Beste Heiler Pve Skillung

holy light kostet bei mir unr 1050 mana durch buchband glyphe und 4rer t7 aber das von illu hergestellte mana bezieht sich immernoch auf die basis kosten von 1274 so das man 764 mana bekommt der skillt aber nur 1050 kostet und so nur insgesammt ca 300 mana verbraucht und das schild bringt nur 50% crit wenn es proct und nicht die ganzen 30 sekunden und der atem tick haut es gleich wieder runter so das es nur maximal 1sec alle 6 sekunden da ist und man nix vom crit hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Rechnung mit dem Holy Light mana, aber trotzdem kritest man ja nicht ständig, aber hört sich schon mal besser an ! Leider hab ich erst 2 t7 teile also lohnt es noch nicht so ganz ^^

Aber zu dem Heiliger Schild Proc hab ich noch nie gemerkt das es bei mehr schaden verschwindet O.o
Bei mir gings bisher immer 6 Sek, vielleicht nicht genau drauf geachtet, muss ich mal schauen !!

Kommst also ohne probleme mit deinem Mana bei Maly & co aus nur mit Holy Light ?

habe mal ne frage nach den stats, also was brauche ich da am meisten, int, willenskraft, beweglichkeit? war eigentlich vergelter, da aber nur noch dd´s rumrennen wollte ich auf heal umskillen, habe jetzt nach Skillung 1 geskillt. aber bei was achte ich jetzt beim equip? Und nehme ich ne 2 h waffe, einhand waffe mit schild, oder irgendeinanderes zeug das inner schildhand geführt wird?
und sehe ich das richtig, das ich einfach segen der weisheit benutze, mit Lichtblitz und Heiliges Licht heile, sowie möglichst oft Göttliche Gunst und Eingebung benutze? dabei dann immer das richturteil des lichts benutze? welches Siegel nimmt man denn?
also wie gesagt noch nie nen heiler gespielt, und leider keinen plan, da ich "schon" 65 bin ists ja doch recht wichtig das in den inis auch drauf zu haben, wenni schon als heiler mitgehe^^

Also ein wenig wirste dir doch wohl denken können oder ?
wink.gif

Aber für dich schreib ichs gern mal auf ! Als Heil Paladin nimmt man ein 1 Händer & Schild mit Zaubermacht drauf !

Stats mässig sind Int, Wille & Ausdauer die Sachen die du brauchst !

Für Segen kannst du SdW oder auch segen der Könige benutzen wie es dir beliebt bzw besser mit klar kommst !

Welches Siegel du nutzt kommt auf deine Glyphen an, es gibt 2 Siegel der Weisheit gibt dir 5% weniger manakosten für Spells & der Lichts gibt 5% mehr heilung ! Liegt auch an dir welche du bevorzugst !

Ansonsten Richtet man schon meist mit Rd Lichts Wenn andere Palas mitkommen einfach absprechen wer was macht
wink.gif

Zu der Heilung mache ich es wie folgt:

Siegel des Lichtes an ( mit Glyphe 5% mehr heilung ) Hauptziel Ziel richten ( 15% mehr Tempo ) Heiliger Schild auf Tank

Dann mach ich eig erst mal nur Lichtblitze, solang es reicht ( Super für Cross heilung in der Grp )

Falls zuviel dmg kommt wird ein krit Shock gemacht um danach ein schnelleren Holy Light zu casten !
Geskillt kann man ihn ja immer 0,5 sek schneller auf sein Ziel bringen.

Wenn die Grp dennoch zuviel Aoe dmg abbekommt wie oben nur das du den Tank mit Flamme des Glaubens Tags um dich zu entlasten.

Ansonsten hilft ja noch handauflegen wenn nix mehr geht
biggrin.gif

Heiliger Schild kann man auch immer mal zwischen durch auf ein DD casten wenn er regelmässig viel Dmg bekommt aber meist brauch ich das nicht.

Aber noch ein wichtiger Hinweis, ich gehe nahezu nie mit Randoms in Heros rein weil der Tank meist so schlecht equipt ist das man ihn gar nicht heilen KANN !!!

