Beste PvP Klasse

Naja,
ich will hier bei leibe nicht rum weinen, denn im Grunde genommen gehts uns Locs noch wirklich gut im Gegensatz zu anderen Klassen. Aber wenn Du Dir ansiehst was der Loc in der Beta und gleich nach release für Schaden machte und was er heut zu tage macht, dann würde ich schon behaupten wollen das er, im laufe der Zeit, gewaltig genurfed wurde.

Versteh mich eze ned falsch, zum Teil waren die nurfs schon berechtigt, mir ging es einzig und alleine um die Aussage, Locs wurden noch nie genurfed, das stimmt so einfach nicht.

//Rafa

Naja, Warlocks wurden "gebalanced". Atm ist es schon krass, wie ein Afflictionlock DoTs für 7000 setzen kann, die nicht mal dispellt werden können. Ist halt wie immer alles eine Frage der Ausrüstung. Ich behaupte einfach, dass ein SL-Warlock mit Arenaequip von keiner Klasse mit gleichwertigem Equip geschlagen werden kann.

Ich behaupte einfach, dass ein SL-Warlock mit Arenaequip von keiner Klasse mit gleichwertigem Equip geschlagen werden kann.
Für einen BM-Hunter sollte das kein Thema sein, denn in den 15 Sekunden wo wir Immun gegen so verdammt vieles sind, hauen wir mindestens 8-10k Schaden heraus, unteres minimum... Dann noch das Pet, ebenfalls ca 4k
Hinzu kommt, dass der WL 3 Sekunden im Stun ist und alles was eine Castzeit hat, recht lange dauern wird, dank Pet...

Ein guter Krieger kann den ebensogut Plätten... Fear-immunität, vs.Stoff und Spalten tun auf dem SL-Lock nicht gut.

Wann verstehen das die Leute eigentlich mal?
JEDE KLASSE KANN VON IRGENDEINER ANDEREN KLASSE BESIEGT WERDEN
Das ist und bleibt Fakt, egal welche Skillung, egal welches Equipment

Naja, Warlocks wurden "gebalanced". Atm ist es schon krass, wie ein Afflictionlock DoTs für 7000 setzen kann, die nicht mal dispellt werden können. Ist halt wie immer alles eine Frage der Ausrüstung. Ich behaupte einfach, dass ein SL-Warlock mit Arenaequip von keiner Klasse mit gleichwertigem Equip geschlagen werden kann.
Lorille?
Ja wir setzen Dots die auf 7000 Schaden kommen wenn sie durch ticken.
Aber mal ehrlich was interessiert dich das als Krieger? Die dots bringen dich nicht um während Du mich innerhalb kürzester Zeit aus der Robe prügelst.

//Rafa

Lorille?
Ja wir setzen Dots die auf 7000 Schaden kommen wenn sie durch ticken.
Aber mal ehrlich was interessiert dich das als Krieger? Die dots bringen dich nicht um während Du mich innerhalb kürzester Zeit aus der Robe prügelst.

//Rafa

Es geht eher darum, dass im Arena-PvP diese 7000 im schlimmsten Fall auf 5 Teammitglieder gehn, die wegen UA nicht mal dispellt werden können.

Und Mahoni, ich behaupte von mir, dass ich ein guter Krieger bin, trotzdem habe ich keine Chance gegen einen Soullinker. Der macht passablen Schaden, aber vor allem hat er bis zu 12000 HP mit seinem Gladiatorenset + Soul Link + Gesundheitssteinchen + Deathcoil-Heilung + Lifetap. Da schneidet niemand so schnell durch. Auch kein BM-Hunter.

Es geht eher darum, dass im Arena-PvP diese 7000 im schlimmsten Fall auf 5 Teammitglieder gehn, die wegen UA nicht mal dispellt werden können.
Natürlich ist das dann der worst case, habe ja auch nicht behauptet das Locs Opfer sind, wohl eher das Gegenteil.
biggrin.gif

//Rafa

aber so ist das nunmal, jede klasse hat irgendeine hass klasse.. bei wls sinds die schurken und teilweise die hunter.. andere klassen finden die wls imba... ich finde eigentlich, dass es alles recht gut balanced is... gegen manche klassen hat mans leichter gegen andere weniger... das ist auch beabsichtigt so, weil es das zusammenspiel der klassen fördert.... aber warum du dich als hunter über wls beschwerst is mir schleierhaft...

Ganz recht. Und die Hassklasse der Krieger sind die Druiden.^^

Ganz recht. Und die Hassklasse der Krieger sind die Druiden.^^

Frostmages !?
WLs !?

