Gibt keinen "guten" Stick, sind alle scheiße. Hab immo auch noch einen (hoffentlich ändert sich das bald) von vodafone, den weißen, also vertragsstick. Man 5,19 Gb runterladen ist nicht schön sag ich dir, hat Tage gedauert xD.
Naja, raiden kannst damit schon ich hab im 25er ca 200er latenz, auch wenn TS3 läuft.
Muss aber dazusagen, das ich an der Registry rumgefuscht habe, sonst wär er bei 300-400, normal spielen kannst damit nicht.
Gab auch mal nen tolles programm, Battle Ping hieß das, da hast dich über einen anderen Server eingeloggt um zu spielen, also hattest auch andere ip für WoW.
Das Ding war gar nicht so schlecht, meist um die 120-150 Latenz, selbst zu Stoßzeiten in Dalaran.
Nur leider war das eine Beta und soweit ich das gelesen habe gibt es die europäischen server nicht mehr, jedenfalls den in Deutschland nicht.
Man kann raiden mit Sticks , auch 25er wenn TS3 läuft, bin selber DD und mit ner Latenz von 200 fahr ich bei Bossen trodzdem meine 10 - 11 k Dps. bis 250 ist es noch spielbar, aber sobald das Fensterchen unten bei wow gelb wird ist es nur noch ätzend (denk mal so bei 300+)!
Ich geb dir noch nen Tip, falls du dir den Prepaid Stick von Vodafone holst (also den schwarzen), hatte den auch mal kurzzeitig im Einsatz.
Falls du mal ne woche (als Beispiel jetzt) weg bist und den Stick auflädst, sag ma mal mit 15 euro, dann nimm erst 4 mal 15 Minuten (kostet glaub ich 0,49 cent) und nimm nach 11 Minuten wieder 15 Minuten (also 4 mal insgesamt, sodass du noch 13 euro für 7 tage hast , das buchst zum schluss). Wichtig ist halt nur , das wirklich wenn die letzten 4 Minuten laufen du die Websession verlängerst, über das Fenster da, was den Verbrauch anzeigt. Dadurch hättest dann 5 GB an Volumen, das in 1 Woche verbrauchen kannst (anstat 1 Gb wenn du es nicht so machen würdest). Hatte das mal auf 20 GB für einen Monat hoch"gestackt", und das reicht locker für WoW, auch wenn TS3 läuft paar Stunden.
Damit bist jedem Vertrags Stick überlegen, jedenfalls was das Volumen angeht xD, ist halt nur kostspielig (50 €+ für nen Monat)
Abschließend kann ich dir nur sagen, das Sticks nicht gut zum spielen geeignet sind, WoW geht da noch, aber z.B. Counterstrike kannst damit knicken (130-150 Latenz, bist nur tod, egal wie gut du spielst xD). Allerdings reichen sie zum surfen alle mal, das ja auch ihre bestimmung.
Die Netzbetreiber könnten mal ihren Service verbessern warte schon 2 Monate + auf nen neuen Kabelanschluss xD! Habe schon Vertragszeug und so , aber noch nichts geschaltet. Naja, Geduld ist eine Tugend!