Beta Build 9138

S

sinnrg

Guest
Hier ein paar Info's :

Skills
Holy
* Seal of Wisdom now deal [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 1 ] holy damage when unleashed. (Down from [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 1 ] Holy damage)
* Seal of Light now has a chance to heal for [ 15% of AP + 15% of Spell Power ]. (Down from [ 28% of AP + 28% of Spell Power ])
* Seal of Light now deals [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 1 ] (down from [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 1 ]) holy damage when unleashed.
* Seal of Righteousness now grants each melee attack [ 2.2% of Melee Weapon Speed * AP + 4.4% of Melee Weapon Speed * Spell Power ] additional Holy damage. (Down from [ 2.8% of Melee Weapon Speed * AP + 5.5% of Melee Weapon Speed * Spell Power ])

Protection
* Seal of Justice now deals [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 1 ] holy damage when unleashed. (Down from [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 1 ])

Retribution
* Judgement of Command Holy damage reduced from 56% to 45%.
* Blessing of Might (Rank 8 ) and Greater Blessing of Might (Rank 3) now increase AP by 306. (Up from 305)
* Seal of Corruption now deals [ 15% of AP + 8.8% of Spell Power ] additional holy damage over 15 seconds. (Down from [ 19.2% of AP + 9.6% of Spell Power ])
* Seal of Corruption now deals [ 14% of AP + 22% of Spell Power + 1 ] Holy damage. (Down from [ 17.5% of AP + 28% of Spell Power + 1 ])
* Seal of the Martyr now make all your melee attacks deal [ 22% of mw ] to [ 22% of MW ]. (Down from [ 28% of mw ] to [ 28% of MW ])
* Seal of the Martyr now deals [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 36% of mw ] to [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 36% of MW ] Holy Damage when unleashed. (Old - [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 25% of mw ] to [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 25% of MW ] Holy damage)
* Seal of Blood now make all your melee attacks deal [ 22% of mw ] to [ 22% of MW ]. (Down from [ 28% of mw ] to [ 28% of MW ])
* Seal of Blood now deals [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 36% of mw ] to [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 36% of MW ] Holy Damage when unleashed. (Old - [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 25% of mw ] to [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 25% of MW ] Holy damage)
* Seal of Vengeance now deals [ 15% of AP + 8.8% of Spell Power ] additional Holy damage over 15 sec. (Down from [ 19.2% of AP + 9.6% of Spell Power ])
* Seal of Vengeance now deals [ 14% of AP + 22% of Spell Power + 1 ] Holy damage. (Down from [ 17.5% of AP + 28% of Spell Power + 1 ])
* Judgement of Wisdom now restores 1% of the attacker's maximum mana. (Down from 2%)
* Judgement of Light now has a chance to heal the attacker for [ 10% of AP + 10% of Spell Power ]. (Down from [ 18% of AP + 18% of Spell Power ])

Talents
Retribution

* Divine Storm doesn't deal Holy damage anymore. Now heals up to 3 party or raid members for 25% of the damage caused. (Up from 20%)
* Righteous Vengeance changed to - When your Judgement and Divine Storm spells deal a critical strike, your target will take 8/16/24/32/40% additional damage over 8 sec.
* The Art of War now increases the damage of Judgement, Crusader Strike and Divine Storm by 5/10%. (Old - Increased critical strike damage only, by 10/20%)
* Judgement of the Wise now grants the paladin 15% of his base mana. (Down from 33%)
* Seal of Command now deals [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 24% of mw ] to [ 16% of AP + 25% of Spell Power + 24% of MW ] Holy damage. (Down from [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 30% of mw ] to [ 20% of AP + 32% of Spell Power + 30% of MW ])

Quelle : http://www.mmo-champion.com/index.php

Auch heute so auf'm Beta Realm getestet und kann alles bestätigen.