Ich denke das Krieger viele schwere Gegner haben, ich auf meinem Level (Bevor ich WOW kündigte) habe jeden Krieger gelegt der auf meinem Level war (Keine Lüge, ich habe soweit ich mich erinnere in dem Levelbereich nie gegen einen Krieger verloren) Krieger können einfach sau gut auf Distanz gehalten werden (Eisfalle, Streuchi, Erschütternder, Zurechtstutzen)

Mit Stufe 14 kannst du das ja noch nicht richtig beurteilen
biggrin.gif
(Ich mit 51 auch nicht ganz, aber schon besser)

Jede Klasse hat eine eigene Hassklasse. WLs - Schurken, Schurken - Krieger, Krieger - Frostmages usw.

Ich denke diese Klassen sind gut im PvP: Druiden, Schammis, Krieger, Schurken, Jäger, Wls, Mages, Schattenpriester. Paladine sind meiner Ansicht nach keine guten PvP Chars.

Also: Mach dir was du willst, fast jede Klasse ist richtig geskillt und gespielt UNSCHLAGBAR !

Naja die Meinungen sind ja jetzt ziemlich gespalten,aber welche Klassen kann man im PvP völlig vergesehen und wie gut sind Magier (speziell für mich) im PvP?

Naja die Meinungen sind ja jetzt ziemlich gespalten,aber welche Klassen kann man im PvP völlig vergesehen und wie gut sind Magier (speziell für mich) im PvP?

Völlig vergessen? In der Arena: Jäger. Ansonsten, hm, für solo-PvP schlecht ausgerüstete Krieger. Wenn du nicht viel Lust auf Raiden hast und keine Zeit für Arena hast, empfehle ich dir einen Hexer, die reißen blau ausgerüstet sehr viel.

Völlig vergessen? In der Arena: Jäger. Ansonsten, hm, für solo-PvP schlecht ausgerüstete Krieger. Wenn du nicht viel Lust auf Raiden hast und keine Zeit für Arena hast, empfehle ich dir einen Hexer, die reißen blau ausgerüstet sehr viel.

Ich denke ein Paladin reißt am wenigsten.

Magier sind gut im PvP, Magier sind eine super PvE Klasse, Magier sind gut in einer Arena, Magier sind gut und sehr sehr sehr nützlich in Raids. Dazu haben sie noch super Fähigkeiten (Wasser und Brot machen und Portale) im Grunde eine sehr sehr sehr gute Klasse, aber es gibt sehr viele Magier auf allen Realms (So viele alle DMG Klassen). Also ist es schwerer einen Raidplatz bzw. einen Arenateamplatz mit ihnen zu finden, als mit anderen Klassen !

Ich denke ein Paladin reißt am wenigsten.

Der allerbeste PvP-Heiler und als Retri eine starke Oneshot-Maschine. l2p

Und Magier fallen in den Damagemetern hinter die Warlocks zurück, während sie im PvP als Nicht-Frost schneller Hack sind als sie "omg" tippen können. Frostmages sind dafür sehr mächtig im PvP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der allerbeste PvP-Heiler und als Retri eine starke Oneshot-Maschine. l2p

Und Magier fallen in den Damagemetern hinter die Warlocks zurück, während sie im PvP als Nicht-Frost schneller Hack sind als sie "omg" tippen können. Frostmages sind dafür sehr mächtig im PvP.

Ja, im Arena Game sind sie gut. Aber ich sprach eher über 1 gegen 1 ! Da ich keine Erfahrung in der Arena habe beziehen sich alle Aussagen auf 1on1, das hätte ich erwähnen sollen.

Und im 1on1, ist der Mage auch gut ohne Frostskillung. 3 Minuten Mage...............

Dmgmeter...........ein gut geskillt/ equipter Mage kann durchaus mit einem WL mit halten.

@Lorille
Jäger kann man vollig vergessen in der Arena, sag mal hast du irgendwie Ahnung von der Klasse?
Folgendes:
Mein Pet ist 100% des Kampfes auf dem gegnerischen Heiler 1/2, seine Heals dauern schonmal das doppelte an Zeit, des weiteren macht es guten Schaden und hat einen Stun.
Der zweite Heiler wird konsequent mit CC Bombadiert.
Und an meinen Schaden, den ich raushaue, mal abgesehen von meinem Manaleech (1500 in 8 sekunden...), kommt KEINE andere Klasse ran, wenn ich mich gut positioniere.

Sry, aber im 2on2 und 3on3 sind Jäger DIE Schadensklasse und im 5on5 sind sie einfach die genialsten Supporter schlechthin.

Sie sind die "vergessenste" Klasse, aber vergessen sollte man sie wirklich nicht.

Meine Erfahrungen sehen so aus:
Dmg
> Hexxer
> Jäger
> Krieger
> SPriest
> Schurke
> Mage
> Rest..