Also es liegt nicht immer nur an dem Heiler
wink.gif

Zudem wenn DD aggro zieht ist er selber schuld wenn er stirbt
biggrin.gif

.mfg

Stats mässig sind Int, Wille & Ausdauer die Sachen die du brauchst !

WILLE? WTF soll ein Heal-Pala mit Wille?

Für Segen kannst du SdW oder auch segen der Könige benutzen wie es dir beliebt bzw besser mit klar kommst !

Welches Siegel du nutzt kommt auf deine Glyphen an, es gibt 2 Siegel der Weisheit gibt dir 5% weniger manakosten für Spells & der Lichts gibt 5% mehr heilung ! Liegt auch an dir welche du bevorzugst !

Ansonsten Richtet man schon meist mit Rd Lichts Wenn andere Palas mitkommen einfach absprechen wer was macht
wink.gif

Ich bevorzuge hier die 5% weniger kosten. ist aber wohl geschmakssache

Dann mach ich eig erst mal nur Lichtblitze, solang es reicht ( Super für Cross heilung in der Grp )
Falls zuviel dmg kommt wird ein krit Shock gemacht um danach ein schnelleren Holy Light zu casten !
Geskillt kann man ihn ja immer 0,5 sek schneller auf sein Ziel bringen.
Wenn die Grp dennoch zuviel Aoe dmg abbekommt wie oben nur das du den Tank mit Flamme des Glaubens Tags um dich zu entlasten.
Ansonsten hilft ja noch handauflegen wenn nix mehr geht
biggrin.gif

Heiliger Schild kann man auch immer mal zwischen durch auf ein DD casten wenn er regelmässig viel Dmg bekommt aber meist brauch ich das nicht.
Aber noch ein wichtiger Hinweis, ich gehe nahezu nie mit Randoms in Heros rein weil der Tank meist so schlecht equipt ist das man ihn gar nicht heilen KANN !!!
Also es liegt nicht immer nur an dem Heiler
wink.gif

Zudem wenn DD aggro zieht ist er selber schuld wenn er stirbt
biggrin.gif

.mfg

Naja. Lichtblitz finde ich reicht lange nicht mehr so gut wie in BC. Kann auch sein dass ich öfter mit den schlechten Rnd Tanks losgehe.
Da ist dann doch öfter die große Heilung gefordert. Als Pala kannst du fast jeden Tank am Leben halten solange er die Aggro hält.

Zur Flamme: Ich hab die Flamme lieber auf mir selber aktiv. Find ich besser da es mit zu riskant ist den Tank darüber zu heilen.
Auf mir selber stellt sie aber sicher dass ich (und damit die Gruppe) überlebe.

Warum skillt denn hier niemand die 5% Crit im Vergelterbaum und nimmt trotzdem noch SdK mit?
dunno.gif
Das macht(mal von den Buffs die dir der Raid evtl. buffen koennte abgesehen) den meisten Sinn. Duerfte dann 51/5/15 sein...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...a&n=Monarch

Meine Skillung, mein equip = Content clear im 10er und 25er Modus

Hauptaufgabe: Maintankheal

Benutzter Zauber: Heiliges Licht

Lichtblitz nur für Heros >_<

Die 5% Crit aus dem retri Baum empfehle ich jedem mit zu skillen, da euch dies nicht nur mehr manareg bringt, sondern ihr gezwungener massen den verbesserten Segen der Macht mit skillen müsst und dieser entlastet euren off-warri (fals vorhanden) und sonst macht er die restlichen melees feucht >_>

Wenn man einen festen retri pala im Raid hat kann man natürlich den SdK weg lassen da der retri den ja skillt. Dann hat man mehr Punkte für zb. verbesserte AUra der Konzentration.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt keine "Beste Heilerskillung" Situationsbedingt hat die eine Skillung gegenüber der anderen immer Vor-/Nachteile...
Hier meine Skillung (Ich behaupte aber nicht das es die beste Heiler-PVE-Skillung ist):
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...0104114y503205u
Hauptaugenmerk habe ich auf die voll geskillten Segen SDK/SDW/SDM gelegt und 15 Punkte im Retribaum gepackt um den Krit zu erhöhen...

Erleuchtete Richturteile ist Pflicht, ausser du willst jede minute zum boss Ran laufen und das richturteil wird sehr oft verfehlen was bedeutet das du keinen haste buff bekommst.

