Bei Tabula Rasa gab es auch so eine Aktion.
Es lief wie folgt:
1. Man hat sich das Spiel bei, z.B. Amazon.de bestellt.
2. Man hat eine e-Mail bekommen, in der ein playNC Registrierungskey drin war.
3. Dieser Key konnte in einem plaNC Msteraccounteingetragen werden und danach hatte danach, über den grade erstellten Tabula Rasa-Account, Zugriff auf den Downloadserver für den Beta-Client.
4. Client runterladen & installieren.
5. Man konnte sich nun mit den Tabula Rasa-Accountdaten einloggen und war in der Beta.
Und zum Thema:
Ja, die Beta ist erst ab 18.
Ich denke, das liegt daran, dass dir NDA eine Art Vertrag darstellen soll.
Dummerweise ist, nach deutschen Rechtswesen her, der abschluss von Verträgen, über das Internet, nicht möglich, was die NDA eigntlich hinfällig macht, bzw. zu einer Ansammlung von Richtlinien, bei denen du von Mythtic zwar aus der Beta geworfen werden kannst, aber sie können nicht gerichtlich gegen dich vorgehen.
Ähnlich ist es auch bei den Sachen, die nach dem patchen von WoW immer gezeigt werden, wegen Itemhandel und so.
Blizzard spricht da auch von einem Vertrag gesprochen, ist aber nur eine Verzögerung bis zum einloggen.^^
ACHTUNG! : Das gilt nur für Deutschland, wie es in anderen Ländern aussieht, kann ich nicht sagen.