Edding8045 zustimmen (würde dann > so < aussehen).

SdK ist zwar ein sehr guter Buff, aber im Raid kannst du dir schon fast sicher sein dass irgendwer ihn geskillt hat und 5er gehen auch ohne.

Aktuell habe ich eine Skillung die viel im Holy Baum mit nimmt und ein paar restliche Punkte anderes wo verteilt, da mir aber zur Zeit viel Crit fehlt werde ich heute Abend umpeccen gehen.

Mir selbst fehlt derzeit sehr viel Crit und deshalb werde ich heute Abend umspeccen gehen.

Stimmt schon, ich wollte auch umbedingt die 8% mehr Krit im Vergelter Baum mitnehmen aber ich werde jetzt mal ausgiebig diese Skillung ausprobieren in Hero Instanzen und davon berichten !

Vielleicht würde es auch gut sein einfach alles in Zaubermacht zu packen und bessere Grund heilung zu ermöglichen auch wenn ich weiß das Illumination die Mana effektivität des Paladins stark verbessert wenn viel Krit vorhanden ist !

Ich probiers mal aus
wink.gif

ich würde immer "unumstößlicher Glaube" voll skillen. Die Zeit, die Du wegen einer Furcht läufst, kann den Tank schnell das Leben kosten. Du widerstehst wirklich viel, viel öfter!!

Habe mir die Skillung angeschaut und würde sagen: alles eine Sache der Absprache.
Wir hatten meistens 2-3 Palas im Raid; wenn einer SDK geskillt hat, dann reichts ja - selbiges gilt für SDW.

Da ich persönlich mit meinem Pala neben dem Raid meist in 5er-Inis anzutreffen war; da habe ich natürlich den SDK mitgenommen! (bzw. würde das heute tun!)

Genau, das ist auch mein Grund Sdk mitzunehmen !

Habe jetzt gestern 3 Hero Instanzen gemacht mit der 1 Skillung, erste war Nexus, allerdings war nach dem ersten Boss schluß nach 3 Wipes, das lag aber an der Tank, der Druide war eig. ein DD ! Das klappt auf Hero einfach nicht
wink.gif

Nach den anfangs zweifel begab ich mich nach der Violetten Festung mit unseren gilden Def Tank, das war ohne großen Problem möglich ! Das selbe auch in Burg Utgard.

Da ich noch Blau equipt bin und alles was geht auf Zaubermacht gesteckt habe mach ich 2900 Lichtblitz ungefähr un kritisch, aber um den fehlenden Krit zu kompensieren kommt Heiliger Schild zum einsatz was nach einem Proc die Lichtblitz Krit um 50% erhöht !

Zudem nehme ich Verb. Handauflegen mit, jede Sek wo die Fähigkeit früher nutzbar ist, hilft enorm ! Die 25% mehr Rüsstung nimmt man natürlich gern mit !

Bin momentan zufrieden, mehr Berichte folgen
wink.gif

Ich bin zwar erst 79 aber ich werde mal Skillung 1 (mit kleinen Abweichungen) probieren. Vor allem Göttliche Gunst finde ich extrem reizvoll. (So nebenbei: was soll ein Tank eigentlich damit? Den Tank der Gottesschild anschmeißt hab ich noch net gesehen)
Die Aura der Hingabe ist für 5er Inis denk ich wirklich gut. Konzentration braucht man da eher nicht.

Habe auch Skillung 2 mehr oder (weniger) genommen, da mein Equip atm noch nicht so toll ist und die 5% krit da schon sehr wichtig sind.

ich würde den crit immer skillen da ja umsomehr man hat er umsomehr bringt besonders wenn man mal das trinket von sapphiron bekommen das eine chance hat beim crit 900 mana herzustellen den runspeed kann man weglassen da es dafür nen enchant gibt
ich bin dann raidbuffed bei 42% holy crit und 23k mana und man geht nimmer oom

Ich habe jetzt eine Weile die Skillung mit 20 Punkten im Vergelter-Baum (wegen 8% Crit, s.o.) ausprobiert und muss sagen das ich sie absolut nicht missen will! Würde jederzeit wieder so skillen, die Punkte im Schutz-Baum waren dagegen die reinste Verschwendung (etwas überspitzt ausgedrückt ^^).

