Bester Server zum Neuanfang ?

n1sal

NPC
Hallo Community,

bei buffed bin ich neu - bei hdro nicht
wink.gif
ich hab zum Release des spiels auf Vanyar meinen Char gespielt. Jetzt möchte ich wieder anfangen mit HDRO. Dazu stellt sich mir folgende Frage: Gibt es einen Server den Ihr empfehlen könntet ?
Ich habe gehört das Vanyar relativ schlecht Bevölkert ist. Stimmt das so ?
Ich möchte gern auf einem Server spielen wo auch etwas los ist - wo man nach Bree geht und mal ein paar leute sieht
wink.gif

Ich hab mir auch schon die finger wund "gegooglet" über die bevölkerung von HDRO server, jedoch nichts gefunden
sad.gif

Naja ich hoffe mal auf euch ;-) Vielen Dank schonmal

Wie genau es auf Vanyar aussieht kann ich nicht sagen, da ich dort nie gespielt habe. Allerdings wird immer gesagt das alle Server ungefähr gleich bevölkert sind und das alle Server gut für einen Neuanfang sind.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir aber Belegaer und Morthond empfehlen, da ich dort spiele bzw. mal gespielt habe. Auf beiden habe ich ständig neue und auch viele Spieler in den Startgebieten gesehen und auf dem Rest der Spielwelt treiben sich auch genug Spieler rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, VanyarSNG, Freitag abend, ca. 900 Leute im Channel und das sind nur die Leute die den Channel kennen...

Zu wenig Leute? Nö.

Ich würde einfach die Erweiterung abwarten und dann die Frage nochmal stellen.
Im Endcontent ist auf Belegaer momentan sehr wenig los.
Wenn du keine Sippe hast die irgendwo hingeht, kann es sein das du für bestimmte Instanzen tagelang suchst.

vanyar ist so dicht wie die andren server auch...soll heissen das schenkt sich zwischen den servern gar nichts
wer hat dir erzaehlt, dass vanyar schlecht(er) bevoelkert sei?

p.s. bree war einmal vor jahren. jetzt ist der grosse treffpunkt in den hoehlen von moria, in der 21te halle.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

vanyar ist so normal wie die andren server auch...soll heissen das schenkt sich zwischen den servern gar nichts
wer hat dir erzaehlt, dass vanyar schlecht(er) bevoelkert sei?
Ein bekannter von mir Spielt dort und meinte es würden wenig spieler dort spielen. Aber vllt hat er auch einfach kein plan
wink.gif

Also wirds dann auf Vanyar weitergehen
wink.gif
habe da noch einen Kundigen auf LvL 39 ^^ dem entnehme ich all sein gold und spiel nen Wächter
biggrin.gif

E:

ab was für einem Level kommt man denn nach Moria ? -

In Moria gibt es öfter mal zähere Gegner oder mehrere Gegner aufeinmal, da solltest du dann schon etwas stärker sein. Man kann zwar, soweit ich weiß, schon mit ca. 45 oder 48 nach Moria, aber ich bin mit meinen Charakteren so spät wie möglich rein, damit ich es nicht zu schwer habe.

Wenn du dann ein wenig in Eregion, Angmar etc. questest kommst du auch so auf 50-53 und hast in Moria keine Probleme. Das ist meine Meinung und es hat bisher immer gut so funktioniert, aber es macht halt jeder anders
victory.gif

mit level 45 kannst du schon richtung moria losziehn.
ganz unten in eregion, dem gebiet vor dem eingang zu moria,
startet die questreihe fuer band2. die kannst du dann annehmen
und dir schon mal eine erste legendaere waffe sichern.

die quest sind zwar fuer level 50 empfohlen, geht aber auch alleine und vielleicht kommt ja noch jemand mit.
Band2 Buch1 Die Mauern von Moria

du kannst vorher auch noch den prolog fuer band 2 mitnehmen, wenn du magst.

Prolog fuer Band2 - Menschen

ich persoenlich habs letztesmal so gemacht, dass ich das erste buch mit lvl 45 gemacht hab,
und wie gocu es auch schon gesagt hat, dann nach angmar (carn dum, BDT, usw) forochel usw bis ueber 50 gelevelt bin, um dann erst wieder nach eregion
zurueck zu kehren.

also eins kann ich dir schon jetzt vorhersagen, ausser spielern, die gerade frisch zum addon (wieder)anfangen, wirst du in den startgebieten noch weniger leute sehn als sonst, weil...alle natuerlich den inhalt des neuen addons spielen wollen. logisch oder?