Edit : Hammer des Zorns auch wieder erst bei 20 % Gegner HP benutzbar wie in BC (von 35 % gesenkt)

Zuletzt bearbeitet:
praxis auf den betarealms zeigt:

wir sind schlechter dran als mit bc, sogar noch schlechter als mit wow-release

infight-oom nach 45s -.-

jo die änderung von jotw 2 wochen vor release macht absolut keinen sinn...
hab ja mit verringerung des (burst)schaden gerechnet, aber das
angry.gif

praxis auf den betarealms zeigt:

wir sind schlechter dran als mit bc, sogar noch schlechter als mit wow-release

infight-oom nach 45s -.-

Kann ich absolut nicht bestätigen. Klar, wer weiterhin Richturteil des Lichts verwendet statt Richturteil der Weisheit, der bekommt schneller Manaprobleme. Zudem sollte man Divine Plea miteinbeziehen, das wir dann mit 71 bekommen werden - alle 60 Sekunden 25% Mana. Was will man mehr? Des Weiteren kann man - wie jede andere Manaklasse auch - Manatränke benutzen. Wer halt stur so spielen will wie kurz nach 3.0.2 und dann sagt "buh, wie mies der Retri jetzt ist"... da kann ich nur mit den Schultern zucken. Einfach mal flexibel sein und die zahlreichen Möglichkeiten ausloten, die der Pala jetzt hat - er hat nämlich mehr als nur den Standardkram, den derzeit jeder 08/15-Retri benutzt.

Des Weiteren habe ich ich beim Test auf dem Betaserver festgestellt, dass der DPS-Verlust zwar spürbar ist (der neue DoT drückt die DPS bei Trash-Mobs enorm), doch so schlimm wie ich zunächst dachte, war zumindest bei mir bisher nicht.

Ich habe meinen Retri vor 3.0.2 gespielt, habe mich natürlich über den Buff gefreut. Allerdings war mir sofort klar, dass es so nicht bleiben wird. Ich werde den Retri aber auch nach 3.0.3 weiter spielen - einfach weil er mir Spaß macht.

Obwohl WoW ein Gemeinschaftsspiel ist, kann es ein Großteil der Leute leider nicht abhaben, wenn jemand anders besser ist als man selbst. Anstatt es ihm also einfach zu gönnen und sich darüber freut, dass eine andere Klasse jetzt mehr für den Raid tun kann, zeigt mit dem Finger auf die Leute und will sie zurechtstutzen, um sich hinterher aus niederen Instinkten heraus diebisch zu freuen. Traurig, kann man aber nicht ändern.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Klar, wer weiterhin Richturteil des Lichts verwendet statt Richturteil der Weisheit, der bekommt schneller Manaprobleme. Zudem sollte man Divine Plea miteinbeziehen, das wir dann mit 71 bekommen werden - alle 60 Sekunden 25% Mana. Was will man mehr? Des Weiteren kann man - wie jede andere Manaklasse auch - Manatränke benutzen. Wer halt stur so spielen will wie kurz nach 3.0.2 und dann sagt "buh, wie mies der Retri jetzt ist"... da kann ich nur mit den Schultern zucken. Einfach mal flexibel sein und die zahlreichen Möglichkeiten ausloten, die der Pala jetzt hat - er hat nämlich mehr als nur den Standardkram, den derzeit jeder 08/15-Retri benutzt.

Des Weiteren habe ich ich beim Test auf dem Betaserver festgestellt, dass der DPS-Verlust zwar spürbar ist (der neue DoT drückt die DPS bei Trash-Mobs enorm), doch so schlimm wie ich zunächst dachte, war zumindest bei mir bisher nicht.

Ich habe meinen Retri vor 3.0.2 gespielt, habe mich natürlich über den Buff gefreut. Allerdings war mir sofort klar, dass es so nicht bleiben wird. Ich werde den Retri aber auch nach 3.0.3 weiter spielen - einfach weil er mir Spaß macht.

Obwohl WoW ein Gemeinschaftsspiel ist, kann es ein Großteil der Leute leider nicht abhaben, wenn jemand anders besser ist als man selbst. Anstatt es ihm also einfach zu gönnen und sich darüber freut, dass eine andere Klasse jetzt mehr für den Raid tun kann, zeigt mit dem Finger auf die Leute und will sie zurechtstutzen, um sich hinterher aus niederen Instinkten heraus diebisch zu freuen. Traurig, kann man aber nicht ändern.

Hast Du vor dem heuten Beta Patch die Weihe benutzt? (ca. 350 DPS mehr!) Ohne die hält man länger durch als 45 Sekunden, ist klar.