Mit dem Manahaushalt klappts jetzt auch was vorher ein grosses Problem war und es kommt einfach mehr heal rüber!

Das schnellere Laufen finde ich bei Bewegungslastigen Bossen sehr angenehm und werde es jetzt auch immer mit skillen.

Zugeben muss ich das mir im Moment der SdK schon kurz gefehlt hat da die letzten zwei Wochen kein anderer Pala im Raid war der ihn mitgeskillt hatte, auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen das es nicht nötig war.

Nur um mal um so meine Erfahrung zu posten.

Mit dem Manahaushalt klappts jetzt auch was vorher ein grosses Problem war und es kommt einfach mehr heal rüber!

Also ich hab ja die 1te Skillung und habe nie Probleme mit meinen Mana ! Immer schön Göttliche Bitte rein hauen und man kann locker 15 min durch heilen ! Hab selber 20K Mana Raidgebuffed.

Komischerweise fehlen mir die 8% Krit überhaupt nicht ! Habe auch kein Schmuckstück was auf Krit geht, alles nur Zaubermacht, komme auf so 1800 Zaubermacht momentan + die 6% von geskillter Aura der Hingabe ( Wenn man natürlich ein Pala Tank hat relativiert sich die Punkte natürlich
wink.gif
)

Wir haben diese Woche das erste mal Kel gelegt und ich war mit der heilung klar vor unseren Priestern ^^

Das geskillte Gottesschild hat uns schon oft vor einem Wipe an einer kritischen Stelle gerettet, von daher ist das keine verschwendung im Schutzbaum zu skillen
wink.gif

Zudem wie oben schon mal von mir erwähnt, dass das Heiliger Schild ja trotzdem 50% mehr Lichtblitz Krit chance gibt wenn es alle 6 sek proct !!

Das schnellere Laufen finde ich bei Bewegungslastigen Bossen sehr angenehm und werde es jetzt auch immer mit skillen.

Ja das stimmt, bei Saphiron hätte ich diesen Skill auch gern gehabt
biggrin.gif

Mein Fazit:

Durch mehr Krit bekommt man ganz klar viel mana zurück aber auf kosten von Zaubermacht bei manchen Items ( z.B. Schmuck ) daher bin ich momentan mehr auf eine erhöten Grund Heilung aus, da brauch man keine krits, die ja bei heiliger Schild sowieso sehr oft kommen
smile.gif

Zudem ist die SKillung mehr Hero freundlicher wie ich finde
smile.gif

Denke aber die beiden spielweise eignen sich zum raiden, kommt immer auf die zusammenstellung an wegen Sdk, Hingabe geskillt !!

Mfg

naja wenn man nur mit lichtblitz heilt ist das schild schön und gut aber wenn man dann bei bossen wie malygos ist wo er nen 20-30 k atem macht kannste es knicken da 1sten die heilleistung von lichtblitz niemals ausreicht und 2tens das schild sofort weg ist und dann gibs keine 50% mehr crits durch lb
und bei kel ist es nicht schwer 1ster im heal zu sein da nicht sonderlich viel schaden auf den raid kommt
ich hab atm 2k spell und 20k mana bei 32% holy crit unbuffed und mir geht bei manchen kämpfen immernoch das mana aus da ich generell nie mit lichtblitz heile und zur cast zeit lichblitz 1sekunde und holy light 1.4 heil leistung 3.6k lb und 5.2k crit und holy light 10k und 16k crit daran sieht man gut das der nutzen von holy light wesentlich größer ist

So, ich hab nun auch erste Raid-Erfahrungen mit meiner 51/20/0 Skillung gemcht.
Wie bereits von mir erwartet hänge ich im Raid was die Heilleistung angeht knapp hinter den anderen Heilern (vor allem den Holy-Vergeltern) zurück. Wenn man jetzt aber bedenkt das 6% von deren Heilung eigentlich mir gutgeschrieben werden müsste (wir hatten keinen Prot-Pala dabei, also war ich der einziege mit geskillter Aura der Hingabe) dreht sich das Bild.