Welche der anderen Stats willst du denn reihenfolgemässig dazu packen ?

Zum Heilen ist nun mal nut Int & Wille sinnvoll, Ausdauer ist ja eh auf die meisten guten Epic items mit drauf.

Natürlich legt man kein Wert drauf Druiden oder Priester ihre +Wille Items zu "klauen" aber unnütz ist es jedenfalls nicht ! Also erkenn ich den Kern deiner Aussage nicht !!

Ansonsten /sign

Schonmal ein platte item mit wille gesehen? Nein! Wieso? weil es keine PLatte Klassen gibt die wille brauchen.

ein Pala braucht int, int, int, crit und mp5, dies ist aber dank göttliche Bitte zimlich in vergessenheit geraten, zu recht!

wers mir nicht glaubt und immernoch denkt die lederhosen mit 60+ Wille seien doch super der kann sich auch gerne hier beraten lassen, ist zwar english, beantwortet jedoch aber jede frage.

http://elitistjerks.com/f76/t35975-holy_paladin_guide_wotlk/

Zitate von der Seite:

Spirit
Despite being told while WotLK was still in its initial phases that they wanted to make spirit good for all healers, nothing ended up getting changed. Spirit still is as crappy as ever for Paladins, you are never out of the 5SR to gain any mana from it. 100 spirit gives you nothing .

Was so viel heisst wie spirit = shit

Wer Probleme mit English hat, der kann mich auch gerne zu einem speziefischen Thema fragen und ich probiere das dann auf so gut deutsch wie möglcih zu erklären.

mfg Monarch @ Ysera

Hast noch Haste als Stat vergessen.

Aber Wille bringt echt 0. Wille gibt zwar Manareg, stimmt schon. Aber normalerweise ist dieser
Manareg nur wirksam, wenn man nich im Kampf ist. Priester un Druiden haben aber Talente, die
ihnen ein gewissen Prozentsatz dieses Manaregs auch im Kampf gewährt. Ein solches Talent hat
der Paladin (und Schamane) aber nicht, weswegen er dadurch nur in längeren Pausen was reggen
würde. Aber solch langen Pausen gibt es eigentlich nicht.

Deshalb:

@monarchC4
Bist du eigendlich so doof wie du aussiehst ? xD

Die Frage war welche Stats reihenfolge sinnvoll ist ( Stats gleich Grundwerte), es gibt nur Int, Ausdauer, Willenskraft, Int, Bew & Stärke
Die Frage war NICHT welche Attributen wichtig sind !!

Stats sind was anderes als Attributen
tongue.gif

Aber ich will hier kein streiterein entsehen lassen, vielleicht nennt das jeder anders
tongue.gif
, schau einfach mal meine Items da sind keine mit Wille, nur 1 Ring weil ihn niemand brauchte.

Also würdest du wenn man ein grünen Item hat kein blaues nehmen was Wille hat (Und niemand braucht es) weil OH ja das sei ja hmm um deine Wortwahl zu benutzen "shit"
tongue.gif

Es ist durchaus klar das Krit & Haste viel wichtiger sind ! Das wird auch so bleiben
smile.gif

Frohe Weihnachten !!

Hier mal nicht beleidigend werden.

Und finde es schon in Ordnung, das man bei so einer Frage auch MP5 und Zaubermacht mit rein
nimmt um ein gesamtbild zu machen.

Wobei ich Stats eher als alle Werte betracht.
Welche Stats hat die neue Waffe? Rund 400 Zaubermacht
Was hast du bei deinen Attributen? Int: x, Ausdauer ...
Aber da muss man sich wie du selber schon meinst nicht drum streiten.

Aber es ging ja um Wille und da ist es natürlich Okey, wenn man auch mal ein Item mit Wille trägt.
Nur sollte man sich bewusst sein, das durch den Wille (der 0, garnichts bringt) andere Stats verdrängt
werden und deswegen Items mit selben Itemlevel und Seltenheit ohne diseses Attribut in der Regel
besser sind. Und du hattest ja zu beginn ausdrücklich Wille als Wert angegeben, der wichtig ist und
diese Aussage wurde dann zu recht kritisiert.

Zurück