Mit Build 9138 kannste die Weihe in der Rotation nicht mehr verwenden. Der Dot von Rechtschaffener Vergeltung macht vielleicht 120 DPS, fängt diesen Verlust nicht auf.

Solo hat Richturteil des Lichts einiges vom Märtyter Selbstschaden weggeheilt.

Im Raid hat man vielleicht genug Manareg um volle Rotation einschließlich Weihe zu fahren.

Aber Heilen kannste nun vergessen. DPS sinkt, Support sinkt (DS heilt nur noch lächerlich wenig), Buffstacking gibt's nicht mehr (Krieger AP Buff + Pala SdM) ... Wozu nen Retri mitnehmen in ner Gruppe/Raid?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vor dem heuten Beta Patch die Weihe benutzt? (ca. 350 DPS mehr!) Ohne die hält man länger durch als 45 Sekunden, ist klar.

Mit Build 9138 kannste die Weihe in der Rotation nicht mehr verwenden. Der Dot von Rechtschaffener Vergeltung macht vielleicht 120 DPS, fängt diesen Verlust nicht auf.

Solo hat Richturteil des Lichts einiges vom Märtyter Selbstschaden weggeheilt.

Im Raid hat man vielleicht genug Manareg um volle Rotation einschließlich Weihe zu fahren.

Aber Heilen kannste nun vergessen. DPS sinkt, Support sinkt, Buffstacking gibt's nicht mehr (Krieger AP Buff + Pala SdM) ... Wozu nen Retri mitnehmen in ner Gruppe/Raid?

Äh, ich habe nie Weihe in meiner Rotation gehabt und trotzdem nahezu jeden Damage-Meter angeführt. Geheilt habe ich nur im allergrößten Notfall mal (warum auch). Nach wie vor freuen sich die Leute über den Manareg von mir und die Heilung von Divine Storm ist noch immer nett (sicherlich nicht überlebenswictig). Wer solo Märtyrer oder Blut benutzt, nun ja... sag ich mal nix zu - hab ich persönlich nie gemacht.

Meine Erkenntnisse basieren auf Testläufe von heute Mittag (14 Uhr). Klar, man merkt den Nerf. Aber zu behaupten, Retris wären nun mieser als zu Zeiten von BC oder sogar davor, ist IMO genauso übetrieben wie die Flames der "Retri-Hasser" zuvor.

Nochmal zum Manareg: Du benutzt aber schon Manapots oder? Und du weißt schon, dass man bereits mit Level 71 Divine Plea bekommt? So oft haben Retris in den letzten Tagen das Argument gebracht "ist doch nicht auf 70 ausgelegt, wartet doch mal auf 80". Genau dieses Argument müsst ihr in DIESEM Fall nun mal auch gelten lassen - und zwar gegen euch/uns. Wie gesagt, Retri-Pala ist jetzt schwächer - gleichzeitig aber auch anspruchsvoller und letzteres begrüße ich sehr.

Äh, ich habe nie Weihe in meiner Rotation gehabt und trotzdem nahezu jeden Damage-Meter angeführt. Geheilt habe ich nur im allergrößten Notfall mal (warum auch). Nach wie vor freuen sich die Leute über den Manareg von mir und die Heilung von Divine Storm ist noch immer nett (sicherlich nicht überlebenswictig). Wer solo Märtyrer oder Blut benutzt, nun ja... sag ich mal nix zu - hab ich persönlich nie gemacht.

Meine Erkenntnisse basieren auf Testläufe von heute Mittag (14 Uhr). Klar, man merkt den Nerf. Aber zu behaupten, Retris wären nun mieser als zu Zeiten von BC oder sogar davor, ist IMO genauso übetrieben wie die Flames der "Retri-Hasser" zuvor.

Nochmal zum Manareg: Du benutzt aber schon Manapots oder? Und du weißt schon, dass man bereits mit Level 71 Divine Plea bekommt? So oft haben Retris in den letzten Tagen das Argument gebracht "ist doch nicht auf 70 ausgelegt, wartet doch mal auf 80". Genau dieses Argument müsst ihr in DIESEM Fall nun mal auch gelten lassen - und zwar gegen euch/uns. Wie gesagt, Retri-Pala ist jetzt schwächer - gleichzeitig aber auch anspruchsvoller und letzteres begrüße ich sehr.

