Alle Jahre wieder: WoW-Rückkehr (mit Schwierigkeiten)

Térakôr

Quest-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
6
//Es folgt ein mäßig interessanter Post (inkl. schlechter Weihnachtszeitanspielung im Titel), der vor allem dazu dient, mich etwas bei der Stange zu halten und eventuell mal etwas regelmäßiger (casual) zu spielen. Ich habe mir vorgenommen hier hin und wieder zu schreiben was mir so in und um WoW passiert. Ob ich länger als die 10-Tage-Probe dabei bleibe wird sich zeigen.

Alle Jahre wieder packt mich irgendwie die Lust mal wieder in WoW reinzuschnuppern. Ich war immer der Ultra-Casual-Spieler, Raid-Content habe ich fast nie gesehen, dafür sind ein Großteil meiner Handwerkskills im oberen Bereich. Spaß hatte ich eigentlich trotzdem immer und meine Zeit in WoW habe ich auch nie bereut, so viel war es ja eh nicht.

Gestern dann also mal wieder diverse Seiten angesurft um zu sehen, was aktuell so abgeht und in meinen Battle.net Account eingeloggt um mal nach dem Rechten zu sehen, da lacht mich schon folgender Button an: "Kostenlose 10-tägige Probeversion für WoD". Direkt ohne groß Nachzudenken angeklickt und schon war der Account wieder aktiv.
Um WoD ging es mir dabei gar nicht, ich hatte bisher nicht mal MoP gespielt, obwohl ich ein paar Monate einen aktiven Account hatte. Mein Main hing immer noch auf Lvl 85 in Tiefenheim (ich möchte in jedem Gebiet den Quest Erfolg haben bevor ich weitergehe...), also war nichtmal Cata durch, also genug Potential zum Erkunden und Zeit vergeuden.

Nach dem aktivieren hatte ich dann schon etwas Vorfreude auf den Feierabend, im Laufe des Tages kam mir dann jedoch in den Sinn, dass der Client wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist, und ich nach meinem Umzug kein Internet in der Wohnung habe, sondern nur meinen LTE-Stick mit 3 GB Datenvolumen. Sehr clever
rolleyes.gif


Nach Feierabend zu Hause trotzdem mal den Battle.net Launcher gestartet, da gab es den ersten Schreck. Nach dem Update des Launchers läuft der auf Linux nicht richtig, na super
mad.gif

Einige Stunden Internetrecherche, Rumprobiererei und Vernichtung von Datenvolumen später habe ich es dann aber tatsächlich geschafft alle Tücken zu überwinden, die das Zocken unter Linux mit sich bringt und ich stand wieder in Tiefenheim. Und es fühlte sich gut an. Ich war direkt wieder motiviert meinen Schami weiter zu bringen und die beiden unerforschten Addons zu erkunden
victory.gif


Da es aufgrund der erwähnten Problemchen schon recht spät war reichte es dann nur für eine handvoll Quests, aber immerhin gab es direkt ein Lvl-Up auf 86
dance.gif
:yo:
clap.gif
biggrin.png


Heute werde ich mal einen kurzen Heimatbesuch ausnutzen um über vernünftiges WLAN die fehlenden Dateien runterzuladen, damit nicht ständig etwas nachgeladen werden muss, das sollte das Spielerlebnis noch mal etwas verbessern. (Und das Datenvolumen steht eh schon bei ca 2,5 von 3 GB...)

Abgesehen von den technischen Problemchen habe ich die Probeversion auch zeitlich sehr passend gelegt.
rolleyes.gif
Über's kommende Wochenende bin ich fast durchgängig weg, und auch so habe ich in der Weihnachtszeit eigentlich kaum Zeit und neben Vollzeitarbeit, Fernstudium und diversen Hobbys auch abseits von Weihnachten nicht unbedingt unbegrenzte zeitliche Kapazitäten (also eigentlich gar keine), aber mal schauen ob WoW für mich wieder als gelegentliche, gemütliche Feierabendbeschäftigung taugt.

Sollte ich über die 10 Tage hinaus dabei bleiben muss ich mir auch mal überlegen, ob Frostwolf für mich so passend ist, oder ob ich den Server wechsle, oder einfach nochmal von vorne beginne... Aber bis dahin vergehen ja noch mindestens 9 Tage
wink.png
 
Zurück