Survivability
> Jäger
> Druide
> Schurke
> Mage (wenn Frost)
> Shaman
> Hexxer
> Mage (wenn Fire/Arcane)
> Rest..

Störfaktor
> Mage
> Hexxer
> Jäger
> Krieger
> Rest..

Ich mein, das ist nun wirklich sehr pauschalisiert und vieles ist abhängig von den Gegnerkonstellationen, aber ich würde einen Jäger JEDER Stoffklasse vorziehen. Hexxer sind auch nur im 5on5 wirklich gut zu gebrauchen, jedenfalls fallen diese als meine Gegner immer als erstes, ich meine.. mein pet nimmt den allein auseinander (Schadenstechnisch gesehen... natürlich nicht realitätsnah)

Ja, ich rede den Hunter gut, aber auch nur deßhalb so stark, weil einfach ein großteil der Leute keine guten Hunter kennen. Das ist und bleibt fakt.

Hunter ist nicht die beste Klasse, es gibt ohnehin keine BESTE Klasse... Aber sie ist verdammt stark!

Mahoni, wir gehen davon aus, dass wir eine 5on5 Arena spielen. Wir haben hier Säulen, Rampen, Grabsteine, was weiß ich, auf alle Fälle keine effektive Line of Sight. Wenn du "Aggro" hast, stehen die Gegner in deiner Deadzone, und du kommst nicht weg. Kniesehne, Frostnova, etc tun ihr übrigstes.

Dein Pet kämpft sehr wahrscheinlich gegen Klassen mit Fokussiertem Zauberwirken, die von seinen Unterbrechungen komplett unbeeindruckt sind, sein Schaden ist lächerlich. Wenn du deinen Enrage aktivierst, konzentriert sich der Heiler auf seinen Selbstschutz. Hunter lassen sich in der Arena komplett aushebeln, und das ist Tatsache. Nicht umsonst ist in den weltbesten Teams (ich glaube in den besten 10 5on5, oder warens sogar 15?) insgesamt nur ein Jäger vertreten. Im 1on1 ist der Jäger nach wie vor sehr gut, auch im BG, aber sobald der Gegner den Begriff Deadzone und Kiten versteht, ist es aus.

@Adleraue
70 werden, dann über PvP und PvE reden, danke.

Edit: Ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, da mir unser Jäger eh ständig in den Ohren liegt, dass er ein Arenateam will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von wegen mein pet macht keinen Schaden, wenn ich mein pet auf was anderes als nen Pala schicke, ist jener Heiler schon ganz ordentlich mit sich beschäftigt, wenn dann noch etwaiige Dots auf dem liegen, dann summiert sich da ganz gut was zusammen.

Klar gibt es viele Sachen wie Deadzone, aber wer sagt, dass der Gegner die Chance hat diese auszunutzen, wenn unsere Schlüsselfiguren recht frei stehen? In dem Fall müssen auch die Gegner ins Freie kommen, sonst bringt ihnen das nichts.

Und ob nun die Top20 Teams einen Jäger haben oder nicht ist dabei sowas von irrelevant.
Im 2on2 und 3on3 sind Pala/Krieger Kombis auch weit vorne, dennoch gibt es Schurke/Hunter Kombis mit > 2200 ...
Nur weil es in einem 5on5 Optimallineup nicht reinpasst, heist es ned, dass die Klasse unnütz ist oder man sie vergessen kann. Magier haben auch LoS-Probleme, dennoch werden sie mitgenommen. Alles nur wegen Counterspell und Sheep...
Und schaut euch mal die nicht-EU-Arena-Finals an, in den ganzen Matches waren auch recht viele Hunter vertreten, 3stk wenn ich ned irre. Frosttrap ist nämlich relativ hilfreich
wink.gif

Neue Insignie > Frosttrap. Und das Problem am Pet ist der Crowdcontrol, es gibt nämlich afaik keine Resistenz gegen Kniesehne, und das kriegt jedes Pet von mir verpasst. Das Pet ist normalerweise nur gefährlich, während der Enrage aktiv ist. Dem Jäger fehlt im Vergleich zu anderen Klassen einfach der CC. Ein Hexer hat Furcht, auf bis zu fünf Ziele, ein Magier Schäfchen und viel Frostnovas, während ein Jäger nur ein Ziel effektiv kontrollieren kann und das auch nur auf Reichweite bzw. im Nahkampf.

Besten Klassen meiner Meinung anch im pvp sind SL Hexer, Frost Mages und Dudus (Feral).

Beste Supporter ist Holy/Disc Priester und Heal Dudu der mit Wirbelsturm umgehen kann. Pala is tnatürlich auch top Supporter, aber ist extrem Magier, Hexer und shadowpriest anfällig.

Zurück