Ich sage doch, ohne Weihe hält man viel länger durch wie Lucelia meinte. Heilen konntest Du vor'm neuen Build Dich selber gut im PVP. Die Heilung von DS ist immer noch nett? LoL. Ich habe noch nie Procc-Luck mit Command gehabt, seit ich WoW zocke und die Mobs sind mit Märtyrer viel eher down. Mache lockerM 200-250 DPS mehr in 9 von 10 Fällen je 10 Minuten Tests an Testdummies. Pechvogel im RL und auch in WoW mit Command - wer weiß? ^^

Manatränke schön und gut, aber in WoTLK geht der Trink-CD erst nach Kampfende los! 6 Minuten Bosskampf = max. 1 Trank! Aber Du meinst wahrscheinlich Lucelia von wegen Divine Plea usw. nicht mich ^^ Dieses nur zur Info.

Edit : Ich habe mit der Premade Paladina mit Shockadin Skillung Schlabby normal solo bis auf Murmur gecleared ^^ In 1:20 h mit 2 Mal trinken, 3 Manatränke. Ich weiß wohl, was es für Pala Fähigkeiten gibt oder meinste nciht auch!?

Zuletzt bearbeitet:
super,jetzt ist der pala wieder genau da wo er mit bc auch war...eher sogar noch nen tick schlechter und ein raidplatz ist so gut wie unmöglich zu ergattern (außer man hat ne verständnisvolle gilde).

nur weil ein paar pvp-heinis blizz die ohren vollgejammert haben wird der retri jetzt komplett in grund in boden generft...vielen dank an alle imba-R0xX0r-pvp-kiddies die es nicht ertragen konnten auch mal von dem pala in den staub gehauen zu werden.
die pve'ler sind mal wieder die leidtragenden.

ein nerf beim burst (wie ja usprünglich auch geplant) wäre ja vollkommen o.k. gewesen,aber was jetzt dabei rausgekommen ist macht den retri fast unspielbar.

wenn man wenigsten bis lvl80 gewartet hätte um zu schauen wie es dan aussieht und dann generft hätte würde ich das noch verstehen (natürlich nicht in dem umfang),aber ich habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das blizz einsieht was sie da für einen müll fabriziert haben und in den verbleibenden 3 wochen nochmal genau über die rolle des retri nachdenkt.

Ich glaube, es bringt einfach nichts mehr, im Paladin vernünftig und sachlich argumentieren zu wollen. Wenn in den Antworten dann dennoch wieder nur LOL und unsachliche Halbwahrheiten rausposaunt werden - bitte sehr. Ich habe versucht, mal halbwegs objektiv an die Sache ranzugehen, aber es ist wie in allen Pala-Forn derzeit: nur Extreme.

An meiner Entscheidung, den Retri weiter zu spielen, wird es nichts ändern. Man hat schon vor BC und nach BC Raidplätze bekommen, wenn man den entsprechenden Leuten bewiesen hat, dass man besser sein kann als ein 08/15-DD, die ihre Klasse nicht richtig beherrschen - davon gibt es sehr viele. Und so wird es weiterhin sein.

Wer natürlich den Weg des geringsten Widerstandes gehen will - be my guest.

lol unspielbar geheule.. leute werdet 80 und schauts euch da im raid an. blizz kann es sich heute nich mehr erlauben, jegliche retris unnütz zu machn. das wäre nich im sinn des unternehmens gelddrucken

Ich glaube, es bringt einfach nichts mehr, im Paladin vernünftig und sachlich argumentieren zu wollen. Wenn in den Antworten dann dennoch wieder nur LOL und unsachliche Halbwahrheiten rausposaunt werden - bitte sehr. Ich habe versucht, mal halbwegs objektiv an die Sache ranzugehen, aber es ist wie in allen Pala-Forn derzeit: nur Extreme.