Vielen Dank für die Tipps
smile.gif
Account ist wieder reaktiviert und nachher wird gezockt - hab auch grade noch ein screenshot von meinem alten char gefunden - da bin ich grade das erste mal in bruchtal gewesen:

screenshot00000tp.jpg
victory.gif

na dann: WB!

Der kleinste Server war übrigens Maiar. Irgendwo gabs Zahlen, bin aber zu faul zum suchen. Auch weil es egal ist, denn selbst auf Maiar ist massig genug los. Und wenn am 3.12. alle gleichzeitig am Anduin übersetzen freue ich mich erst recht auf Maiar zu sein... :)

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ein bekannter von mir Spielt dort und meinte es würden wenig spieler dort spielen. Aber vllt hat er auch einfach kein plan
wink.gif

Also wirds dann auf Vanyar weitergehen
wink.gif
habe da noch einen Kundigen auf LvL 39 ^^ dem entnehme ich all sein gold und spiel nen Wächter
biggrin.gif

E:

Also dein Bekannter hat keinen Plan würde ich sagen. Ich zocke mit meinem 60er Wächter und meiner 38 er Jägerin quasi in 2 LvL Bereichen und in beiden ist gut was los.
Im Vanyar SNG (wenn man den mal als Bevölkerungsbarometer nimmt) hatten wir neulich 976 Leute drin. Durchschnittlich in der Woche Prime Time ~ 800 Leute. Es gab mit Release von Aion einen kleinen Einbruch von ca. durchschnittlich 50-80 Spielern, das ist jetzt aber locker aufgeholt.
Ich sage mal so wenn es in der 21. Halle ne Char. Kollisionsabfrage gäbe, käme man nicht vom Reitmeister ins Auktionshaus ^^

Man muss aber auch bedenken, dass der Channel nicht von allen genutzt wird!
SNG ist ja, soweit ich weiß, regional abhängig
smile.gif

Viel Spaß in Lotro

stimmt schon, aber der 1. Benutzerkanal alias <servername>sng, der ist serverweit und ueberregional.
und wenn man sich ins spiel einloggt, sieht man ne kurze textnachricht, wieviel mitglieder dieser kanal
grad so hat. das sind die zahlen, die styr74 genannt hat.

SNG ist ja, soweit ich weiß, regional abhängig
smile.gif

Viel Spaß in Lotro

Nur dazu kurz: siehe Gesamtübersicht
wink.gif
VanyarSNG bzw die entsprechenden Channels auf den anderen Servern sind von Benutzern erstellt und damit für jeden zugänglich und eben auch serverübergreifend. Ich selbst spiele übrigens auch auf Vanyar und kann auch nicht behaupten, dass wenig los wäre
wink.gif

/edit: was ich noch sagen wollte in Bezug auf Moria: Seitdem die Levelkurve etwas verändert wurde, levelt man ab 50 nicht mehr so schnell, ich habe mit meiner Runenbewahrerin (glaub' zumindest dass sie es war^^) komplett Moria durchgequestet und hatte die 60 immer noch nicht erreicht. Damals bin ich aber auch mit relativ niedrigem Level (unter 50 oder gerade erst 50) nach Moria rein. Mit meinem HM habe ich bis 55 außen gequestet (epische Questreihe bringt gut EP wenn man sie komplett absolviert) und konnte einige Gebiete in Moria komplett auslassen (sogar Treppe Questmode^^). Durch Lorien gibt es aber inzwischen sowieso ein Gebiet, wo man ab 55 praktisch unbegrenzt EP sammeln kann... man muss nur mal durch das Anfangsgebiet kommen und die erste Rufstufe bekommen dann ist man praktisch schon 60
biggrin.gif

SNG ist ja, soweit ich weiß, regional abhängig :)

Viel Spaß in Lotro

ne, es geht um die vom Benutzer erstellten Channels (man kann sich ja eigene Channels erstellen um zB sippenübergreifend in einem Raidbündnis zu chatten). Nette Leute haben die serverweiten SNG-Channels eingeführt. MaiarSNG, VanyarSNG etc. Der ist halt in allen Regionen zu lesen - so sieht man auch in Evendim Gruppen die für Fornost suchen. Siehe 3.4 bei Vetaro: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=133076

Edit: voll zu langsam. ich werd alt...

Zurück