Und auch das verbesserte Gottesschild hat uns wohl 1-2 mal den Raid gerettet. 30% weniger DMG auf den Raid sind einfach genial. (so nebenbei: Stackt das eigentlich? Sprich 2 Palas 60% weniger dmg??)

Was die Manaproblematik angeht: Wir hatten Vergelter und Schatten-Priester dabei, was meinen Manareg zusammen mit Göttlicher Bitte (die ich fast immer auch CD halte) so hochgepuscht hat, dass ich nie auch nur ansatzweise Probleme hatte.

Der Vorteil mit der Hingabe-Aura geht natürlich verloren wenn ein Prot-Pala im Raid ist.
In den normalen Hero-Inis kommt noch der Vorteil hinzu dass ich mehr aushalte und 30% kürzer gestunnt werde.

Beide Skillungen haben ihre Berechtigung. Die Holy-Schutz ist eher eine Support-Skillung wärend die Holy-Vergelter auf hohe eigene HPS abziehlt, was vor allem in Rnd-wir-schauen-ganz-viel-aufs-Penismeter-Raids sicher von Vorteil ist.

Beide Skillungen haben ihre Berechtigung. Die Holy-Schutz ist eher eine Support-Skillung wärend die Holy-Vergelter auf hohe eigene HPS abziehlt,

/sign sinnvoll sind beide und effektiv ist es Geschmackssache

HPS ist mit der richtigen Klasse kein Problem, als ich mit meiner Heil-Schamanin mal SSC angetestet habe hatte ich trotz blauem Equips eine HPS an die mein Pala niemals ran gekommen wäre, einfach nur durch Kettenheilung in die Masse spammen!

Und was "erster im Heal angeht": ich habe mir schon vor langer Zeit abgewöhnt mir meine HPS anzuschauen, es gibt eigendlich nur eine wichtige Grösse an der man seine Heilung messen muss und zwar: Lebt / Leben das / die zugewiesene Ziele / Ziele?

Ja - gut gemacht, alles in Ordnung
Nein - irgendwas stimmt nicht, jetzt heisst es Fehleranalyse

Jeder der das nicht einsieht soll DD spielen gehen...

/Sign an die beiden über mir
smile.gif

Beide Skillungen haben ihre Berechtigung. Die Holy-Schutz ist eher eine Support-Skillung wärend die Holy-Vergelter auf hohe eigene HPS abziehlt, was vor allem in Rnd-wir-schauen-ganz-viel-aufs-Penismeter-Raids sicher von Vorteil ist.

Genauso seh ich das auch ! Besser kann man es nicht ausdrücken, die Bezeichnungen fehlten mir
biggrin.gif

da ich generell nie mit lichtblitz heile und zur cast zeit lichblitz 1sekunde und holy light 1.4 heil leistung 3.6k lb und 5.2k crit und holy light 10k und 16k crit daran sieht man gut das der nutzen von holy light wesentlich größer ist

Mag ja sein das Holy Light mehr heilt, und auch sehr wichtig bei einem Kampf wie Malygos ist, aber es verbaucht auch mächtig mehr mana zum vergleich auf lvl 80:
Lichtblitz --> 307 Mana
Heiliges Licht --> 1274 Mana

Da relativiert sich deine Rechnung mit der Effizienz ! Bei kritischen momenten wird halt Krit schock gefolgt von 1-2 Heiliges Licht gecastet. Zudem hat man bei dem Kampf meist zeit in der Flug phase dem Tank Heiliger Schild wieder zu erneuern
wink.gif

Ich entscheide halt nach der situation was ich caste und beschränke mich nicht auf einen heil Spruch !

Aber im endeffekt wurde ja über die nutzen beider Skillung schon Pros & Kontras aufgezählt, da sollte jeder selber entscheiden
wink.gif

Ich werd eventuel mal die andere Skillung irgendwann mal ausprobieren und schauen wie die läuft !

Zurück