An meiner Entscheidung, den Retri weiter zu spielen, wird es nichts ändern. Man hat schon vor BC und nach BC Raidplätze bekommen, wenn man den entsprechenden Leuten bewiesen hat, dass man besser sein kann als ein 08/15-DD, die ihre Klasse nicht richtig beherrschen - davon gibt es sehr viele. Und so wird es weiterhin sein.

Wer natürlich den Weg des geringsten Widerstandes gehen will - be my guest.

Ich hatte in BC einen Stammplatz als Shockadin bis einschließlich ZA, dann kein Bock mehr Raids abzufarmen. Zocke jetzt Everquest 2 und habe die Beta bissl getestet.

Shockadin im PVE als DD und Joker ist gewiss nicht der Weg des geringsten Widerstands! Das hat gedauert, bis ich mich mir damit in Gilde und auch & Randoms einen Namen gemacht habe.
Klar, Casual. Nur ZA, No Endcontent bla bla

Zuletzt bearbeitet:
Dere!

Damit ist der Pala wieder das was er in den letzten 4 Jahren sowieso war, der schlechteste und unspielbarste Char, echt lächerlich was Blizzard da aufführt.

Hier hat das mal einer getestet als Retri :

http://de.youtube.com/watch?v=EJr9wKj-4vM

Ich bin das nicht!!!

Prima! Das Video unterstützt doch genau das, was ich die ganze Zeit sage. Es dauert weitaus länger als eine Minute bei einer VOLLEN Rotation (also mit Weihe) bis du oom bist - und das nur selbuffed und mit Richturteil des Lichts. Lässt er Weihe für kurze Zeit weg, geht das Mana sogar wieder kontinuierlich hoch. Nun rechne mal Raidbuffs hinzu, Richturteil der Weisheit und Divine Plea. Natürlich ist es nicht mehr der bequeme Zuistand, den wir momentan haben. Aber mit etwas Flexibilität und geringen DPS-Einbußen für kurze Zeit ist das IMO durchaus zu managen.

Prima! Das Video unterstützt doch genau das, was ich die ganze Zeit sage. Es dauert weitaus länger als eine Minute bei einer VOLLEN Rotation (also mit Weihe) bis du oom bist - und das nur selbuffed und mit Richturteil des Lichts. Lässt er Weihe für kurze Zeit weg, geht das Mana sogar wieder kontinuierlich hoch. Nun rechne mal Raidbuffs hinzu, Richturteil der Weisheit und Divine Plea. Natürlich ist es nicht mehr der bequeme Zuistand, den wir momentan haben. Aber mit etwas Flexibilität und geringen DPS-Einbußen für kurze Zeit ist das IMO durchaus zu managen.

Sehe ich genauso. Manahaushalt war bis jetzt kein bisschen von einem Prob. Mit Lv.71 Divine Plea, entsprechenden Raidbuffs, Totem und Shadow plus Pots sehe ich trotz der Entschaerfung in kommenden Raids nicht mehr Probs als die, die jede andere Manaklasse auch hat.

Das Einzige was ich selbst etwas stoerend empfand war unser neuer "DoT" Effekt der meiner Meinung nach zu wenig procct und ausserdem viel zu wenig Dmg verursacht. Getestet hab ich da Ganze mit einem Lv.70 und 71 Vergelter - mit Lv.80 Chars hab ich noch keine Versuche gemacht. Obwohl mich die Zahlen aus dem Youtube Video schon etwas entaeuschen (erziehle mit meinem Lv.70 T6 Vergelter bessere Werte) meine ich dass ein Lv.80er PVE Vergelter mehr Schaden austeilt als der vorgefertigte Lv.80 PVP Char.

Besser als der BC Vergelter wird der WotLK Vergelter mit Lv.70 =) auf jeden Fall.. Hoffe nur dass mit Lv.80 nachgebufft wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass es auch noch Leute gibt, die etwas über ihren bisher bekannten Tellerrand hinaus gucken und sehen, was sonst noch auf dem (WoW)-Tisch steht.

Klar, auch mich schmerzt es etwas, dass Blizzard so kurzsichtig war und jetzt so schnell wieder zurückrudert beim Vergelter. Doch die meisten Reaktionen sind einfach zu extrem - zudem größtenteils nicht mal auf eigenen Erfahrungen basierend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück